Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.....

sevda007

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Gigablue Quad Plus und nun ein komisches Problem. Sobald ich eine Softcam ausgewählt habe und aktiviert dann auf ein Programm gehe hängt sich die Box auf und lädt und lädt. Habe bereits viele Images probiert immer das gleiche? Bei normalen Sendern ohne Softcam alles ok. Würde mich über jede Hilfe freuen bin wirklich am Ende.


Beste Grüße
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

Wie sind deine Tuner Einstellungen? In Deutschland wird PAL gesendet. Das bedeutet, deine Einstellung sollte so aussehen: 576i-50 Hz (bei Scart/CVBS), 720p 50 Hz oder 1080i 50 Hz. (bei HDMI).

Mit 60 Hz kannes schon zu aussetzern kommen.

Läuft sie ohne Softcam normal? Poste mal einen Crashlog. Dieser ist im Ordner /home/root/logs, bzw. media/hdd/logs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nun herausgefunden das es nur bei Softcam 2.30 keine Probleme gibt aber bei allen anderen Softcams hängt sich die Box auf und kommt auch kein Bild mehr. Leider auch in Logs keine Detei vorhanden die ich hier senden kann. An was kann das liegen?

Beste Grüße
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

Hi,

habe genau das gleiche Problem wie sevda007(nur 2.3.0 läuft). Frage an die Gigablue- Spezialisten....warum läuft keine andere Softcam?
Hatte schon eine Menge Linux-Receiver, aber so ein Problem hatte ich noch nie.
Wäre schön wenn da einer eine Lösung hätte.

LG vom klinikhui
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

.....so, nachdem ich nun ATV 5.0 und auch 5.1 ausprobiert habe.....Ergebnis...es läuft nur 2.3.0!!!!!
Keine Ahnung was da los ist.....keine andere Softcam läuft.
Wohl doch eine Montagsbox......oder hat noch jemand eine Idee??

LG vom klinikhui
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

Was meinst du überhaupt mit .....keine andere Softcam läuft. Keine andere CCcam Version oder Oscam oder Mgcamd.

Openatv Camfeed installiert und Softcam online über die Box heruntergeladen.
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

@ultima

.....wie ich schon schrieb....habe vor der Giga-Box schon einiges an Receivern ausprobiert.
......ja der Openatv Camfeed ist installiert und ja habe diverse Sofcam( CCCam Versionen ) auf die Box geladen und es läuft nur die CCcam 2.3.0!!!!
Keine Oscam und Mgcam bisher probiert.....geht ja auch expliziet um CCCam!!

Danke für Deine Mühe. LG vom klinikhui
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

Wo ist das Problem wenn mit CCcam 2.3.0 alles läuft und was macht eine andere Version besser?
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

.....das hat schon seine Gründe, möchte hier nicht ins Detail gehen!!
Außerdem bleibt ja trotzdem das Problem.....warum geht die eine Version und andere nicht!

LG vom klinikhui
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

Also, wenn alles richtig eingestellt ist, läuft auf dem 5.0 und 5.1er Image jede Softcam. Evtl. liegt der Fehler am CCcam selbst, da die Version 2.30 schon Alt wie der Wald ist und nicht weiter entwickelt wird. Die anderen sind eben noch älter. Oscam läuft dafür stabil und immer.

Zum Test habe Ich auf meiner Quad Openatv 4.2-5.0-5.1 und Openmips 4.0-4.1-4.2 sowie das openHDF 5.2 und 5.3 auf der Box geflasht, alle Cams laufen.
 
AW: Gigablue Quad Plus nach Softcam Start und Programmwahl Box hängt sich auf? Hilfe.

@Megabit

Da hast Du Recht mit der Entwicklung der CCcam-Versionen. Habe jetzt auch noch mal diverse Image-Varianten ( OpenATV, Openmips usw. ) probiert.....es läuft die Version CCcam 2.3.0 und
andere Softcams, aber eben nicht die alten CCcam-Versionen! OK, wieder was gelernt.
Danke und LG vom klinikhui
 
Zurück
Oben