Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

aary

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar Threads durchgeschaut aber irgendwie keine Lösung gefunden.
Ich habe seit heute den Goldenmedia Spark One und bin am Kabelnetz, wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache, scant er aber nur DVB-T anstatt DVB-C und findet somit natürlich keine Sender.
Ich habe das aktuellste HDMU Image drauf und den Tuner soweit eingestellt, aber der Tuner Zeigt immer noch (obwohl DVB-C) DVB-T an als Eingang.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß
 
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

Hi!

Tuner-Konfiguration vornehmen, dein Kabel Anbieter wählen und scannen..
 
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

hab gerade das selbe problem aber beim ATV 4.2 image .. hatte vorher hdmu und hab meine alte senderliste drauf gemacht. Leider wird nichts hell, und ja ich weiss wie man den tune einstellt .. aber beim senderdurchlauf sucht der bei mir nur dvb-t obwohl dvb-c eingestellt ist -.-


EDIT: Fehler gefunden .. in der Menüoption: UnionTunerConfig kann man auf Cable stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier einhängen, da ich auch grosse Probleme mit den Sender-Suchlauf bei einem Client von mir habe.
Er benutzt Spark und ist per cccam als Client bei mir verbunden. Nun zum Problem.
Nach einem Umzug (innerhalb der Stadt) waren keine Sender mehr in der neuen Wohnung zu empfangen. Sendersuchlauf ohne Erfolg. Selbst öffentlich rechtliche Sender wurden nicht gefunden. Erst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war der Sendersuchlauf erfolgreich. Zum Teil jedenfalls :-(
Es wurden die öffentlich rechtlichen gefunden (auch HD) und die privaten Sender, aber keine HD der Privaten. Kein einziger S*Y Sender wurde gefunden. Auch manuelles Scannen findet keine Sender.
Hoffe das jemand einen Tipp für mich hat.
Gruss Honza
 
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

War eben bei einem anderen Client von mir. Er hat auch einen GM Spark one Kabel. Hat kein Pro7 HD empfangen. Manuellen Suchlauf mit neu erstellter Frequenz gemacht und Sender gefunden.
Warum klappt das bei meinem anderen Client nicht.
Kann es mit dem Kabelanschluss in Zusammenhang liegen?
Bin ratlos :-(
Gruss Honza
 
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

Richtig, es gibt durchaus noch alte KabelTV-Installationen oder unausgebaute Gebite der KabelTV-Anbieter, die nur ein eingeschränktes Programmangebot zulassen. Außerdem gibt es KabelTV-Anbieter, die in der Hausverteilung oder vor dem Hausanschluss Frequenzfilter einsetzen, damit nur die KabelTV sehen können, die dafür auch bezahlen, insbesondere das erweiterte KabelTV-Angebot mit den HD-Programmen.
 
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

Das sind ja keine guten Aussichten. :emoticon-0120-doh:
 
AW: Goldenmedia Spark One Sendersuche erfolglos

Hallo
Kann mir jemand die Tunerkonfiguration erklären.
Ich wähle bei der Ersteinstellung: Tuner A - Europe,Middle East ect... -> DVB_C aber er findet keine Sender.
Die anderen beiden Tuner lasse ich aus bzw auf nicht konfiguriert.
Kann mir bitte jemand eine Anleitung dazu geben.
 
Zurück
Oben