Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

spark...Ich hab Oscam SH4 Linux, Oscam SVN 6801 SH4 und Oscam Ymod in der Pluginliste des GM !
Welches von den dreien ??

Das Mg camd muss ich dann anhalten oder ?
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

keins von denen
spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist ein stable Version drin. Die läuft sehr gut.

Mlg Pilot
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Ok hab ich draufgespielt ! Jetzt laufen die 4 Plugins Wltool.v02,Plugin_mcas_v1.4s, oscam-1.10rc-svn-sh4-linux, plugin_camconfig.s , Richtig ? Falls nein, welches genau soll ich nun starten ?
Und was muss ich bei Filezilla machen das ich die oscamConfig sehe ?
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtige. Nur die starten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
File Zilla Clint starten.
Onen links im Menü die IP des Receivers eintragen. Login Daten root und rot. Port keinen eintagen
Enter drücken.
Auf der rechten Seite findest du den Eceiver. Da durchangeln bis var/tuxbox/config.
Dort mut der rechten moustaste auf ansen bearbeiten drücken.
Dort nach [webif] suchen.
Ist leider dort alles hintereinander weg.
Du wirst das schon finden.


Mlg Pilot
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Guten Morgen,

so plugin ist gestartet, ich bin im webif, da steht als port 8888, jetzt hab ich das im Browser eingegeben !
Jetzt möchte er aber ein Passwort ??? root/root geht nicht....

Was soll ich nun machen ?

Sorry das ich so genau frage, ich mache das das erste mal :)
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hatte ich auch geschrieben: Logindaten findest auch im [webif]
Alöso nochmal mit file Zilla Client reinschauen.
Für die Zukunft bitte ales lesn, was hier geschrieben wird. Und fals vergesen: nochmal durchlesen

Mlg Pilot
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Danke ! Ich hab dein geschriebenes schon mehrmals gelesen, aber verstehn tu ich nicht alles :)
Ich danke dir für deine Gedult und Hilfe !!!!!

Da steht = myusername httppwd
= mypassword httpallowed

Das geht aber nicht..
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Guten Morgen, ich schon wieder....

So, nachdem ich mich nun durch die ganze Scheisse durchgekämpft habe, musste ich festestellen das ich gar nicht auf oscam umstellen kann,
da der server ein mgcamd ist !!

Ich hab mitlerweile auch neue Daten bekommen, damit lief es dann ein paar tage fehlerfrei !

Jetzt hab ich seit 2 Tagen das Problem wieder...
Und folgedes kommt nun hinzu.... Wenn ich die Box anmache ist alles dunkel bis auf Orf ect....
Dann aufeinmal geht es wieder...keine Ahnung warum ?!?

Neustart der Mgcamd bewirkt nichts...es geht einfach irgendwann wieder....

Hat jemand noch tips was ich machen kann ??
Kann es ein das die Box einen Hänger hat, bzw defekt ist ?

Hab mir vorher mal ne neue zum testen bestellt..
Firmware ist die neuste drauf xxxxx.68 glaube ich...

Es lauft nur das Mgcamd.sh4 Plugin, alles andere ist aus, evtl liegt es am Plugin ?

Bitte um Hilfe...ich dreh so langsam durch mit dem ......

Danke euch

P.s Hat jemand evtl. den GM Spark 990 mit Mgcamd und wurde mir seine Softwareconfig und Einstellungen verraten ?
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hallo unluckymonkey,

wer sagt das es dir liegen muss? Ich schätze mehr auf ein Problem des Servers, zu viele User z.B. . Hört sich doch schwer nach einem Payserver an, den du da hast. Laut Bordregeln gibt es dafür, wie ich auch richtige finde keinen Support hier.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hallo Reini12,

es ist kein PAYSERVER !! Der gehört nem Kumpel von mir, aber auch er weiss keinen Rat mehr...
Wir haben schon alles mögliche durch... Ich bin auch der einzigste bei dem das so ist....
Allerdigs bin ich auch der einzigste der den GM 990 hat, die anderen haben alle eine Dreambox...Die war mir halt zu teuer, was ich jetzt büßen muss :-((

p.s wäre ein Mod so nett und würde das gelöst vom Tread entfernen !
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hast du es schon mal mit einem E2 versucht? Z.B. mit HDMU? Vielleicht läuft das besser.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hallo Reini12,

ersteinmal Danke für deine Hilfe !

E2 hab ich drauf, aber nie wirklich genutzt, das ist mir und meiner Frau deutlich zu kompliziert...
Ob das Besser läuft kann ich deswegen nicht sagen...

Spark ist genau richtig für uns, einfach und gut, wenn es den funktioniert....

Die Box haben doch mehrere Leute am Laufen , bei dennen gehts doch auch irgendwie...
Deswegen meine Frage, was Ihr für eine Softwareconfig habt...
Ich denke es Liegt entweder an der Box selbst ( defekt ) oder a den Softwareversionen, das diese nicht Harmonieren..
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

An Software gibt es ja nicht viel Möglichkeiten, entweder du gehst unterhalb der Spark Version 1.2.62 und läufst damit Gefahr das die Box auf Grund des Wether Bugs nicht mehr bootet und du keinen online Zugriff auf Spark hast oder du bleibst drüber. Ich denke, die meisten haben aus diesem Grund auch alle die aktuelle Sparkversion drauf. Leider kenne ich mich mit mcamd nicht wirklich gut aus, evtl. kann man über oscam auch eine Verbindung zum Server herstellen und somit hättest du da eine Ausweichmöglichkeit. Meine hier schon irgendwo mal gelesen zu haben das es geht. Da bin ich jetzt leider raus, denke aber das dir das auch noch mal wer anderes erklären kann.

Edit: Das hier habe ich gerade zufällig gefunden, vielleicht hilft dir das. Link

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben