Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus mit Openmips 4.1 und Oscam als Server für Edision Mini IP

tobiha

Newbie
Registriert
30. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte bisher zwei Edision Mini IP mit ILTV als Server und Client mit Homecamd für Sky V14 und HD01 und habe jetzt als neuen Server einen Gigablue Quad Plus mit Openmips 4.1 und Oscam am laufen.
Die V14 und HD01 laufen lokal einwandfrei und im Oscam werden die Entitlements für beide Karten auch angezeigt.

Jetzt meine Frage: Nach meinen Infos kann der Oscam kein Homecamd, beim Edision kann ich u.a. auch Cccam, Newcamd und andere auswählen. Welche ist empfehlenswert und was muss ich dafür im Oscam bzw. am Edision einstellen ?

Vorab Danke für die Unterstützung.

Gruß, Tobi
 
AW: Gigablue Quad Plus mit Openmips 4.1 und Oscam als Server für Edision Mini IP

cccam beim server in oscam.conf aktivieren, cccam beim edision verwenden und c-line eintragen mit fernbedienung ip port user pass,
ist irgendwo unter net client config einzutragen, dort auch cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Plus mit Openmips 4.1 und Oscam als Server für Edision Mini IP

evtl. mit configs aus meiner signatur vergleichen, cccversion darf beim server ruhig 2.3.0 sein,
läuft einwandfrei mit edision aus eigener erfahrung
 
AW: Gigablue Quad Plus mit Openmips 4.1 und Oscam als Server für Edision Mini IP

Danke vielmals - läuft wie geschmiert ohne weitere Anpassung der configs.

Da hat der alte Edision nochmal Glück gehabt das er nicht aussortiert wurde und noch eine Zeit lang als Client fungieren darf :)
 
Zurück
Oben