Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Mighty2010

Newbie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich besitze einen Golden Media Spark Triplex und versuche mit diesem und meiner C-Line, Sky im Kabelnetz zu erhellen.
Da ich noch kein stabiles Enigma2 System für diesen Receiver gefunden habe, wollte ich das ganze unter Spark realisieren.

Der Arbeitskollege betreibt den OSCam Server auf einer DM800HD im KD-Netz.
Mein Kabelanbieter ist Kabel Kiosk. Bisher habe ich für CS eine DBox2 benutzt und auch testweise mal eine DM800HD,
damit wurden alle Sky-Sender inkl. HD hell (dank einfacher CCCam Konfiguration).

Nun, da ich den GM Triplex unter Spark betreibe, muss ich die Konfiguration per OSCam bewerkstelligen.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die HD Sender zu erhellen. Sky SD Sender funktionieren dagegen tadellos.

Die OSCam Configs habe ich größtenteils hier aus dem Board (https://www.digital-eliteboard.com/...ark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden) und wenig bis gar nicht verändert:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte es eventuell am Betatunnel liegen? Der Kollege hat eine G09 Karte, dementsprechend CAID 09C7.
Kabel Kiosk benutzt wohl laut Informationen im Netz CAID 09AF. Muss ich diese entsprechend im Betatunnel anpassen?

Ich habe im übrigen auch schon die gemoddete CCCam Version 2.1.4 für Spark aus diesem Thread probiert: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185932-Anleitung-Spark-und-CCCam-2-14-einrichten ... damit blieb alles dunkel, auch die SD Sender.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

die G09 ist eine NDS Karte, da gibt es keinen Betatunnel,
die caid Kabelkiosk kann bei dir eigentlich auch nicht anders sein als 097C,
sonst würde Sky SD nicht hell, anderes Image testen
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Danke für die Aufklärung bzgl. des Betatunnels.
Ich habe es jetzt mit diesem Image probiert: Link ist nicht mehr aktiv.

Habe OSCam und exakt die gleichen Configs wie oben benutzt.
Leider immer noch das gleiche Phänomen: Sky SD läuft, HD bleibt dunkel.
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Es muss ein spezieller Betatunnel angewendet werden im Kabelnetz mit OScam!
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Hi,

hat Kabelkiosk eine Sateinspeisung?

Wenn es so ist, dann werden die HD Sender auch mit Klimmzügen nicht hell, da für die HD Sender caid 09C7 aus dem DVB Stream entfernt ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Kabelkiosk hat eine Sateinspeisung (9°E)
und die HD Sender werden mit CAID 0B00 (09AF eher sehr, sehr selten).
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Kabelkiosk hat in der Tat Sateinspeisung.
Ich habe die Betatunnel aus dem verlinkten Thread ausprobiert, leider ändert sich dabei nichts an meinem Problem.
Wenn du schreibst es wird CAID 0B00 benutzt, wie müsste mein Betatunnel dann richtigerweise aussehen?
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

auf der dream kann man im serviceinfo nachsehn, welche caid vorhanden sind,
gibt es als Kanalinfo oder ähnl. bei dir auch ?
wenn aber der kartengeber eine G09 karte hat, dann kann diese auch nur caid 09C7 (nicht wie oben 09AF)
und keine 0B00, betatunnel gibt es wohl nur bei irdeto tunneled nagra karten wie D02, S02
 
AW: GM Spark Triplex & OSCam - Sky HD bleibt dunkel

Hi,

ein betatunnel wird dir nicht helfen. Den kannst du nur auf Irdeto tunnled Nagra Cards anwenden. du musst dich damit abfinden, dass du diese nicht über Oscam oder einen Emu hell bekommst. Die laufen nur in den Original Receivern mit der Karte, die dann gepairt ist.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben