1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von FritzMi, 13. Januar 2012.

  1. FritzMi
    Offline

    FritzMi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    soweit ich das verstanden habe, sind die beiden ja relativ Baugleich, daher kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.

    Gibt es dennoch irgendwelche Unterschiede/Probleme/Einschränkungen (auch bezüglich E2) bei den beiden, die mich zu einer Entscheidung bringen könnten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen endlich zu einem Entschluss zu kommen ;)

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

    Die Receiver sind von der Hardware identisch, abgesehen von fehlendem SCART Anschluss bei Pingulux.

    Die Unterschiede liegen bei der Fernbedienung. Ich hatte sehr oft Probleme, wenn ich z.B. PKT GM990 HAARP oder Amiko Alien AR Image installiert habe, bei der Bedienung die richtigen Tasten zu treffen. Es existieren angepasste Steuerungsdateien, die man händisch über FTP an richtige Stelle kopieren muss und dann im Telnet die richtigen Rechte setzen kann, dies hatte bei mir jedoch nie funktioniert(evtl. habe ich auch was falsch gemacht oder falsche Dateien genommen, aber da fängt ja alles an...)

    Zusätzlich dazu sind die neuen Modelle mit neuen Fernbedienungen ausgestattet(was auch nötig ist, da die alten, nicht so toll waren). Bei diesen neuen Modellen weiß ich überhaupt nicht ob sie momentan von den Images vollständig unterstützt werden.

    Die meisten Images sind für Edision Argus Pingulux ausgelegt und laufen ohne Anpassung auf dem Receiver. Es sind NeuProLux, Titan und Evolux. Ich würde auf jeden Fall zu einem Modell greifen, das eine neue Fernbedienung hat. Die Anpassung für die neue FB werden schon in den nächsten Versionen kommen.
     
    #2
  4. FritzMi
    Offline

    FritzMi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

    Ok, das heißt ich greife dann zum Pingulux, der eh schon mein Favourit war. Woran erkenne ich denn eine neue Version?
     
    #3
  5. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

    Ich weiß nicht ob die Edision Argus Pingulux jetzt mit neuen FBs ausgeliefert wird,
    die neue FB ist auf jeden Fall optional erhältlich, am Besten beim Verkäufer nachfragen...

    Habe jetzt in dem Nachtfalke Forum folgendes von Blasser gelesen:

    "Fast alle aktuellen E2-Images gehen damit nicht... [​IMG]
    Getestet:
    - NeuProLux v2 ---> nix
    - Haarp 3c ---> nix
    - akzuelles RSP --> nix
    - HDF-Image 1.2 --> nix
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Alles auf original-Images bezogen, ohne etwas zu ändern...


    Meine persönliche Meinung:

    Finger weg von der neuen Fernbedienung!!!
    (gerade für E2-Nutzer...)
    __________________
    greets, Blasser"

    Evtl. dann doch die alte Version kaufen oder/und Logitech Harmony einsetzen. Naja man kann mit der alten FB leben, die Knöpfe sind halt kleiner und die Volume + und - und Sender + und - sind ungewohnt angeordnet: + unten und - oben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
    #4
    FritzMi gefällt das.
  6. FritzMi
    Offline

    FritzMi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR oder Edision Argus Pingulux?

    Besten Dank für deine Antwort.

    Damit werde ich zum Pingulux mit der alten FB greifen :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen