Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark One SKY V14 und HD+ mit HS

funky-elektro

Newbie
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe zwei Golden Media
Receiver Spark One und möchte
mit meiner SKY V14 und meiner HD+ Karte meine
beiden Receiver betreiben.

Ich lese seit 3 Monaten hier im Forum und
versuche verschiedenes, habe bis
jetzt noch nicht geschafft dies ins laufen
zu bekommen,
und bin verzweifelt, weil ich's nicht hinkriege.

Kann mir
jemand helfen, mit einer Anleitung oder Tips für Doofies,
ich zweifle langsam
an mir selbst.

Auf den Receivern sind 2 Systeme installiert,
Spark
1.2.68 und Enigma2 von HDMU_10640_E2_spark7162_211_git_5282_nodebug_lcd_D
iff0_gst_Flash

Egal was oder wie bin für jede Hilfe
dankbar.

Frohes neues Jahr an alle.
 
AW: Golden Media Spark One SKY V14 und HD+ mit HS

Hallo funny-elektro,

zunächst möchte ich dir mitteilen das du bei beiden systemen nicht die aktuellste Soft installiert hast. Besonders kritisch ist, dass unter HDMU das solltest du als erstes auf den aktuellsten Stand bringen. Das aktielllste findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ix-Triple-HD&p=2098394&viewfull=1#post2098394

Nach deiner Beschreibung möchtest du den einen GM zum Server machen und dann mit dem anderen als client zugreifen. Da werden wir um die Einrichtung der oscam nicht drum herum kommen. Heist also nachdem du dir das aktuelle HDMU geflasht hast, installiere dir gleich eine oscam mit. Unter Spark installierst du dir ein Plugin paket, damit hast du falls du es noch nicht hast auch eine oscam dabei. Zum einrichten der ganzen Sache würde ich dir empfehlen, im Emu Bereich unter oscam des Forums zu schauen, wie man einen Server und einen Client einrichtet. Das hat einfach den Vorteil das da die Leute sind die sich damit am besten aus kennen und dir am besten helfen können. Hier können wir dir natürlich auch helfen, aber eben nicht alle und du bist auf ein paar wenige die da dass Fachwissen habe angewiesen, ich z.B. kann dir da kaum helfen. Ist nur als Tipp zusehen. Ich werde mal schauen in der Zeit wo du HDMU auf den aktuellen Stand bringst, ob ich was finde, um oscam einzurichten.

Edit: Da gerade ein ähnlich gelagerter Fall im GM Bereich bearbeitet wird, schau dir mal das an.
https://www.digital-eliteboard.com/...-Homesharing&p=2100184&viewfull=1#post2100184

Da hat Pilot sehr gute Links eingefügt, wenn du den beiden folgst, dann kommst du eigentlich da hin was du brauchst.



Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben