Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glyphosatkaufen in Polen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na ja , ich weis was meine Frau im garten hat und womit sie es behandelt ;) :ROFLMAO:, also esse ich es nicht jeden tag , aber es steckt bestimmt in fast jedem gekauftem artikel wie gemüse oder obst

PS.
ich kann bedenkenlos ein Apfel oder Birne oder kirschen , pflaumen usw. direkt von Baum aus meinem garten essen , sovie Erdberen , Himbere , usw. die sind 1000% nicht gespritzt
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt ist @czutok neben IT ... und PayServer ... und PV Anlagen ... und Wärmepumpen ... und Holzöfen und sonst noch was - Spezialist ... auch noch Biologe!

Top :D ... ein Glück das wir Dich haben :D

Er hat von allem ein bisschen Ahnung ... aber von dem meisten nicht viel :unsure:

Glyphosat spritzt kein Mensch auf Bäume , Erdbeeren , Himbeeren oder sonstiges !!!

Du bist an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten!! :ROFLMAO:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich aber auch niergend wo geschriben das man die bäume damit beschpritzen soll :ROFLMAO: , und dir ist aber schon bewust das wasser wie zb. regen oder beim giesen immer von oben nach unten fliest , und bäume , strcher sogar rasen die wurzeln unten im boden haben , nicht oben richtung sone ausgerichtet ?? :unsure:
man mus kein biologe sein um zu wisen das wenn man gift in der nähe von einem baum oder strauch auskippt , durch die wurzeln transportiert wird mit wasser und weiter abbegeben an das obst oder gemuse
wenn du zuviel in eine stelle auskipst geht es sogar bis zum grundwasser , was du eventuel später trinkst (y)

kein plan was du für problemme hast , aber überlege dir richtig gut wenn du klugscheisen wilst ;):ROFLMAO:

so wie es auschaut hast du etwas ahnung , gibst dich aber kluger als du eingentlich bist:eek:

Grüsse an den Allwisenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema für unseren „Hobby Biologen“ @czutok noch einmal klar zu stellen. Damit er wenigstens etwas aus diesem Thread dazu lernt. ;)

Glyphosat wirkt nur auf grünen Blättern!!

Nicht auf der Erde und nicht auf die Wurzeln in der Erde. Es nützt also nichts das Zeug „vorsorglich“ dahin zu sprühen wo noch kein Unkraut etc. gewachsen ist.

Und auch falls seine Pflanzen zufällig mit der Wurzel ganz oben wachsen :ROFLMAO: … nützt es auf den Wurzeln nichts!

Der Junge verdreht jeden Satzbau, weil er den Sinn nicht versteht … und labert dann los.
 
Du solltest immer von Anfang an lesen , dann drin Senf dazu geben

Ich nutze do ein scheiß nicht im meinem Garten , und mir egal was man damit bespritzt , alles was mit Chemie zutun hat im Garten landet früher oder später im Boden , der Regen oder giesen spült es natürlich ab , oder hast du sowas nicht in der Schule gelernt ??

Aber wie immer , du bist der allwissend der beste , alle andere sind dumm, bleiben wir dabei das du Recht hast , alle andere keine Ahnung haben , hab einfach keine Lust mich auf dein Niveau runter zu lassen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ganz deiner Meinung, dass ich recht habe :ROFLMAO:

… und ich bin überglücklich, dass das Wort Niveau in deinem Wortschatz überhaupt vorkommt! (y) RESPEKT!


Und nun komme ich noch einmal auf Post#1 des Threaderstellers zurück … bevor @czutok hier alle mit seinem Wirrwarr totgesabbelt hat :cool:

@HellRaiser0815 … ja Du bekommst auf den „Polenmärkten“ Glyphosat ohne „Schein“ zu kaufen.
Sogar zwei Sorten … 360 und 480 … je nach Dröhnung :ROFLMAO:

Der Preis liegt so ca. bei 26€/Literflasche.

Aber bedenke … setze es qualifiziert und vorsichtig ein! Bevor dich einer mit der Spritzflasche in der Hand anscheisst :ROFLMAO:

1. viel hilft nicht viel! … höchstens ein Schnapsglas auf eine 5L Spritzkanne!
2. es wirkt nur auf grünen Blättern / Halmen einer Pflanze … sprühe es „gezielt“ und punktuell auf die Pflanzen die du „killen“ möchtest … und es sollte vor und nach der Anwendung mindestens 24h trocken sein! (also ohne Regen)
3. es dauert ca. 2-3 Wochen bis das Unkraut „umfällt“ ;)
4. auf allen Auffahrten und Gehwegen deren Wasser bei Regen in eine Kanalisation läuft ==> ist es verboten
5. wenn deine Wurzeln auch wie bei @czutok “oben“ an der Pflanze wachsen … nützt Glyphosat gar nichts :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen
Besten Dank für die Erläuterung der Umgehnsweise. Wir hatten früher Landwirtschaft und durften somit Glyphosat offiziel kaufen. Die Landwirtschaft mussten wir vor ein paar Jahren aufgegeben.

Ich komme auch noch mal zu meinem 1. Post zurück. Gibt es hier jemand, der das schon mal über einen Onlineshop in PL gekauft hat? Auch gerne via PN, wenn derjenige möchte. Man liest ja im Netz so viel.
 
@HellRaiser0815 …. online darf es dir niemand in der EU verkaufen … außer du legst dem Verkäufer deinen persönlichen „Glyphosat Führerschein“ vor! Das verlangen sogar polnische Verkäufer. Ob sie es dann wahrmachen … weiß ich nicht.

Und Ob es da Händler gibt die das ignorieren … entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben