Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

j1nzo

Newbie
Registriert
9. November 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe heute bereits gemerkt, dass meine Box irgendwie spinnt.
Nachdem ich sie dann über das Menu ausgeschaltet habe und wieder starten wollte, fuhr sie nicht mehr hoch.
Sie fängt an zu booten, auf dem Fernseher, sowie auf dem Gigablue Bildschirm erscheint das Open ATV Logo und danach geschieht nichts.
Die rote Lampe leuchtet ebenfalls.

Ich habe ein älteres Image drauf, welches genau weiß ich leider nicht mehr, mit dem ich aber bis lang zu frieden war und auch problemlos lief.
Es müsste sich um Open ATV 4.x (4.1 oder 4.2 falls es die gab) handeln.

Des Weiteren weiß ich auch nicht mehr wie man flasht o.ä.

Gibt es eine Lösung für mein Problem ?

Mit freundlichem Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Im Bereich Anleitungen ist eine Flashanleitung oben angepinnt.
Du kannst aber erst versuchen mal die Box für eine Weile komplett vom Strom zu trennen. Hilft auch oft.
 
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Hay,
Danke, hab nun OpenATV 5.1 geflasht und die Box funktioniert nun wieder.
Nur kriege ich keine Verbindung per Filezilla um die Softcam zu installieren.

Was muss ich bei Nutzernamen, sowie Passwort eingeben ?
Ich hatte das so in Erinnerung:

Benutername: root
Passwort: gigablue

Ich kriege immer nur;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Des Weiteren, wo finde ich das Softcam feed für OpenATV 5.1 ?
Wenn ich eins per USB zu installieren versuche kommt immer: 0 Pakete installiert, 0 Fehler aufgetreten :(

Bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist.

Gruß,
 
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Dieser vsftpd Fehler hatten wir doch vor kurzem erst. Da fehlte auch ein Ordner. Der User kam um einen Neuflash nicht herum.
Jetzt tritt der Fehler hier auch auf nach einem Neuflash. Das ist schon seltsam.
Sonst mal OpenMips testen.
 
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

ich benutze schon lange kein ftp proggie, weil ich meine boxen in der netzwerkumgebung im explorer sehe. ist alle viel schneller und besser, an der box nutz ich dreamexplorer.
 
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Wenn du den Feed geladen hast, machst du vor dem Installieren auch den Haken mit OK rein? Wenn du deinen Ipk installer genommen hast, fragt er von welchem Speicher Medium er flashen soll. HDD, Intern,TMP. Da wählst du Tmp aus und dann kommt die Meldung, das er das Ipk gefunden hat und Installieren will. Hier auf Grün drücken, damit vor der Datei im karo ein grünes Häkchen drinnen ist. Nun Installiert er und es kommt der Hinweis, 1 Paket mit Null Fehler installiert.

Hier,Link Removed, Softcamfeed für Openatv.

Ftp Zugriff: root/root, nur root, root/gigablue, root/dreambox oder schau mal hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Telnet aufrufen -> "passwd" eingeben -> "Enter new..." -> dann Dein Password eingeben (wird nichts angezeigt) -> Enter -> "Retype new..." -> Password erneut eingeben -> Enter
 
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß leider nicht was vsftpd ist, bei Port gebe ich immer 21 ein. :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nochmal neu flashen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab es per USB versucht, da ich ja nicht per ftp connecten kann.
Und grüner Haken ist drin, allerdings wird nicht gefragt wohin er das installieren soll.
Danach starte ich die Installation und dann steht da nur: 0 Pakete installiert, 0 Fehler aufgetreten :/
 
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Auch wenn du vom Stick Install. willst, du wirst nach der Softcam gefragt, diese mit grüne Taste Markieren und danach mit OK installieren...

Softcam Feed von meinem Link auf deinen PC kopieren, danach die Datei einmal entpacken und auf einen Fat32 formatierten Usb-Stick kopieren. Stick in die Box und diese Einschalten. Nun sagt die Box, neue Software gefunden oder ähnlich, einmal auf Ok klicken damit du den Softcamfeed angezeigt bekommst. Jetzt den Feed mit grüner Taste markieren und mit OK installieren.

Stick abziehen und Box neustarten. Jetzt zweimal grüne Taste (Herunterladbare Plugins), unten auf Softcam klicken und dort die Cam auswählen und mit OK installieren lassen. Nun einmal blaue Taste, Softcam, Softcam Panel, und bei Wähle Cam 1 mit links/rechts Taste die Cam auswählen und mit grün einmal Neustart.

Nun hast du mit FTP im Ordner usr--keys--die Cam stehen.

Tip: Egal wie einfach du ein FTP findest, nimm dies, Link Removed, damit steuerst du ohne Ärger deine Box. Name ist root, Passw. dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GIgablue 800 UE Plus - bootet nicht mehr ?

Hay,
Hab ein neues Problem:

Es funktioniert zwar alles soweit, jedoch friert die Gigablue sozusagen ein.
Ich schaue ein Programm, wenn ich dann umschalten möchte bleibt das Bild schwarz. Wenn ich wieder zurückschalte ebenfalls. Danach hiflt nur ein Neustart und das ist kommt jetzt sehr oft vor.

Kann man da irgendwas machen ?
Mal alles auf Werkeinstellung zurückstellen oder so ?

Gruß,
 
Zurück
Oben