Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Hallo Paul Friedrich,

kannst du uns bitte etwas genauer dein Problem erklären?? Was meinst du damit? Hast du Probleme mit der Zieleingabe in Italien?
 
AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Ich versuche es... Ich hab Kartenmaterial Update, für GoPal 5.5, gemacht. Und dann ergab sich dass bei Italien sind nur 2 Städte verfügbahr. Die Frage ist: ist das O.K. oder indem Update irgendwas Faul???
 
AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Hast Du im Ordner "MapRegions" denn alle 3 Italy.psf Dateien?
Es müssen ItalyNorth.psf, ItalyCenter.psf und ItalySouth.psf vorhanden sein.

Habe es eben noch mal mit Q4 2010 getestet, sehe alle Städte!

Gruß

neuling48
 
AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Aga, gut zuwissen, erlich gesagt keine Ahnung! Schaue ich mal...! Danke!
 
AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Hallo zusammen, suche USA Karten für GoPal 5.5 Sind die hier auch verfügbar?
Danke
leines58
 
AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Hallo,schau mal hier nach:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum machst Du kein Update auf Gopal6?
 
AW: GoPal 4.8 - 5.x Kartenmaterial Q4/2010 (alle Karten einzeln verfügbar)

Danke für die schnelle Antwort.
Gopal 6 versuche ich nach edm Urlaub ende Februar. Jetzt alles so schön :)
Gruß
leines58
 
E4230 wieder flott machen

Hallo erstmal und Gratulation zu diesem tollen Forum!
nun zu meiner Frage. Habe noch ein altes E4230 herumliegen mit allen Europakarten Q4/2008 und gopal 4.8. Habe jetzt die Karten Deutschland und Italien Q4/2010 hier heruntergeladen und würde gerne diese (aber auch nur diese) updaten. Navi hat fixen Speicher. Muss ich also die entpackten Karten nur im Windows explorer in das richtige Verzeichnis schieben (also die alten Karten überschreiben) und dann das Navi neu starten? Ist das alles?
Viel Dank!
Gruß
 
Hallo Montblanc25,

so Du mindestens die GP 4.8 hast kannst Du Karten aus der GP5 benutzen und die entsprechend ersetzen, siehe auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das kann mit dem Explorer gemacht werden.

Wenn Du updatest, dann würde ich gleich auf GP 6 updaten. Das kann Dein Gerät und Du hättest aktuellere Karten aus 2011. In den Anleitungen des Boards steht genau wie es gemacht wird.

1. beschaffe Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186269-Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-f%C3%BCr-GoPal-6-Februar-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.
[FONT=&quot]

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

Schönen Tag noch.

[/FONT]
 
Erst einmal Danke! für die Antworten.
Für mich ergibt sich aktuell folgendes Problem: Ich habe nur sehr selten Zugriff auf einen Windows Rechner da Apple daher ist es für mich als Neuling gar nicht so einfach mit dem kompletten Update. Daher würde ich zunächst einmal nur die Karten auf meine aktuelle 4.8er aufspielen. Werde dann das 6er update irgendwann nachholen.
Also habe ich das richtig verstanden:
Navi mit pc verbinden. Zugriff über Windows explorer und dann die Karten die ich austauschen will (am Navifixspeicher) löschen und die neuen rüberkopieren (bei mir Deutschland und Italien). Dann Neustart. Sofern das korrekt ist nur noch eine Frage: macht es keine Probleme wenn man Karten von verschiedenen Quartalen am Navi hat?
Und noch ein Gedanke: würde es auch gehen wenn ich Deutschland und Italien auf eine SD lade und im Navi verwende? Dass bedeutet dann ich hätte Deutschlad im internen Speicher in Version Q/2008 und auf der SD die neue? Kann ich beide im Navi dann anwählen?
Danke Euch und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Du für das jeweilige Programm verwendbare Maps hast, hier also GP 4.8 bis GP 5.5 ist es egal wo Du die Karten ablegst, im internen Speicher (My Flash Disk) des Geräts oder auf der SD Karte. Sie müssen aber in jedem Fall in dem Ordner MapRegions sein. Dabei kannst Du durchaus Karten für verschiedene Gebiete mit verschiedenem Datum haben. Was das mit zwei verschiedenen Deutschland Karten soll weiß ich nicht, macht ja keinen Sinn alte Karten zu behalten wenn man gleichzeitig neue hat. Wenn Dein Gerät pfadmäßig auf den intern Speicher mit jetzt neuen Karten zugreift, wird es das auch weiter tun. WEnn Dir was dran liegt kannst Du es probieren, wenn es nicht funktioniert, mußt Du die alten auf der SD halt löschen. Wie gesagt, was das soll, kann ich nicht erkennen. Wenn Dein Gerät immer zuerst auf den internen Speicher zugreift, wirst Du nicht in den Genuß der neuen Karten kommen, da die ja auf der SD abgelegt sind, respektive umgekehrt. Damit machst Du Dir nur Ärger. Bitte so über den Explorer austauschen wie vorgeschlagen.

Die für ein generelles Update erforderlichen Dateien, kannst Du Dir ja problemlos runterladen und auf eine SD Karte kopieren. Die bestückte SD Karte kommt dann nach dem CleanUp in den Kartenslot des Geräts und das Gerät macht die Installation. Dazu hast Du ja auch die Anleitung HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben