Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

AW: Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

Hallo nochmal hab noch ein Problem
bin auf meinem campingplatz und möchte die Gigablue voll einrichten cccam installieren
habe eine wlanverbindung vom campingplatz und meine Gigablue mit crossoverkabel verbunden mit Laptop.
wenn ich da mit ftp verbinde kommt nur der ordner root.

gruß
rossi2009
 
AW: Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

Damit die Gigablue Internet über das Notbook bekommt,
müsstest Du eine s.g. "Internetfreigabe" auf dem Notebook einrichten..

PS: Hättest Du besser vor dem Urlaub zuhause gemacht/getestet... :hell
 
AW: Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

Braucht sie nicht. Ich habe die Quad auch nur mit Cat6 Kabel verbunden. Auf dem PC/Laptop sollte DCC laufen, dort kannst du die Gigablue einrichten und via FTP deine Daten bearbeiten, Cams installieren und die Config. bearbeiten....

DCC findest du hier, klick.

Denke dein Crossoverkabel macht ärger....
 
AW: Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

Also mit Cat6 kabel und dcc funktioniert es jetzt, aber jetzt klappt es nicht mit der cam installieren
habe die ipk manuell installiert ok wo finde ich aber im menü die auswahl für cams?
 
AW: Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

neu gestartet wenn ich auf blau drücke kommen sämtliche einstellungen von einem feed nichts zu sehen,
hab schon bei zwei gigablue installiert da ging es alledings mit openmips
 
AW: Gigablue Quad Plus keine ftp verbindung

Beim Openmips muss das cam4mefeed installiert werden und danach kann man auch Softcams über die Box runterladen.
Hier eine Anleitung dazu
Link Removed
 
Zurück
Oben