Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD Quad Plus

dontworry

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo
Kann mir jemand sagen welche OScam Version ich für GigaBlue HD Quad Plus mit openTV verwenden kann/muss? Ich habe unendliche Problem mit CCcam und möchte mal testen ob es mit OScam besser läuft.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue HD Quad Plus

liegt bei openatv doch auf dem feed
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

welche Version muss ich nehmen? alle die ich bis jetzt getestet habe crashen wenn man der Box die Server Infos anschauen möchte...
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

in wie weit crashen die?
beim anschauen der Server infos ????

nimm einfach die aktuellste die da ist, da ist man bei der 98XX momentan
 
Und vor allem warum machst du drei Themen auf für "anscheinend" das selbe Problem? Sorry wenn ich irre.
 
Hallo
@Link ist nicht mehr aktiv.
Weil ich keine Ahnung habe ob die Box oder die Cam das Problem sind. Nun versuche ich halt von CCcam zu OScam zu wechslen was aber nicht gerade einfach ist.

Ich bin seit zwei Tagen dran und komme einfach nicht weiter.

@dodo83
Meinst du die aktuelleste die generell verfügbar ist? Muss die nicht speziell für meine Box kompiliert sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue HD Quad Plus

die aktuellste vom Feed wird schon zur deiner Box passen
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

Danke.
Was hat das zu bedeuten wenn ich versuche einen Sender zu öffnen der verschlüsselt ist und ich sehe absolut nichts im Log von OScam?
Müsste ich nicht zumindest sehen dass der Zugriff auf diesen Sender angefragt wird?
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

Hi

Hast du die oscam auf dich angepasst ein bißchen einstellen muß man die oscam schon. Wie wäre es wenn du mal die confs Posten würdest und ein Log dazu ist auch schön.

Gruß Ralf
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

Hallo Ralf
Werde ich machen, ich habe jetzt meine Dreambox wieder re-aktiviert da ich dringende Aufnahmen machen muss.
Kann also noch was dauern. Bist du zufrieden mit deiner Box? Hast OScam im Einsatz, auch mit internen Karten?
Ich frage mich ernsthaft ob die Box einfach ein Hardware-Problem hat...
Interessant ist allerdings dass ich mit mit meiner zweiten Box mit der ich auf die Slots der Quad zugreife keine Probleme habe.
Nur der direkte Zugriff der Quad macht Probleme.
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

Hi

Nein ich habe nur noch externe Server am laufen da ich einige clienten dran hab. Aber grundsätzlich reicht die Power der Quad dafür locker aus. Auf der Quad habe ich cccam und oscam als Client am laufen, über kurz oder lang wird die Quad aber Weck gehen weil sie zu viele andere Baustellen hat. Ich habe mir jetzt eine hp microserver gegönnt auf dem ich alles machen werde oscam Server medienserver und aufnehmstation und eine raspi als Client der am Fernseher hängt.

Gruß Ralf
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

Hi

Bei den Aufnahmen,Timeshift,Vorspulen,Abstürze und die kleine Hänger überall die wenigsten Sachen laufen perfekt. Die Hardware Power wird zu selten genutzt es werden einfach zu viele Sachen in die Images implantiert obwohl das meiste überflüssig ist. Ich will fernsehen aufnehmen sogar das mediaportal ist mir egal ein gut funktionierender Timeshift ist auch was anderes jedesmal ist der nicht sauber das regt mich echt auf. Ich habe zwar den Quad ohne Plus aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei der Plus anders ist. Aber das gehört nicht zum Thema. Bei meiner alten Dm 8000 lief das alles perfekt. Aber wie gesagt das ist bald Geschichte ich werde den Quad spätestens weihnachten abgestoßen haben. Dann freut sich ein anderer darüber.

Gruß Ralf
 
AW: GigaBlue HD Quad Plus

oje, vermutlich gehöre ich auch bald zu den Hassern der Box.
Ich habe nun mal die Configs der anderen Dream aufgespielt welche mit DOScam 0.18 läuft, geht aber leider auch nichts. Kann aber sein dass es an der DOScam Version liegt, die ist bei openATV 0.21.
Die Verbindung zur SKY Karte im internen Slot geht, die zur internen SRG Karte nicht und wenn ich auf die Karten der zweiten Box zugreifen möchte kommt sowas zurück:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche Config Dateien müsstest du sehen um mir sagen zu können was falsch ist?
 
Zurück
Oben