Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für wen?

ellodo

Newbie
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, seid gegrüßt,
bin niegelnagelneu hier und habe gleich eine Frage.
Bin auf der Suche nach einen gängigen Receiver und wollte mir den
Golden Media Reloadet holen ,welche Software kommt auf den ruf ?

Finde hier im Board keine eigene Rubrik.
Muß ich die vom GM 990 CR HD nehmen oder was sonst ?

Danke für Eure Antwort.
Gruß ellodo
 
AW: Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für

Hallo und herzlich Willkommen an Board ellodo.

Hmm verstehe deine erste Frage nicht, wie du findest keine eigene Rubrik? Du bist doch schon in dem GM 990 Reloded, also hast du doch die Rubrik schon gefunden. Zur Software, wenn er kommt ist erst mal nur Spark drauf, Spark ist eigentlich ein schönes System wie ich finde, leider sind seine Plugins etwas dünn. Für den normalen TV Betrieb reicht es aber vollständig aus. Du kannst zusätzlich zu Spark auch ein Neutrino oder Enigma2 System flashen. Ein von mir immer wieder gerne empfohlene und ich glaube auch of benutztes E2 ist das HDMU dieses Findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...USB-E2-Image-f%FCr-GM990-Amiko-SAB-Fulan-et-c Falls es soweit ist, dann geh dort bitte auf die letzte Seite da findest du immer die aktuellste Version des Images. Wenn du einen Sat Anschluss hast dann empfehle ich dir den 990 zu nehmen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für

Hallo reini12,
vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Wenn ich Dich richtig verstehe , ist der 990 der Reloaded ?
Auf dem Bild bei ebay steht nur Golden Media Reloaded drauf und irgendwo hier im Board (Kaufempfehlung 100-200 Euro) stand, daß es den 990 nicht mehr gibt, dafür aber den Reloaded.
Deswegen meine Frage nach der Software bzw. Baugleichheit.
Gibt es die Sparksoft auch mit emu ? Oder nur bei neutrino und enigma ?
Ist nicht für mich und soll deshalb einfach sein, ohne cardsharing und anderen Schnikschnack.
Sonst müsste ich mich mit dem Receiver befassen und dazu habe ich keine Zeit.
Spark draufmachen ist glaub ich kein Problem, hatte schon mal den pinqulux order so.
Danke für die Antwort.
Gruß ellodo
 
AW: Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für

Golden Media 990 CR HD,Golden Media Reloaded oder Golden Media 990CR Reloaded damit ist immer der gleiche Receiver gemeint.
Kostet ca.95 Euro zur Zeit.

Bei Spark musst du ein Emu Plugin installieren,dann ist der Emu fähig.
Bei Enigma2 Image(würde da HDMU empfehlen) kann man Emu online über die Box installieren.
 
AW: Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für

Danke ultima,
genau dies wollte ich wissen, hatte es mir schon gedacht.
Den Golden Media Reloaded gibt es schon für 85 Euro, einzig sichtbare Unterschied zum 990 ist die fehlende 12 Volt-Buchse hinten.
Gruß und Dank an Euch
ellodo
 
AW: Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für

Habe mal auch Frage zu dem Golden Media Spark Reoladed.Mein Kolege hat sich jetzt so einen gekauft.Er hat OoZon_image vom September 2014 drauf.Mich würde nur interesieren wo gibt es den Image.Hier in Database nicht.Er hat MediaPortal drauf.Gibt es irgend welche infos hier zur dem Plugins?.Mich würde auch IPTV Player interesieren.Ist hier jemand der das drauf hat?
 
AW: Golden Media 990 CR HD ---Golden Media Reloaded UNTERSCHIED ? Welche Soft für

Hallo jonas5,

zu dem angefragten Image kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht kenne. Was das Mediaportal betrifft, dass kannst du dir unter e2 installieren, ein e2 wäre dann z.B. das HDMU was du eigentlich immer in der aktuellen Version im dowload Bereich findest. Für IPTV gibt es dann auch Plugins.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben