Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel ipc keine verbindung mehr mit fillezilla

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo leute

ich habe mal eine frage an euch, ich habe beim ipc seit einer woche ein update gemacht beim oscam.

nur ich wollt grad in den server eingreifen mit fillezilla aber geht nicht mehr bekomme die fehlermeldung

Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"

früher ist das immer gegangen die ip dann user war root und pw dream

hab am system usw gar nichts geändert!

über webinterface komme ich ohne probleme rein

ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht bitte weiter helfen
 
AW: igel ipc keine verbindung mehr mit fillezilla

Was für ein "Update" hast du denn genau gemacht?

Oscam? (also mit "o compile" dir eine neue gebaut)?
Oder ein "System-Update"? Also etwas mit "apt-get update bzw. apt-get upgrade"

//Edit
beim Rasbian für Raspberry Pi gab es auch mal ein "Update" dass den Root-Zugriff verhindert hat - aus Sicherheitsgründen. Das ließ sich durch einen einfachen Eintrag in einer Datei wieder korrigieren ..... Den weiß ich aus dem Stehgreif aber leider nicht mehr. :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igel ipc keine verbindung mehr mit fillezilla

Willst du denn eine ftp ist eine sftp Verbindung herstellen?
Ftp setzt voraus, dass auch ein entsprechender Server Dienst auf der Kiste läuft.
Sftp funktioniert über ssh.
Wenn du dich auf der Konsole via ssh anmelden kannst, dann funktioniert auch die Anmeldung via sftp.
Benutze am besten das Programm winscp dafür.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
AW: igel ipc keine verbindung mehr mit fillezilla

ja genau das habe ich gemacht

Oscam? (also mit "o compile" dir eine neue gebaut)?

ich habe immer mit filezilla verbunden nur aktuell geht es nicht mehr!!

mit winscp funktioniert es einwandfrei
 
AW: igel ipc keine verbindung mehr mit fillezilla

Hast du dein Debian zufällig auf Debian 8 upgedatet?
Siehe Post #2
 
Zurück
Oben