Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

SatMenn

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo und guten morgen liebe Leute

Ich habe eins oder mehrere Probleme ich möchte die live TV auf mein Tablet Streamen sprich RTL oder andere Kanäle. Die Aufnahmen die auf der Platte sind streamt er einwandfrei.
Und da hätte ich ein paar fragen an die Fachleute hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
zum Fehler immer wenn ich bei dream epg auf streamen drücke und ich dann den player auswähle in dem fall BSPlayer der eigentlich ganz gut ist kommt die Fehlermeldung kann nicht wiedergegeben werden.

So jetzt paar Infos zur Hardware
Wie gesagt gigablue Q plus HD, 2 tuner, kernel V 3.3.8 openmips 4.1 Und das neue Samsung-Tab S also denke ich nicht das es an der leistung des tab liegen kann da es mit mein Kobo arc auch geklappt hat und das ist eigenlich ein billiger e book reader.

jetzt zur Software
2 Apps Dream EPG und BSPLAYER

Meine fragen

Gigablue Q plus Hd kann mir eine vielleicht sagen welche einstellungen wichtig sind um es möglich zu machen ?

Dream EPG: muss man hier was an der Einstellung verändern was ich aber nicht denke oder ?

BSPlayer: welche einstellung muss man hier machen ?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben

ich danke euch auf jedenfall schon mal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen damit ich schnell wieder tv schauen kann sonst muss ich mir den frauen misst von meiner frau anschauen oder sie meine Männer Kanäle.
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Liegt wohl eher am BSPlayer....

Dream EPG gibt ja nur den Streamlink an den Player weiter...

könntest es ja ma mit VLC for Android Beta testen, wenn das läuft liegts am BSPlayer..
nutze dreamDroid (beta) und VLC for Android Beta


SD/HD sowie Aufnahmen laufen über Wlan damit problemlos, nur kann man bei Aufnahmen nicht Vorspulen..
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Ahh das hab ich vergessen zu schreiben natürlich hab ich auch andere player getestet wie vlc player, mx player
Ich denke das es an einem einstellungs Fehler liegt weil wie gesagt hatte schon einwandfrei funktioniert
Vielleicht kann es an der Fritz Box 3390 liegen ?
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Einstellung > Profil bearbeiten > entsprechende auswählen > bis Streaming Weiter

Bei Streaming
8001 Port für Sender
80 Port für Aufnahmen
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Genau so ist es bei mir auch eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

hast du bei Streaming Anwendung was anderes als System Standard gewählt? Falls nich teste das mal, Android fragt dann ja eigentlich eh nach, welchen Player benutzen willst, wenn mehrere als den StandardPlayer installiert hast..

weil bei mir mit vlc das problemlos läuft, hab zwar openmips 4.2 aber hat sich ja nichts dran geändert..
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Ja ich habe es so eingestellt das er mich immer nach fragen tut mit welchen player ich das spielen möchte
Ich hatte gerade mal die fritz auf werkseinstellungen um das mal so zu testen ob vielleicht die box das verhindert aber hat wuch nichts gebracht .
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Ok ich habe es gerade mal mit dem Laptop und vcl player probiert komischerweise fragt er mich nach benutzername und passwort ?
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

dann hast sicherlich nen 4.1 von Juli oder so da war das buggy mit dem streamen!?
backup zum wieder aufspielen machen und dann mal aktualisieren zum letzten stand von 4.1
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

ok ich habe es jetzt hin bekommen ich hatte ein Einstellung fehler in der giga und zwar bei anpassen hatte ich ein Autorisierung auf ja gestellt :) aber des weiteren habe ich das Problem dass das streaming ruckelt wie sau und zwar mit bs player und vcl besonders bei hd Kanälen dann hab ich das mal parallel mit dem Kobo Tab probiert das läuft ein bisle besser aber auch nicht so gut das es sich lohn darüber filme zu schauen
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

na gut das kann auch sein, wenn man das da einstellt...

Wenns ruckelt... Viele wlans? Immer problematisch...
Oder wirds wenn neben der fritze stehst besser?

Kenn ja die genaueren örtlichen Gegebenheiten nicht, oder an Wlan so eingestellt hast..
Eventuell da bissl mit den Einstellungen mal rumspielen..
wie zB. Funkkanal festlegen, 2.4 oder 5Ghz (konnte die Dual? vielleicht ma deaktiveren), Sendestärke voll oder weniger.. Optimiert für Videostreaming, ka was genau bei der 3390 gibt, kenn von den beiden nur die 3370...
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Naja das mit der fritz muss ich gleich mal ausprobieren ich habe sehr viele Geräte über w lan laufen und über lan das mit der signalstärke Einstellung muss ich mal genauer schauen wie das funktioniert
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

Ich habe mal ein foto gemacht von meiner Netzwerk Umgebung. Wenn ich das richtig sehe hab ich viele andere auf mein kanal oder ? Wenn ja wie ändere ich das ?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue mit Dream EPG streamen aufs Tablet

läuft dein tablett mit den 5Ghz? das 2,4 is ja echt voll bei dir...

Wenn "erweiterte Ansicht" (im untersten querMenü steht sonst "Ansicht:Standard" oder so) an hast müsste doch links im Menü unter WLAN Funkkanal stehen?!

Wenn da drauf gehst, musste von automatisch auf anpassen stellen und beim 2,4Ghz gehst auf Kanal 8 Sendeleistung 100% und 802.11n+g (falls dann manche Geräte kein WLAN mehr haben musst doch leider 802.11n+g+b einstellen, was das WLAN aber recht langsam macht und es deshalb auch ruckelt bei HD) und weitere Optionen wie "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" musst du testen ob das nen unterschied macht, meistens nicht, nach meinen Erfahrungen.

Beim 5GHz würde ich Kanal 48 oder 120 ma testen... Wenn dein tablett auf 5Ghz umstellen kannst, müsste ja eigentlich wenns neu ist AC WLAN haben..


PS: Falls gar kein Gerät aktuell bei dir 5GHz nutzt, müsstest ma unter WLAN die Seiten bisschen durch gucken (oder bei AVM auf der Seite), ob das nich abstellen kannst und dann mehr 2,4GHz Leistung hast...
 
Super danke das werde ich gleich mal probieren wenn ich zuhause bin

Ok hab das gemacht uha alles hat super geklappt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei dir für die Geduld und die sehr hilfreiche und detaillierten tipps
Jetzt bin ich mal wieder um einiges klüger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben