Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go710 /nc 8.300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go710 /nc 8.300

Danke euch für eure Hilfe.
Also es klappt definitiv nicht. Hab es noch mehrmals versucht. Sogar mit Neustart des Rechners.
Da es das Navi eines Bekannten ist, ist es auch nicht ganz so wichtig, da er sowieso kein I-Net Zugang hat. Wollte es nur auf den neusten Stand bringen bevor er es wieder bekommt. Dann muss er halt zu mir kommen oder ich geb ihm von edwige das Tool mit. Damit ging es Wunderbar.
Also nochmals vielen Dank.
Schönen Sonntag noch.
ciao
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Noch nicht aufgeben......! Ist aber komisch, dass TTHOME so reagiert!!!!

A******Hab eben an die LÖsung 'externer SD-Katenleser' gadacht.

Für die Aktualisierungen usw gebrauche ich immer meinen externen SD Kartenleser.
Der funkt. wie das Navi, und via TTHOME mach ich damit, was ich will/muss (Map Share, QuickGPSFix, .....also alles, was man mit TTHOME macht!). Auch fürs Kopieren von Karten oder NCs geht das, und erheblich schneller, als wenn die SD Karte im Navi.
Diese SD Kartenleser kosten noch kaum etwas (einen Multikartenleser kaufen SD/SDHC MMC usw.. mit verschiedenen Kartenslots!). Und wenn man mit SD-Karten arbeiten muss, dann lohnt es sich!

Also, wenn die SD-Karte mit dem KartenLeser an den Computer verbunden wird, funkt TTHOM ntürlich so gut wie mit dem Navi, ABER (vielleicht) wir die Version des Apparates nicht verlangt, da kein Apparat!!!

Mal probieren!!

B******* TTGO


Im NC ist eine ttgo Datei. Die kann man mit Notpad öffnnen.
Darin steht die ID des Gerätes, BootloaderVersion .......Applicationversion (Anwendungsversion).
a- diese Versionsnummern (nur die der Applicationsversion, also 8300 oder 8320...) aus der ttgo Datei der ersten SD Karte aufschreiben.
b- zweite SD-Karte (neue) ins Gerät, an den Computer schliessen. Die ttgo Datei öffnen, die vorhandenen Applicationversionsnummern
mit den aufgeschriebenen ersetzen.
c-das gerät trennen und wieder neu an den Computer schliessen.

Vielleicht, Vielleicht!!!!! könnte es klappen, wenn die ttgo Datei nicht neu erstellt wird und der GeräteID entsprechend !
Kann ja ausprobiert werden! Keine Risisken!




MfG
 
AW: Go710 /nc 8.300

Danke für die Hilfe Versuche.
Mit den Kartenleser habe ich es auch schon versucht. Da ich sowieso zum beschreiben auch bei meinen 730 erst extern auf die Karte Schreibe und dann ins Navi gebe.
Hab mal die ttgo Datei bearbeitet aber denoch gleiche Spiel.
Werd das Navi heute Abend noch weiter geben.
Also hier erstmal Abbruch. Vielleicht wenn ich es wiedermal zum aktuallisieren da habe werde ich mir mir, eurer Hilfe, das nochmal näher anschauen.
Also nochmals vielen Dank.
ciao
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist etwas eingefallen! (kommt manchmal vor!!!)

Ist ja dein Apparat nicht , oder?
Du hast auch eins?
TTHOME funkt. mit deinem KONTO (Login, Passwort) + Gerät.
Also ein fremdes Gerät passt VIELLEICHT nicht zu diesen Daten.

Nur eine Idee!!

EDIT: also wenn's dein Apparat nicht ist (hätte ich das übersehen???) , dann hätte eher die ID Nummer des Gerâtes + Serial
in der ttgo Datei geändert werden sollen!! Ich dachte das problem liege im Zusammenhang mit dem neuen NC!)
Wenn's das jetzt ist!

MfG
 
AW: Go710 /nc 8.300

So, hab das tt jetzt meinen Bekannten erstmal wieder übergeben.

Das Gerät hatte ich vorher mit der alten Karte und NC noch auf meinen Konto angemeldet, dadurch leider mein eigenes Gerät ausgehebelt, musste ich jetzt ein neues Konto anlegen um damit wieder arbeiten zu können. Also daran lag es also auch nicht.

Mein Bekannter fährt jetzt erstmal für 2 Wochen nach UK wenn er dann wieder kommt will er es noch mal vorbei bringen.
Vieleicht hab ich ja etwas mit der NC falsch gemacht. Werd dann noch mal schauen.
Danke.
ciao
 
AW: Go710 /nc 8.300

Hi wollte mich auch mal wieder zu wort melden

beim wem läuft die Kombination NC 8.3 gepacht und Map 8152003 WCEE auf
ttgo 710

Gibst die Möglichkeit ein Backup hochzuladen ???

Gruss Master S.
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Das hat doch nichts mit dem Apparat zu tun!!!!!!

Habe ein bisschen mehr Zeit als Hoerni, also habe ich mir VOM BOARD HIER

**** die zwei Versionen von WCE (815_2003) heruntergeladen und freigeschaltet, also die FULL und die andere.
*****dann habe ich noch NC 8.300 Backup für alle GO Geräte (also nicht so sehr für Ones geeignet: habe ein ONE XL T !!)

>>>>>Aus dieser .rar Datei, die den NC enthält, habe ich nicht alles genommen/entpackt. Im Screenshot (Anhang) zeige ich, was
genommen und entpackt wurde.
>>>>>Den Navcore 8.204 für One vom Board hatte ich schon auf einer SD-Karte.


Dann ging es los mit dem Testen.

TEST A***********************

Gerät : One XL T , Bootloader 5.5106
SD-Karte 4GB : NC 8.204 für One + die zzwei WCE Karten 815_2003 vom Board

Beide Karten FUNKTIONIEREN PERFEKT !!!!

Nur, wenn ich ASR in den NC kopiere, dann hängt das Gerät. Nicht die Schuld der Karte !!!
Eigentlich ganz normal. Was mach ich denn auch damit, freisprechen geht nicht mit einem One, und die ‘ttsystem’ des NC für One unterstützt ASR wahrscheinlich nicht !!



TEST B*********************
Gerät : One XL T , Bootloader 5.5106
SD-KARTE 4GB: NC 9.300 für alle Go Geräte ALSO NICHT FÜR MEIN One + die zwei WCE Karten 815_2003 vom Board


Beide Karten funktionieren EINWANDFREI !!!!! Beim ersten Start blieb mein One hängen !!! Resert, und schon lief alles wieder, ohne mich an TTHOME angeschlossen zu haben !

ALSO :: die beiden KARTEN LAUFEN !!
IMG RemovedWenn nicht, dann wurde etwas falsch gemacht oder etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go710 /nc 8.300

Ich bin ein User von Go710 mit NC 8.300 Karte 815.2003. Alles läuft super. Spurassistent funktioniert wunderbra. Nur zu empfehlen.
 
AW: Go710 /nc 8.300

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich für einen Go510 bestätigen.

Mit Bootloader 5.5022 funktioniert eine 4GB SDHC-Karte (10 Euro vom CONRAD) ohne Probleme und bringt deutlichen Zuwachs an Geschwindigkeit bei der Datenübertragung.

NavCore 8.300 geht, ASR geht (systembedingt besser wenns leise ist im Auto), LoquendoTTS7 geht, Spurassistent geht, IQRoutes geht (Karte 815.2003), MP3 geht, MapShare via TTHome geht.

Hat übrigens jemand die tlv-Datei (aus dem Ordner "voices") für die italienische Paola mit LoquendoTTS7?

Schoenen Gruss,
Christian
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Mit Humor würde ich sagen "Wie kann man nur sowas verlangen !!! "
Ist doch ein Kinderspiel, sich die 'Fremdstimmen' via TTHOME zu holen!!


So kann man sich eigentlich alle Computerstimmen holen!
Ciao!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go710 /nc 8.300

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Humor hin oder her, Danke für Deine Informationen. Wenngleich es in Italienisch viel schöner zu lesen ist, das Ergebnis (Fehlermeldung von TomTom Home) ist das gleiche wie in Deutsch:

"Nessun elemento disponibile"

Also "Keine Inhalte verfügbar". Das mag daran liegen, dass ein NC 8.300 auf einem Go 510 läuft, was es nicht machen sollte. Meint zumindest TomTom.

Es funktioniert mit Paola aber auch ohne die tlv- Datei im "voices"-Ordner. Habe ich gerade ausprobiert.

Interessant, dass es doch einen deutlichen Unterschied zwischen den "menschlichen", d.h. fixen Stimmen und den "Computerstimmen", d.h. den TTS-Stimmen gibt. Die italienischen "menschlichen" Stimmen sprechen auch bei auf deutsch eingestelltem GO die Anweisungen auf italienisch, natürlich ohne Straßennamen.

Die italienischen Computerstimmen sprechen die deutschen Anweisungen des GOs italienisch aus. Ist lustig, aber damit es vernünftig funktioniert muss man die Sprache des GOs auf italienisch umstellen. Auch kein Problem... ;-)

Schoenen Gruss,
Christian
 
AW: Go710 /nc 8.300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Wollte nur dazu sagen, dass ich es mit meinem TomTom One gemacht habe, auf dem NC.8.204 vom Board läuft, mit WCE_2003 Karte vom Board, also mit einem Apparat der das alles normalerweise überhaupt nicht verdauen sollte und der überhaupt nicht weiss, was mit Computerstimmen anfangen, da er über zu wenig Rechenkapazität verfügt , um sie zu lesen (funkt. nicht, aber sind auswählbar im Gerât und verfügbar via TTHOME, so wie die deutschen, französischen und englischen!!wie die Screenshots es zeigen im Post oben und hier im Anhang !!)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben