Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD800 UE Plus Bootet nicht mehr....!!!

Pauleksus

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hej Leute,

habe seit Mittwoch die Gigablue HD800 UE Plus und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Teil! Wollte mir vor kurzem das Webradio Plugin runterladen doch das funktionierte nicht. Hab dann die Box Ausgeschaltet (Deep Standby) und wollte sie wieder neu anmachen. Schon beim ausschalten ist mir aufgefallen das das LCD Display nicht ganz ausgegangen ist (es war Schwarz aber noch beleuchtet) nach ca. 5 min. hab ich dann den Netzschalter auf aus gestellt. Als ich die Box dann wieder angemacht habe, ist sie nicht mehr am Booten!!!
Hat vielleicht einer ne Idee woran es liegen kann? Zur Info...hab hinten nen USB Stick für Flashexpander drin....falls es damit etwas zu tun haben sollte.

Auf der Box ist OpenMips 2.1 drauf.

Danke schonmal im voraus!
 
AW: Gigablue HD800 UE Plus Bootet nicht mehr....!!!

Kannst du noch per FTP drauf zugreifen? Sonst hilft wohl nur ein Neuflash...
 
AW: Gigablue HD800 UE Plus Bootet nicht mehr....!!!

Ne, per FTP ging auch nichts! Hab eben nen Neuflash gemacht und OpenHDF draufgespielt. Die Box lebt wieder :):):) Hatte ehrlich gesagt Angst bekommen das sie platt ist! Nur frage ich mich was wohl passiert ist das die so rumgezickt hat!

Mal was anderes....gibt es für das OpenHDF ein ähnliches oder gleiches EPG Guide wie beim OpenMips? Der von OpenMips ist viel besser und übersichtlicher!
 
AW: Gigablue HD800 UE Plus Bootet nicht mehr....!!!

Na, da hat wohl nur das Plugin das System zerschossen. Sollte nicht passieren in der Art, sondern höchstens mit nem Greenscreen und Dauerbootschleife. Da kann man dann das fehlerhafte Plugin aber per FTP löschen.

Als EPG nutze ich generell CoolTVGuide. Ist bei openATV Standard, bei anderen Images kann man das als Plugin installieren und dann die "Guide" Taste per MultiQuickbutton Plugin neu belegen.
 
Ok, werde mal bissl mit OpenHDF rumspielen....fande OpenMips eigentlich ganz gut nur habe ich jetzt so bissl Angst das sowas wieder passiert!
Naja...schauen wir mal :)

Danke für die schnelle Hilfe, super Forum :)

Ich denke es lag an dem USB Stick! Kann mit dem USB Stick wo Flashexpander drauf war, kein Image auf die Box aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD800 UE Plus Bootet nicht mehr....!!!

Zumindest mal nicht ohne formatieren vorher...
 
AW: Gigablue HD800 UE Plus Bootet nicht mehr....!!!

Hab den Stick vor dem Versuch ein Image aufzuspielen Formatiert ;)

Mit nem anderen Stick läuft alles super!
 
Zurück
Oben