Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

IMG Removed

Aus Premiere wird Sky - die Informationen verdichten sich immer weiter. Das Medienmagazin DWDL.de hat erste Informationen zum neuen Logo, Design und Angebot. Eine noch ausstehende Bestätigung des Relaunches wird unterdessen für diesen Dienstag erwartet. Die bislang bekannten Informationen...
Premiere-Chef Mark Williams

Für die Mannschaft von Premiere-Vorstandschef Mark Williams wird es ein aufregender Sommer. Deutschlands Nr. 1 im PayTV-Markt wagt den ganz großen Relaunch und verabschiedet sich vom Markennamen Premiere. Seit Wochen wurde bereits darüber spekuliert. Eine Prüfung der Umbenennung wurde von Premiere auch offiziell bestätigt. Mehr jedoch nicht. Auch nicht als Ende vergangener Woche diverse Medien übereinstimmend über eine endgültige Entscheidung für das Rebranding berichteten.

Das finale "Go" für den Wechsel von Premiere zu Sky ist nach DWDL.de-Informationen am Montagabend gefallen. Während die offizielle Bestätigung des PayTV-Unternehmens für diesen Dienstag erwartet wird, liegen DWDL.de erste Eindrücke der neuen Optik der Marke Sky in Deutschland vor. Auffällig dabei: Deutschlands PayTV-Marktführer bleibt in der Optik des Logos sehr eng am britischen Sky-Angebot. Erst vergangene Woche wurde über einen möglichen Zusammenschluss von Premiere und dem britischen BSkyB spekuliert.

Das Logo des neuen Sky wird wie auch in Großbritannien kleingeschrieben und kommt in Glossy-Optik daher. Im Programm eingesetzt lässt das durchsichtige Logo die Farben des jeweiligen Hintergrundes durch. Gedruckt kommt es meist in silber-blauem Glanz zum Einsatz. Der gedruckte Einsatz beschränkt sich künftig allerdings nicht allein auf Programmwerbung. Denn auch bei der Hardware hat Sky offenbar künftig wieder die Finger im Spiel.

Mit eigenen Boxen, die auch zeitversetztes Fernsehen ermöglichen und über einen EPG in Sky-Design verfügen, will man wieder stärker die Kontrolle über die Hardware bekommen. In Großbritannien fährt man bereits diese Taktik und bietet dort aktuell drei verschiedene SetTop-Boxen zum einfachen Empfang, zu Empfang und Aufnahme sowie Empfang und Aufnahme in HD an. Völlig unklar ist allerdings, ob dies beim deutschen Sky ebenso konsequent und auch schon gleichzeitig mit dem Rebranding erfolgt.

Nach DWDL.de vorliegenden Informationen wechselt mit der Marke auch die Kundenansprache: Aus dem Sie wird in Werbebotschaften ein Du, ganz so wie es beispielsweise auch IKEA-Kunden gewohnt sind. Der künftig geduzte Kunde hat dann die Auswahl aus neuen Programmpaketen. Bekannt war bereits, dass Premiere-Chef Williams ein BuyThrough-Modell umsetzen will. Bedeutet: Das Programm-Angebot von Sky basiert auf einem Basis-Paket, zu dem dann Premium-Pakete hinzu gebucht werden können.

Viel ist immer noch nicht bekannt. Aber: Das neue Basis-Paket trägt DWDL.de vorliegenden Unterlagen zufolge den Namen "My Sky" und beinhaltet offenbar eine Vielzahl von Drittanbieter-Programmen, ähnlich dem Angebotsprinzip des bisherigen Premiere Star- bzw. Premiere Familie-Paket. Hinzu gebucht werden können künftig die Premium-Pakete Film, Sport, Bundesliga und HD. Details zu Preisen und Programmen werden wohl in den kommenden Wochen kommuniziert.

Denn viel Zeit bleibt für den Relaunch nicht: Schon Anfang August, in weniger als drei Monaten, beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die Wochen davor sowie die Zeit während der ersten Spieltage gilt neben der Weihnachtszeit immer als die wichtigste Phase für die Neukunden-Gewinnung im PayTV-Geschäft. Deutschlands Marktführer in diesem Segment stehen damit sehr ereignisreiche Wochen bevor. Die offizielle Bestätigung des Relaunches heute wäre der Startschuss.

Quelle: dwdl
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Dann wird der Konzern eben platt gemacht.Und den neuen Sky Konzern werden sie auch wieder zumachen.Dann hat Deutschland eben kein Pay-Tv mehr.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Die überlegen sich schon was ... wie bspw. Angebot billiger, aber über die Technologie diskutieren die nicht.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Es ist einfach so,das man sich das ganze ansehen muß.Und wenn es mir nicht gefällt was sie verlangen,wird kein Abo abgeschloßen.Da können die verlangen was sie wollen.Bin bis jetzt ohne Premiere ausgekommen ,und werde es auch in Zukunft.Ich werde auf keinen fall mein Wohnzimmer wegen denen umbauen.Dann bleiben die eben auf ihren Boxen sitzen.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Das hört sich ja echt gruselig an, ich hoffe mal das du nicht recht behälts Winternightsky. Aber das kann ja nicht alle Abos betreffen, wer bis zum heutigen Tag eins abgeschlossen hat, hat ja mal seine Karte von Premiere bekommen, in vielen Fällen auch Receiver dazu, wie soll das dann in der Praxis aussehen die alle zu tauschen, und vor allen Dingen, wie soll dann seitens Sky durchgesetzt werden das der Kunde die technischen Voraussetzungen erfüllt, und ihn wenn dies nicht der Fall ist rausschmeißt.
Der Vergleich hingt zwar, aber die Amis wollten uns mit WalMart auch zeigen wie ein Discounter zu funktionieren hat, viele Milliarden Verluste später sind sie dann ganz kleinlaut wieder abgezogen. Also ich glaube nicht das der Deutsche Kunde das mitmacht, dann haben die ganz schnell weniger als 1 Million Kunden, zurück in die Steinzeit also. Denn Grundsätzlich sind wir mit unseren Frei empfangbaren Programmen echt verwöhnt, dann eben kein ABO.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

winternightsky, bitte versteh das nicht falsch. aber das ist völliger nonsens was du über Premiere/SKY hier schreibst.
mehr kann ich nicht schreiben.
seit alle gespannt und lasst euch überraschen....


schönes Wochenende:thank_you:
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

ob " nonsens " oder nicht , so wie " @Winternightsky " das szenario
beschreibt , kann und wird es nicht funktionieren !
( das mit dem zusätzlichen telefonanschluss )
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Wenn es wirklich so ist dann würden folgende Kunde kein Abo mehr machen können:

- Kabel Kunde mit Internet & Phone. ( Haben kein Analoganschluss der Telekom )
- 1&1 , Freenet usw Kunden ( Haben auch keine Analoganschluss mehr )
- Kunde ohne Telefon ( Soll ja Kunden geben die brauchen keins )

Ich würde mal behaupten , wenn das wirklich so eingeführt wird, diese Firma hier in Deutschland keine Gewinne mehr erzielen wird. Warscheinlich dient sie dann nur der Verlustabschreibung in die anderen Länder mit viel Gewinn.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

es kann auf keinen fall in deutschland so funktionieren.es funktioniert auch nicht in england so wie es beschrieben wurde.so ist es doch garnicht realisierbar.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Das ist absoluter Unsinn was hier geschrieben wird, wenn dem so wäre könnte hier in Deutschland keiner ein Sky Abo abschließen über einen Zweithändler, der das Abo auf sich anmeldet, schließlich ist dann die Karte hier in Deutschland und wäre laut den Aussagen gar nicht nutzbar, ist sie aber, und ich kenne Leute, die haben dass seit Jahren so laufen. Zudem wäre dann gar kein CS möglich wenn man nur die Originalboxen nutzen könnte, das stimmt also auch nicht. Also bitte schön den Ball flach halten.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Also werden die Karten da sie NDS sind auch weiterhin in Dreamboxen, ABCom etc... laufen und CS wird auch kein Problem sein?
Das verunsichert mich hier total, am Ende hab ich nen ABO an den Hacken und kann alleine blechen.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Einfach mal Abwarten was da so kommt bei Premiere, das ist das beste was man mommentan machen kann.

Ich Denke mal die wissen selbst noch nicht genau wie es ablaufen soll.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Hallo

Ich habe da mal eine frage...wirds irgend wann auch wieder ohne CS gehn........oder ist das jetz endgültig vorbei

LG Schwarzer
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Unter Murdoch kannst du eigentlich sicher sein, dass es für immer vorbei sein wird, Sky war in den letzten 6 Jahren nicht 1 mal offen, und davor mal ganz ganz kurz. Die tauschen ja so schnell die Karten, so lange die also ihr System so gut pflegen wird das dicht sein.
 
AW: Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Also mir reichts nun ein wenig.

Hier mal ein paar Dinge für euch zum lesen, dann meint ihr ned immer alles besser zu wissen hoff ich - und nochmals: Sky interessiert das nicht ob du nen Tel hast oder ned, du MUSST eins haben, sonst wird derenseits gekündigt oder du bekommst keinen Anschluss!:

Sky Terms & Conditions:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Extract:

General: Prices shown apply to customers paying by Direct Debit. An additional 50p per month is payable by customers paying by continuous credit card. Your Sky box(es) must be connected to a fixed telephone line for 12 months. Sky+/Sky+HD box prices may vary if you live in a flat. You must get any consents required (e.g. landlord's). Minimum Sky TV/Sky+/HD Pack/Multiroom subscriptions 12 months. You must be 18 years or over. Prices subject to change. Information only applies to residential customers in UK, Channel Islands and Isle of Man. Further terms apply. Calls cost 5p per minute (plus up to 8p connection fee) for BT customers. Calls from other providers may vary. Correct at 15 May 2009.

-------------------------------

Auch ganz nett wäre einfach mal das zu lesen was bei "Join Sky" reinzufällig auf der ersten Seite steht vorallem unten bei Telephone Line Access ...

And if you read on ..... @ News Corp..

Man sollte vll. mal einfach etwas auf den Seiten von News Corp in den Business Strategies lesen ... vll. ist man DANN WAS SCHLAUER und sieht, dass die das GENAUSO wie in England machen werden - nur mit anderer Kanalpalette - aber die Zugangsebene wird IDENTISCH sein...

NOCH FRAGEN !?
 
Zurück
Oben