1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von schneiderm, 12. Mai 2012.

  1. schneiderm
    Offline

    schneiderm Newbie

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe versucht mich zu informieren aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

    Meine Fragen:
    • wie schaut es mit der Aktualität der Spark Software aus, ist die immer gleich?
    • Neutrino Installation - gibts da zwischen den beiden Unterschiede (z.B mehr images)
    • Unterschiede bei E2?
    • ist es richtig dass der Pingulux ein bessere Display hat als der GM reloaded?
    • ist die Hardware identisch (bis auf scart)
    • gibt es Unterschiede bei Plugins?
    • gibt es zwischen den beiden Receivern Vor- Nachteile was die Softwareunterstützung der Fernbedienungen betrifft?

    • gibt es andere Vor- Nachteile zwischen den beiden Receivern?

    Ich denke jeder der den einen oder anderen Receiver hat wird zufrieden sein. Evtl. gibt's ja jemand der beide schon verglichen hat.
     
    #1
    Maza17 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Maza17
    Offline

    Maza17 Ist oft hier

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schließe mich dieser Anfrage aus aktuellem Grund gerne an!

    Grüße,

    Maza
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Wenn man sich im Hier im Forum oder in der Datenbank umsieht, merkt man schnell das der Pinglux die Nase vorne hat!

    der pingulux ist schon etwas länger am Markt und hat daher wohl mehr Support und Images!
    Bis auf Scart sind die Receiver baugleich, du kannst aber nicht die gleichen Images flashen, den auch beim Code der Fb ist etwas anders!
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vorteil des GM ist, der hat noch Scart an Board (wobei für HD ist HDMI Pflicht)
    Vorteil pingu plus ist das bessere Display und der bessere Support.
    Im Grunde sind es aber beide Fulan 7111 Receiver. Somit ist es auch ne optische Frage.
     
    #4
  6. Maza17
    Offline

    Maza17 Ist oft hier

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

    Danke für eure Anmerkungen. Ich frage mich nur, wie der Mehrpreis beim Pingulux zu rechtfertigen ist. Aus meiner Sicht aktuell nur aufgrund des etwas besseren Supports.
     
    #5
  7. krebs8
    Offline

    krebs8 Spezialist

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

    Ich will das Thema nochmal aufgreifen, da es sich bei mir gerade stellt.
    Der Preis ist ja immer noch ca. 130 Euro (Ed.) zu 100 Euro (GM).

    Ist der Support mittlerweile in etwa ausgeglichen bzw. beim GM auch gut ?

    Kann man beim Pingulux Plus zur Not mit Adapter Cinch-Scart auch einen alten TV anschließen ?
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

    Moin "krebs8", herzlich Willkommen im DEB!

    Wenn Du Scart brauchst, dann den GM!

    Ansonsten, schau Dir mal die XTrend 4000er für 150.-€ an, bessere Hardware und Software und mit Scart Anschluss!

    Der Support ist bei allen Boxen nicht mehr wirklich das Problem, das ist bei allen gut!
     
    #7
    pegas gefällt das.
  9. krebs8
    Offline

    krebs8 Spezialist

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

    Danke.
    Wenn der Edi mit Adapter Cinch auf Scart geht, ist es ja auch ok.

    Wenn dann nur noch das bessere Display beim Edi steht, dann bin ich ehrlich, 100 Euro sind mir schon lieber als 130 oder 150.
    Ansonsten gibt es ja wohl keine Unterschiede außer die Optik.
     
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

    OK, dann nimm den GM, da brauchst Du keinen Adapter!
     
    #9

Diese Seite empfehlen