Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

25sunny

Newbie
Registriert
1. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, möchte demm nächst eine sat reciver kaufen, habe im netz sehr vieles gelesen aber denn noch binn mir nicht ganz sicher,
welche von die beiden : GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² .......

oder doch eine andere ???

Habe ca eine preiss vorstellung bis max 350€

Was ich damit vor habe ist ja klar... :D ein wenig herum basteln :)

Danke ...

Lg
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Die Gigablue Quad gibt's im Moment schon für unter 300€. Dafür gibt's anders als bei der VU den Vorteil von bis zu 4 mischbaren Tunern und einem farbigen LCD Display. Mittlerweile läuft die Quad auch einwandfrei stabil und der gestrige Treiber hat das Bild SD Bild nochmal deutlich verbessert. HD war schon nach dem letzten Update sehr gut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Die GigaBlue gefählt mir auch sehr, optisch und auch technisch bis auf den gbLan, was eigendlich die Vu schon besitzt ! habe einiges gelesen das es beim GigaBlue hardware mäßig unterstützt aber die software noch nicht richtig funktioniert.

und ich möchte nicht eigendlich wieder nach ein einige zeit nach einen neuen reciver greifen, es muss ca. 5 jahre für mich aus reichen :D

Mein Humi5400 und dbox2 haben sich durch die letzten 10 jahren schon ein wenig pause verdient ! Die beiden laufen noch immer ganz brawwwww weiter :D
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Naja, ob mann das mal in zukunft braucht oder nicht davon habe ich keine ahnung, es klingt ganz gut :D .....GBitLan.....

welche nachteile könnte es den haben? wenn es nicht besitzt ?

- - - - - - - - - -

mitlerweile hab ich den kürzel NAS herausgefunden :D , klingt ja ganz gut..... kann mann doch ganz gut brauchen ..
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Nun, sagen wir es so: du hast einen schnelleren Datendurchsatz. Sprich, wenn Du einen Film auf die interne Platte aufnimmst, kannst Du den schneller auf Deinen PC kopieren. Fertig. HD Material streamen geht auch mit 100Mbit Lan.

Wenn ich mir den Thread im VU Board bzgl. Gigabit Lan durchlese, bezweifel ich aber, dass die VU wirklich den Speed den Gigabit Lan erreichen könnte, je erreicht.

Und ich kopiere wenig große Datenmengen von meiner Quad auf den Rechner, dass ich GBit Lan unbedingt bräuchte. Im Gegenteil: man kann mit 100Mbit schon direkt auf den NAS aufnehmen und hat die Daten somit schon im Netzwerk. Meine Gigablue Solo im Schlafzimmer kann ja keine interne Platte aufnehmen, also nehm ich direkt auf den NAS auf. Klappt einwandfrei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

und mit dem support von GigaBlue wird es in zukunft auch noch weiterhin gearbeitet ? was meinst du?

da es beim Vu seit jahren eine starke unterstützung gibt, mach ich mir auch ein wenig sorgen!

es gibt ja viele hersteller aber zb. wie dreambox oder Vu gibt es immer neuigkeiten beim firmware & software, was aber bei anderen hersteller oder marken nicht der fall ist...
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Also welche Box ist besser, GigaBlueQuad oder VU+Solo2?

Bildqualität?
Hardware?
Software?
Umschaltzeiten?
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Es wird dran gearbeitet.

Der Support war bisher und ist immernoch gut bei Gigablue. Selbst die älteren Boxen kriegen noch ihre Treiber- und Imageupdates (HbbTV gabs auch für alle Boxen).

Da mach Dir mal keine Sorgen...

@mitschke: beide Kisten haben quasi identische Hardware. In allen Punkten sind se also gleich stark.
Die Giga hat imho die bessere Ausstattung wegen 4 Tuner und LCD Display.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Danke McMighty, für die erklärungen, ich werde höchst warscheindlich beim GigaBlue Quad bleiben....

hast vielleicht eine link wo ich es günstig herkriegen kann, wenn nicht, ist auch ok...... ein wenig googln... :D

Lg
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Ja immer gern. Dafür bin ich da.

Bzgl. Shop müsste ich auch googeln. Laut Idealo kannst die zB über eBay bestellen.

Edit: apropos zukunftssicher: bei der Quad kannst Du Sat und/oder Kabeltuner verbauen. Die Solo2 ist fix Twin Sat. Sprich ob Du in Zukunft Kabel oder Sat oder gar beides haben wirst, mit der Quad klappt das...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

Hab ja die Quad und bin zufrieden.Bild jetzt ebenbürtig zur VU+Ultimo
Mein Kaufgrund war die Möglichkeit auf 4 Sattuner zu erweitern.
Bin aber immer noch skeptisch ob wirklich satstecktuner kommen.
Bei Dream gibts die angekündigtet Dualtuner noch immer nicht.
Und wenn die schon etwas nicht halten ob dann Giga wirklich funktionierende rausbringt?

Bei Impex -Sat hatte man im alten Jahr Ende Mai als Termin angekündigt.
Jetzt Bekommt man nicht einmal eine Antwort mehr.
Als wenn man die sache hat sterben lassen?!?

Als reine Twin box hätte ich VU+ vorgezogen.Wenn ich die lahmen Giga Foren mit dem VU+Support Forum vergleiche so liegen da Welten dazwischen.
Insbesondere das Team Red Gigaforum lebt nur in der Shoutbox sonst ist da tote Hose und in den Anderen nicht viel besser.
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

hallo,

ich stehe momentan vor der gleichen entscheidung.
welche der beiden boxen soll ich kaufen?

könnt ihr mir aus jetziger sicht weiterhelfen?
ich habe im moment ne dm800hd, die soll ersetzt werden.
cccam / oscam muss laufen, ein guter mediaplayer der mkv´s in dts kann muss sein.

also bitte helft, reicht die gigablue oder lieber zur vu+ greifen?
welche box wird auch in zukunft gut supportet?

gruss
 
AW: GigaBlue_Quad oder VU+ Solo² ??? Bitte um rat !!!

der Support für beide hier im board ist klasse. zukunftsfähig sind auch beide. die giga bietet eben die erweiterungsmöglichkeit um 2 tuner und ist wohl auch schneller
 
Zurück
Oben