Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

unluckymonkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Irgendwo im THX
Hallo alle zusammen,

ich folgendes Problem.

Mein Spark 990 Freezt alle paar Minuten für ein paar sekunden das Bild ein, dies Passiert sowoll im Spark als auch im E2 Modus !
Allerdings nur auf den CS Sendern, alle FTA laufen ohne Probleme !
Ich nutze eigendlich nur den Sparkmodus, hab es aber im E2 auch getestet...

Hat einer einen Tip für mich ?

Danke
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hallo unlockymonkey,

freezerursachen:
1. Schüssel eventuell nicht genau gnug ausgerichtet. Oder zu altes SatKabel. Anschlüsse am LNB verrottet.
2. zu viele Clienten auf dem Server.
3. Am Besten Lan Kabel zu Router verwenden.
Bei Wlan: Am Besten Wlan Bridge verwenden.
DLan verrursacht auch oft freezer.


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hallo Pilot,

die Freezes hab ich nur bei den CS Kanälen, FTA geht super...Da kann es doch eigendlich nicht an der Schüssel bzw an den Kabeln liegen, oder ? Die ganze Anlage ist nun erst 2 Jahre alt.. Der GM hängt per Kabel am Netzwerkhub !
Signalstärke ist 65 zu 100, mit meinem alten Humx 5400 hatte ich genauso 88 zu 100 ?!?

Danke
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hi

Ein Kabel ist IMMER besser als W Lan. So ist das nun mal mit direkten Verbindungen! ich würde es einfach mal testen ! Hat dein Host vielleicht irgendwas in seinem Oscam umgestellt ? Hast du das Problem von Anfang an gehabt ?
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Moin,

das kann ich gar nicht beantworten ! Nun geht es aber wieder, war wohl ein Fehler in der Newcamdlist !
Ein Freund hat das für mich gefixt...
Danke euch für die Hilfe !

Grüße
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Hallo alle zusammen,

Ich schon wieder.....

Keine Ahnung was da los ist , aber es Freezt wieder und diesmal hängt es sich gleich mit auf !
Hab das wieder mal den ganzen Tag....Neustart des GM hilft , manchmal für ne stunde, manchmal gar nicht...

Was soll ich tun ? So macht das ganze wirklichkein Spass...

Danke

P.s Kann es an der Inet Geschwindigkeit hängen ?? Hab nur ne 2 K leitung !
Der Gm ist per Lan an einem Hub angeschlossen und von da zu einer Fritzbox 7170
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

An der I-Net Geschwindigkeit liegt es ganz sicher nicht und die weiter oben genannten Effekte duerften ess auch nicht sein.
Was es genau ist, weis ich allerdings auch nicht, aber ein ungutes Gefuehl sagt mir, es koennte die Hardware/Software deines GM sein. Probier mal eine andere Box an gleicher Stelle und mit gleichen Daten.
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Kann es an einer einstellung der Fritzbox liegen ? Oder an der mgcamd.sh4 ?
Wo kann ich sehen welche Version das ist ?

Danke
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Ok Danke !

zu den Clientes kann ich nichts sagen, sorry ....

Wie stell ich auf Oscam um ? Kannst du mir das bitte erklären ??
Hab kein plan davon, bin (noch) ein Noob was das angeht:(

Ich hab Oscam SH4 Linux, Oscam SVN 6801 SH4 und Oscam Ymod in der Pluginliste des GM, allerdings NICHT gestartet...
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Unter spark:
im Menü plugins oscam starten.
Falls dir oscam als Plugin fehlt: Link ist nicht mehr aktiv.
Auf die Pfade achten.
Mit file zialla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
nachschuen was im oscam.conf bei [webif] bei Port und Logindaten steht.
dann im Internetbrowser IP der Box eintippen, dann Doppelpunkt, dann Port aus [webif].
Jetzt bist du im wi( webinterface von oscam ).
Oben im Menü auf files drücken. dann auf die einzelnen oscam Dateien. Die nach folgenden Beispielen einrichten. Am Besten dort hinein kopieren und dann bearbeiten. Unten auf save drücken.
Nach jeder Änderung oscam neu starten.

Mlg Pilot
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
 
AW: Gm 990 Freezt alle paar Sekunden das Bild

Wiso welches oscam?
versteh die Frage nicht.

Läuft spark oder enigma2 bei dir?

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben