1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo GM 990 wie stabil einrichten

Dieses Thema im Forum "CS mit GoldenMedia-Receivern" wurde erstellt von Taranis, 15. Juni 2012.

  1. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    Hi,

    habe mein CS Netzwerk zunächst mit Arivas 120e eingerichtet, musste dann aber feststellen, dass die Arivas keine EMM's senden könne...Blöde :)
    Deshalb habe ich mir den GM 990 bestellt.

    Ich betreibe ein Fritte mit V13 Karte, mit der ich über oscam die cccam line für die arivas ausgebe.

    Was haltet ihr für angebracht? Soll / kann ich die GM 990 mit oscam oder cccam betreiben?
    Muss ich vorher ein anderes Image auf den Receiver einspielen oder die ggf. die Config am Router von oscam anpassen?

    Grüße

    Taranis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Du kannst bei Spark bleiben oder auch E2 flashen!
    Was dir lieber ist und womit du besser zurecht kommst! Du findest im 990er Bereich Anleitungen für CCCam und Oscam einrichten!!

    Du musst auf dem Server bei dem Spark das updates gesendet werden dûrfen oder besser gesagt vom Server angenommen werden und auf die Karte geschrieben werden,
     
    #2
  4. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: GM 990 wie stabil einrichten

    Hi,
    deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz, aber ich glaube ich muss den Eintrag für den User, der mir EMMs schickt, auf der Fitte um au = 1 ergänzen.

    Was läuft denn stabiler? Ich denke ich werde beim Spark bleiben (weniger arbeit) und dann das cccam einrichten.

    Besten Dank

    Taranis
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Jop, Spark und das CCCam Peket funtzt bei den meisten Usern ohne Probleme!

    Genau!
    au = 1
    oder
    au = Readername

    Und in der confi würde ich noch

    blockemm-uk = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    saveemm-u = 1

    einfügen!


    Mehr dazu findest du auch noch in diesem Thread:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Pilot, extra und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: GM 990 wie stabil einrichten

    So, der Receiver ist gekommen und bereits im Netz integriert.
    Heute Abend werde ich die von moddi00 vorgeschlagenen änderungen in der congfig und user vornehmen.

    Beim GM 990 habe ich gelegentlich Freezer, wenn ich aus dem Menü zurück zum Fernsehbild springe.
    Das Bild ist zunächst 1 sek da, dann für ein paar weg.
    Die EMC Zeiten sind laut Server bei 110ms - dadran dürfte es nicht liegen.

    Mit dem Ariva 102e hatte ich das Problem nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das bessern kann?

    Wie kann ich prüfen, ob das mit dem EMMs richtig funktioniert?
    Gibts irgendwo eine Anleitung, die mir das Webinterface erklärt?
    Dort werden jede Menge Zahlen zu den Usern etc veröffentlicht, aber mir sagen die nichts.
    Auf was muss ich achten, um meine Config des Serves auf die Qualität zu prüfen?
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Haste nun Spark oben??

    Neueste Firmware bzw. Emusoft geflasht??
    Im Oscam Webinterface bzw in der Log müsstest du sehen, das was auf deine Karte geschrieb wird! "written on v13"
     
    #6
  8. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: GM 990 wie stabil einrichten

    Hi,
    Ich habe an der Software nichts geändert, sondern auf das originale Spark direkt das cccam Plugin installiert und konfiguriert.
    Alternativ kann ich noch ein Softwareupdate über LAN fahren, falls verfügbar.
    Ggf. kann ich das System auch flashen, aber ich dachte dass es mit Spark auch stabil laufen soll.
    Das Log werde ich beobachten. Gibt mir das Log noch weitere wichtige Infos?
    Die meisten Zahlen sagen mir nichts.
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ja schau mal welche Firmware du im Moment hast und versuch dann mal ein Update!
    Nicht das du ne alte Firmware hast.

    Wenn du dein Oscamlog im Forum postest, können dir die Einträge sicher erklärt werden (gibt hier im Forum ja echte EmuExperten!).
     
    #8
  10. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: GM 990 wie stabil einrichten

    jup, danke. werde das machen.
    kann ich das log aus dem oscam webinterface runterladen?
     
    #9
  11. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Du musst in deiner Config angegeben haben wo die/das Logfile abgelegt wird zB.: var/log
    da kannste es dann mit nem Editor öffnen und kopieren.
     
    #10
  12. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: GM 990 wie stabil einrichten

    Die neuste Firmware läuft besser - warum der neue Receiver 8 Firmwareupdates gezogen hat, ist mir schier umbegreiflich :)
    Wie lange lag der wohl auf Lager?
     
    #11

Diese Seite empfehlen