Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad Kanalsuche

PS@YOU

Best Member
Boardveteran
Registriert
17. März 2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo Leute,

Habe mir GigaBlue gekauft,und leider funzt das nicht so richtig mit meinen Kabel Anbieter Netcologne.Wenn ich Kanalsuche Automatisch Starte dauert es immer lange bis es abgeschlossen ist,und findet auch nicht viele kanäle.Habe 3 Verschiedene Cables.xml ausprobiert,leider hat es auch nichts gebracht.

Es zeigt mir kein BIld an,soger auf ARD oder ZDF.Ich bekomme kein Bild Empfang.Ich hatte davor einen Dreambox 800se und der lief alles bestens,keine Probleme gehabt.

Kanalsucheinstellung:

tuner typ - DVB-C
Configuration mode - Aktiviert
NetzwerkID - 0000
Typ der Kanalsuche - Frequenzbänder

auotmatische kanalsuche!


Habe Firmware Update gemacht und ist Aktuell.Muss man vielleicht etwas für Kabel tuner (Netcologne) installieren?



Weiss jemand woran es liegt?Hat jemand das gleiche Problem vielleicht?
Würde mich freunen über jede Hilfreiche Antwort.

mfg
latioboy
 
Hast Du Unicable? Da gabs wohl anfangs Probleme, aber mit dem neuen Treiber von 25.10. wurde das behoben. Hast Du den mal installiert? Anleitung von Nobody im Giga Quad Bereich oben angepinnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue Quad Kanalsuche

Hallo danke erstmal für deine Antwort.
Was meinst du genau mit Unicable?Ich habe nur OpenMips auf Aktuellste Firmware Aktuelisiert (Online)sonst habe ich nichts andere Installiert.Das Problem ist auch,sobald ich auf einen sender schlate z.b ARD,nach paar min kommen da komische farben manchmal.

Ist dieses Treiber denn, wo ich auf Aktuellster Firmware Aktualisiert habe nicht mitenthalten?

Kabelanbieter ist Netcologne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad Kanalsuche

Aktualisiere mal per Softwareaktualisierung über die Box das Image. Dann sollte der neue Treiber mitinstalliert werden.
Das findest Du irgendwo unter Menü - System - Softwareaktualisierung. Wenn das dann weiterhin Probleme macht, noch einmal alles frisch flashen. Wenn dann noch der Tuner Probleme macht, ist er vielleicht einfach Defekt. Box tauschen...
 
AW: GigaBlue Quad Kanalsuche

Ich habe ja schon die Aktuellste Frrmware online geflasht.....Ich habe gelesen,das es nur über Netcologne probleme gibt über kabel tuner.aber die muss man irgenwie beheben können.
 
AW: GigaBlue Quad Kanalsuche

ja habe mit cables.xml vieles probiert.bis jetzt ohne erfolg.wo finde ich dieses Treiber Online genau?

edit habe eben sowtware aktualiesierung gemacht.....naja verbindung zum tuner ist da aber zeigt mir alles komisch an...alles verzerrt!denke der tuner ist defekt bestimmt....naja werde schauen noch heute wenn nicht geht werde ich dir gigablue zurück bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es verzerrt ist, kann es gut sein, dass der Tuner ne Macke hat. Würde die Box mal tauschen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben