Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad FTP Zugriff verweigert

Kai Neknete

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Im Norden Nordfrieslands
Hallo

Habe meine Box neu geflasht von OpenATV 4.1 zu Openmips 4.1 zusätzlich habe ich den Bootloader erneuert. Nun wollte ich auf die per Fillezilla auf die Box zugreifen aber ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"
Der Zugriff mit Dreamboxedit funktioniert auch nicht. Der IP Test ist erfolgreich und bei der Benutzernamen und Kennwort Prüfung erhalte ich folgende Fehlermeldung. Konnte keine Verbindung zur Dreambox mit 192.168.178.32 port21 aufbauen.
IP über den Browser ins Webif funktioniert.

Hat da einer eine Idee woran das liegt? Gestern funktionierte noch alles Wunderbar, allerdings vorm Flash.

Schöne Grüße
 
AW: GigaBlue Quad FTP Zugriff verweigert

Wozu bootloader flashen? Ist ein neuer raus gekommen? Der aktuelle ist doch von 2013 und sollte auf jeder ausgelieferten Box drauf sein. Beim bootloader vorsichtig sein, damit kannst du deine Box briken.
Zu deiner Frage: trage nur den Benutzer "root" ein, kein Passwort. Und schon kommst du auf beide Images per FTP wenn du nichts verstellt hast.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: GigaBlue Quad FTP Zugriff verweigert

War bei mir dasselbe. Brachte alles nichts. Neu geflasht, dann funtzte wieder alles wie gewohnt.
 
AW: GigaBlue Quad FTP Zugriff verweigert

root ist klar gestern war ja auch noch alles in Ordnung. Und die IP hab auch schon fünf mal kontrolliert. Bootloader deshalb weil meine Quad rum zickt, wollte halt alles auf anfang stellen. Also werde ich jetzt nochmal flashen.


Edit: Neu geflasht und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue Quad FTP Zugriff verweigert

So heute wollte ich wieder mit Filezilla auf die Box zugreifen, und es gibt wieder das selbe Problem. Woran kann das liegen? Ich habe nichts verändert.
Hab dann noch mal Filezilla neu installiert, macht aber auch keinen Unterschied.:emoticon-0179-headb

Ich kann doch nicht jedesmal neu Flashen...
 
AW: GigaBlue Quad FTP Zugriff verweigert

siehst du die Verzeichnisse des Receiver? Ich meine nicht eine http:// Verbindung sondern eine ftp über Browser ftp:// nicht das du da was verwechselst. LG
 
Zurück
Oben