1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Dieses Thema im Forum "Archiv (Alte Links usw.)" wurde erstellt von edwige, 28. März 2009.

  1. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    Hallo,

    Ich suche Erfahrungsberichte!
    Wer hat denn ein Gerät mit einer eingebauten Festplatte wie G0 910 oder noch 700 und der schon:
    -Bootloader gewechselt hat ? Welcher? Problemlos?
    -FestPlatte formatiert hat? Ohne Konsequenz auf den Bootloader?
    etc....

    Herzlichen Dank im voraus!
    Edwige
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo Edwige

    Ich habe für einen Kollegen ein TT Go 910 gepacht.
    "Navcore 8410 - Western_and_Central_Europe_2GB_825_2157"

    Lief alles nach Wunsch, keine Probleme !!


    Ich selbst habe ein TT Go 720T hatte Probleme siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aber Dank Eurer Hilfe im Board läuft alles Tadellos !!

    Habe beide TT schon öfters Formatiert, und hatte noch nie ein Problem.

    Bei diesen Anlass möchte ich mich bei ALLEN Moderatoren in diesen Board bedanken.

    Gruß
    woody100
     
    #2
    edwige gefällt das.
  4. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo Woody,
    Danke erst mal für deine Antwort! Klar und deutlich!!
    Hätte noch ne Frage:
    Hast du schon den Bootloader auf dem 910 gewechselt? Könntest du mir sagen welcher Bl dadrauf ist, wenn du das Gerât mal hast , und welchen du eventuellt aufgespielt hast??
    Danke!!

    PS: an deine Probleme mit dem Navi erinnere ich mich noch, besonders aber an das "VIVA LA FRANCE" !!!!!!

    MfG
     
    #3
    woody100 gefällt das.
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo edwige,
    Alles über den Go 910
    hier ein zitat von woody100:
    und maxmaxmax82:
    Das ganze ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu finden.

    @ woody100 und maxmaxmax82, wie alt ist euer Go?
     
    #4
    edwige gefällt das.
  6. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo Liselotte

    Mein Go 720T ist jetzt 2 Jahre alt.
    Das Go 910 ist einige Jahre älter, wie alt genau kann ich leider nicht sagen.

    Gruß woody100
     
    #5
  7. S4audifreak
    Offline

    S4audifreak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo,
    also ich habe schon ein paar mal meinen GO 910 formatiert und eine andere Navcore drauf gemacht und es läuft immer und immer wieder ! ich habe schon folgende Versionen ausprobiert:

    NC 8.070, NC 8.320, NC 8.410 ohne probleme ausser bei dem 8.070 da hat die Stimme etwas gehackt, aber das haben wir ja auch hinbekommen.
     
    #6
    edwige gefällt das.
  8. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Welchen Bootloader ist auf dem 910 ?? Hast du ihn schon gewechselt?
    Danke dir im voraus!
     
    #7
  9. S4audifreak
    Offline

    S4audifreak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht



    Jetzt habe ich den Bootloader 5.5015 drauf.
     
    #8
    edwige gefällt das.
  10. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    VON WOLFDUTCHMAN

    hallo habe NC 8.410
    Boot 5.4106
    karte western and c. europe v825.2157

    alles auf tomtom go 910
    arbeitet fantastisch!!!!!!!!
    good luck
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
    #9
  11. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    NC 8.412 1236
    BL.55022 läuft.
    Habe noch Mediaplayer,d.h. Tm-Player installiert. Jetzt kann ich Videos anschauen mit mein GO 910. Festplatte ist ja gross genug. alles AVI-dateien.
    Intresse am player? P.N. bitte.
     
    #10
    edwige gefällt das.
  12. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Warum denn eine PN???
    Das könnte doch alles hier den Registrierten Gäste zur Verfügung gestellt werden,
    wie wir es immer machen, und was auch eines der Ziele des Forums ist!!
    Hier hat Liese Links zu einem media Center angegeben z. B.!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. maxmaxmax82
    Offline

    maxmaxmax82 Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker,Schlosser
    Ort:
    Österreich
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo!
    Habe gerade gelesen das du mal gefragt hast wie alt mein GO910 ist!

    Ich habe es noch nicht so lange aber der Verkäfer hat mir gesagt das er es so mitte bis ende 2007 gekauft hat!

    Sehe ich das irgendwo wie alt es ist?
    Auf meinem Gerät steht unten das drauf: 4V00.910R
    Sagt das ungefähr etwas zum Herstellungsdatum aus??

    mfg max
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
    #12
    Bratac gefällt das.
  14. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo,
    wichtig war nur, das wir ungefähr wissen wie alt die Go´s sind und erfahrungen mit den Festplatten und den Bootloadern machen.

    Ein User hat auf seinem Go den Bootloader 5.5128 installiert und seither es funzt nicht mehr so gut. Ich habe ihm geraten das Gerät einzuschicken.
     
    #13
  15. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Von jpx10

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hallo zusammen

    Ich habe soeben das NC 8313 1237 auf meinen Go910 geladen. Zuvor natürlich alles formatiert, wie sichs gehört. Die Karte (Western_Europe v825.2157) ist gepacht und funktioniert ebenfalls.

    Nun mein kleines Problem.
    - Dieses hatte ich schon bei früheren Versionen (8.410 - 8.412). Wenn ich das Navi in der Autohalterung eingerastet hochfahre, dann bleibt mir dieses stets stehen. D.h. ich muss immer zuerst hochfahren und darf es erst dann in die Halterung einrasten.
    - Probleme gibts auch, wenn ich das Navi eingeschaltet in die Computer Halterung einraste. Dann kommt z.B. keine Frage "mit Computer verbinden" sondern das Navi stürzt nach ca. 1 Minute einfach ab und startet dann neu.
    Ich weiss das es auch anders geht, denn bei meinen duzenden installationsveruchen gings einmal. Dann habe ich soviel ich weiss nur den Ordner LoquendoTTS von meinem Backup aufs Navi gezogen und alles war wieder dahin. Möglicherweise wars auch was anders, aber ich glaubte zumindest es wäre dass.

    Ach ja noch etwas.
    - Ich habe eine externe (das Go910 hat ja keine integriert) TCM Antenne. Die Antenne wird zwar gefunden und die Suche nach einem TCM Channel beginnt zu laufen - doch er findet einfach nichts. Wird diese Funktion beim Go910 in der Version 8.4xx nicht mehr unterstützt?



    EDIT 2. POST

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bei mir ist's wohl das Problem, dass meine TMC Antenne die Version 4V00.000 trägt. Wie ich im Netz haufenweise nachlesen konnte, ist diese Fehlerhaft und kann bei TomTom umgetauscht werden. Ich habe gestern bereits von TomTom die Bestätigung erhalten, dass mir die Antenne ersetzt wird. Ich schau dann mal wies mit der neuen funzt.

    Zum Problem mit der Halterung (TomTom muss zuerst gestartet werden - und darf erst dann in die Halterung - sonst bleibt er hängen), habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Dieses Problem ist echt scheisse. Heute morgen war ich mit dem Navi unterwegs und programmierte zwei Ziele. Als ich beim ersten ankam, stellte ich den TomTom beim kurzen Verlassen meines Fahrzeugs aus. Als ich dann wieder zurückkahm dachte ich nicht mehr daran, das Navi zuerst aus der Halterung zu entnehmen. Erst nach dem Drehen des Zündschlüssels bemerkte ich meinen Fehler. Dadurch erhielt nämlich mein Tomtom Strom und startete auf. Bzw. er versuchte es. Natürlich blieb er wieder hängen. Dummerweise konnte ich ihn mit der normalen An / Aus Taste nicht mehr neu starten. Da der Resetknopf beim Go910 nur mit einer Nadel bedient werden kann und ich keine dabei hatte, sah ich recht dumm aus der Wäsche.

    Manche sagen ja, dieses Problem sei vertretbar - na ja - findet ihr das wirklich? Ich würde auf jeden Fall so nicht in die Ferien fahren wollen - da müsste schon noch eine Karte (sollte man eigentlich so oder so immer dabei haben) im Handschuhfach platziert sein. Falls also jemand eine Ahnung hat, wie man dieses Problem beheben kann - wäre es toll, wenn er dieses Geheimnis hier publizieren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
    #14
  16. wallpepper
    Offline

    wallpepper Newbie

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

    Mein Erfahrungsbericht...

    Auf meinem Go910 läuft zur Zeit NC 8.320 mit der Western and Central Europe 815.2003 Karte.
    Das Navi funktioniert bei mir super, schnelle Routenberechnung und Menüführung, die Stimmen und mp3`s werden perfekt wiedergegeben.
    Leider habe ich ab und zu kleine Kartenaussetzer (auch bei nicht angeschlossener tmc Antenne), da verschwindet für ca.
    eine Sekunde lang die Route, das Hintergrundbild bleibt aber erhalten, die aktuelle Route bleibt aber dabei erhalten.
    Nach einer Aktualisierung der MapShare Kartendaten und einer neue QuickFix Datei habe ich Streifen beim starten auf dem Navi.
    Nach erscheinen des Startbildes kommen für einen kurzen Augenblick diese Streifen auf dem Display, danach läuft es ganz normal. Bei einem Neustart des Go910, startet das TomTom ganz normal ohne die Probleme mit den Streifen.

    PS: Zur Info, mein Go910 habe ich Anfang 2007 gekauft.
     
    #15
    edwige gefällt das.

Diese Seite empfehlen