Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 wie stabil einrichten

T

Taranis

Guest
Hi,

habe mein CS Netzwerk zunächst mit Arivas 120e eingerichtet, musste dann aber feststellen, dass die Arivas keine EMM's senden könne...Blöde :)
Deshalb habe ich mir den GM 990 bestellt.

Ich betreibe ein Fritte mit V13 Karte, mit der ich über oscam die cccam line für die arivas ausgebe.

Was haltet ihr für angebracht? Soll / kann ich die GM 990 mit oscam oder cccam betreiben?
Muss ich vorher ein anderes Image auf den Receiver einspielen oder die ggf. die Config am Router von oscam anpassen?

Grüße

Taranis
 
Du kannst bei Spark bleiben oder auch E2 flashen!
Was dir lieber ist und womit du besser zurecht kommst! Du findest im 990er Bereich Anleitungen für CCCam und Oscam einrichten!!

Du musst auf dem Server bei dem Spark das updates gesendet werden dûrfen oder besser gesagt vom Server angenommen werden und auf die Karte geschrieben werden,
 
AW: GM 990 wie stabil einrichten

Hi,
deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz, aber ich glaube ich muss den Eintrag für den User, der mir EMMs schickt, auf der Fitte um au = 1 ergänzen.

Was läuft denn stabiler? Ich denke ich werde beim Spark bleiben (weniger arbeit) und dann das cccam einrichten.

Besten Dank

Taranis
 
AW: GM 990 wie stabil einrichten

So, der Receiver ist gekommen und bereits im Netz integriert.
Heute Abend werde ich die von moddi00 vorgeschlagenen änderungen in der congfig und user vornehmen.

Beim GM 990 habe ich gelegentlich Freezer, wenn ich aus dem Menü zurück zum Fernsehbild springe.
Das Bild ist zunächst 1 sek da, dann für ein paar weg.
Die EMC Zeiten sind laut Server bei 110ms - dadran dürfte es nicht liegen.

Mit dem Ariva 102e hatte ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das bessern kann?

Wie kann ich prüfen, ob das mit dem EMMs richtig funktioniert?
Gibts irgendwo eine Anleitung, die mir das Webinterface erklärt?
Dort werden jede Menge Zahlen zu den Usern etc veröffentlicht, aber mir sagen die nichts.
Auf was muss ich achten, um meine Config des Serves auf die Qualität zu prüfen?
 
Haste nun Spark oben??

Neueste Firmware bzw. Emusoft geflasht??
Im Oscam Webinterface bzw in der Log müsstest du sehen, das was auf deine Karte geschrieb wird! "written on v13"
 
AW: GM 990 wie stabil einrichten

Hi,
Ich habe an der Software nichts geändert, sondern auf das originale Spark direkt das cccam Plugin installiert und konfiguriert.
Alternativ kann ich noch ein Softwareupdate über LAN fahren, falls verfügbar.
Ggf. kann ich das System auch flashen, aber ich dachte dass es mit Spark auch stabil laufen soll.
Das Log werde ich beobachten. Gibt mir das Log noch weitere wichtige Infos?
Die meisten Zahlen sagen mir nichts.
 
Ja schau mal welche Firmware du im Moment hast und versuch dann mal ein Update!
Nicht das du ne alte Firmware hast.

Wenn du dein Oscamlog im Forum postest, können dir die Einträge sicher erklärt werden (gibt hier im Forum ja echte EmuExperten!).
 
AW: GM 990 wie stabil einrichten

jup, danke. werde das machen.
kann ich das log aus dem oscam webinterface runterladen?
 
Du musst in deiner Config angegeben haben wo die/das Logfile abgelegt wird zB.: var/log
da kannste es dann mit nem Editor öffnen und kopieren.
 
AW: GM 990 wie stabil einrichten

Die neuste Firmware läuft besser - warum der neue Receiver 8 Firmwareupdates gezogen hat, ist mir schier umbegreiflich :)
Wie lange lag der wohl auf Lager?
 
Zurück
Oben