Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

marcel_x

Ist oft hier
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
133
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, ich habe heute meine Gigablue bekommen. Ist meine erster Linux Receiver -hatte zuvor nur Port-Receiver- und bereitet mir ganz schön Probleme. Ich habe zur Zeit openMips 4.1 installiert.

Ich möchte CS über MgCamd betreiben und ORF und Co. über SoftCamKeys hell bekommen. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin. Ich habe zwar schon die newcamd.list meinen an die Server Einstellungen angepasst aber da tut sich nichts. Und wie ich ORF über SoftCamKeys hell bekommen soll ist mir noch ein völliges Rätsel.

mfg Marcel
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

MGcamd 1.38 ist installiert?
Für Orf und Co. brauchst du einen aktuellen SoftCam.Key und der kommt nach usr/keys.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

MGcamd 1.38 ist installiert, und auch die SoftCam.Key habe ich nach usr/keys kopiert.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Mgcamd auch gestartet? Mit den richtigem Softcam.key sollte ORF hell werden.
Hier ist ein MGcamd Config Ordner
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Wie starte ich das den?

Habe die Aktuellesten genommen. Brauche ich da womöglich noch ein PlugIn?

Gibt es irgendwo ein fertiges Image mid diesen Plugins damit das einwenig Einsteiger freundlicher ist? :p
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Wo hast du die MGcamd her? Hast du das Cam4me Feed installiert und dann MGcamd online über die Box runtergeladen.
Um Daten auf den Receiver zu machen benutzt man einen FTP Manager(z.B.DCC2)

Hier ist eine Anleitung zu Openmips 4.0(ist 4.1 kompatibel)
Link ist nicht mehr aktiv.

Und da sind auch noch andere Anleitung zu Tools,vielleicht davon mal was lesen.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Ich habe die mgcamd.ipk installiert und dan via FTP die newcamd.list geändert. Aber Cam4me habe ich nicht installiert.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Kann sein das die MGcamd ipk nicht zum Openmips passt.
So vorgehen wie in der verlinkten Anleitung.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

So kann ich leider nicht vorgehen weil es bei mir bei den PlugIns gar nicht so viele zur auswahl gibt. Und woher bekomme ich den Cam4Me feed?

danke schon mal für deine bemühungen.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Ist das so schwer mal unter Downloads zu schauen bei Gigablue und dann Funktionieren Plugins
Link ist nicht mehr aktiv.

Und bevor das Cam4me feed nicht installiert ist erscheint auch Softcam unter Plugins nicht,aber das ist in der Anleitung doch alles erklärt.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Danke, aber die Anleitung besteht nur aus Bildern.

Auch nach dem ich den cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel installiert habe sind zwar die softcams sichtbar aber ich weiß nicht wo ich den softcam manager herbekommen soll.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Kannst du das nicht so installieren,wie das auf den Bildern zu Softcammanager beschrieben ist.

PS: Ich nutze übrigens Openatv4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Nein da komme ich nicht hin. Bin jetzt auch auf openATV umgestiegen mal schauen obs da besser wird.
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Beim Openatv musst du das ATV Camfeed installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.

Ein aktuelles Openatv 4.1 genommen?
 
AW: GigaBlue HD800SE Plus Konfigurations Probleme

Ja habe openATV 4.1
Softcam Panel ist auch da habe MgCamd installiert.

Bin jetzt soweit das ich mgcamd installiert und gestartet habe. Wo kann ich jetzt meine daten einstellen?
 
Zurück
Oben