Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

TheGameOli

Newbie
Registriert
21. November 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mein Problem ist an sich ganz einfach. Ich besitze 3 gigablue. 2x HD 800 UE Plus 1x HD 800 UE.
Ich möchte 1 Box als Server einrichten und die beiden anderen Boxen als Client. Nicht über Home sondern über CS. (Wenn man das hier so öffentlich schreiben darf *g*)
Was mir lediglich fehlt ist Anleitung für Dummies *g*, damit das bei mir auch klappt.

Ich hoffe ich habe mein Problem etwas schildern können.

Oder gibt es noch nähere Informationen die man hier benötigt?
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Sorry, wie Dir Pilot, im anderen Bereich schon geschrieben hat, gibt es keine "Weltformel" beim CS.
Präzisiere Deine Fragen und Dir wird geholfen

Welche Karte?
Sat oder Kabel?
Lan, Wlan, Dlan oder Britge?

Frag am besten im CS Allgemein Link Removed, da kann man sich rantasten.

Du solltest zu erst mit HS anfangen. Da braucht man kein Potforwarting.
https://www.digital-eliteboard.com/...ige-cs-neueinsteiger-und-nicht-techniker.html
https://www.digital-eliteboard.com/16441-ist-cardsharing.html
https://www.digital-eliteboard.com/167419-abkuerzungen-und-ihre-bedeutung.html

MfG
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Danke Derek ;) So dann frage ich hier mal konkret, da es unsinnig wäre noch ein Thread zu eröffnen. Sonst bannt man mich wohlmöglich noch.

Box 1: Soll als Server genutzt werden
GigaBlue HD 800 UE Plus
Sky S2 Karte (SAT)
Dlan
Box ist mit einem Image geflasht (allerdings von einem team eines anderen Forums)

Box 2: Soll als Client genutzt werden im SELBEN HAUSHALT (wenn möglich)
GigaBlue HD 800 UE Plus
Dlan
Box ist mit einem Image geflasht (allerdings von einem team eines anderen Forums)

Box 3: Soll auch als Client genutzt werden (bei der Freundin in der Wohnung)
GigaBlue HD 800 UE
SAT
Box ist mit einem Image geflasht (allerdings von einem team eines anderen Forums)

Alle 3 boxen haben das CCam 2.3 aufgespielt. Hoffe es war diesmal ein wenig präziser.
Was mir noch einfällt, ich habe eine FritzBox als Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Nun, dann wiederhole ich die Fragen noch mal.
Welches Image?
Welche Karte?
Sat oder Kabel?
Lan, Wlan, Dlan oder Britge?

Ich hab ja keine GB, sollte aber bei allen E²-Boxen gleich sein.

https://www.digital-eliteboard.com/270982-installation-von-homesharing-cardsharing-sehr-einfach-deutsch-post2447287.html#post2447287
CCCam bei den Clienten kannst Du auf jeden Fall behalten. Kommt jetzt auf den Server an, welche Karte Du hast.

MfG
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Mit Karte meinst du doch die Original Sky Karte? Das ist die S2 (die uralte Premiere Karte) Und wie oben geschrieben habe ich Sat und es läuft über DLAN. Das image heisst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und auf der normalen UE box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Gut, ist schon mal ein Anfang. Bei der S02 sollte CCcam reichen.
Hast Du CCcam über Feed installiert (ist aber irrelevant) und gestartet - blaue Taste - Softcam - Softcam Panel - Wähle Cam Grün (für Neustart). Wenn nicht, dann tu das.
Weiterhin brauchst Du (bei Windows) FileZilla (am besten), WinSCP (geht auch) und einen linuxkonformen Editor (Notepad++ z.B.). Linux bringt alles von "Hause" aus mit.

Loge Dich per FileZilla auf die Serverbox ein. IP der Box Username und Password musst Du erfragen (nehme an root un hdf), weis es aber nicht.
s014yys98.png

Gehe dann inst Verzeichniss wo die cccam.cfg liegt (habe OpenATV, da ist es /usr/keys), kann bei Dir auch /etc sein.
Öffne die cccam.cfg mit einem linuxkonformen Editor (Nodpat++).
Trag da die F-Line, für jeden Deiner Clienten ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
speichern.

User und Passwort sind frei wählbar. Achte auf Schreibfehler (groß und klein, zuviel oder zu wenige Leerzeichen).
Nun logst Du Dich in Clientbox1 ein und machst das selbe Spielchen mit der C-Line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Selbes Spiel mit Box2 User2 und Pass2
Standartport ist 12000 (würde ich auf jeden Fall bei CS ändern.

Hättest Du Post #1 hier gelesen währst Du gestern schon fertig gewesen.
https://www.digital-eliteboard.com/...-einfach-deutsch-post1901528.html#post1901528

Mein Tipp: Gewöhne Dich gar nicht erst an CCcam. In absehbarer Zeit wirst Du die V14 erhalten, da ist CCcam tabu.
Ich empfehle dringend oscam, auch für die S02
Link Removed

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Auf jedenfall danke für die erklärung. Ich war mir nicht so sicher ob ich die Anleitung 1:1 übernehmen kann weil da ja von einer Dreambox die rede ist. Aber jetzt weiß ich es ja *g*. Werde mich morgen mittag mal dran machen und hoffen das ich nicht zu blöd dafür bin;)
Finde bei mir leider keine Oscam aber das bekomm ich auch noch hin.
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Dreambox ist halt ein Synonym für E² Receiver. Als diese Anleitung geschrieben wurde, War die einzige E²-Box die Dreambox.

MfG

P.S. @Link ist nicht mehr aktiv. hat recht, das ist der falsche Bereich:emoticon-0133-wait:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

Jungs hört auf.
Verwirrt mir den User nicht noch mehr.
Das ist schon der richtige Bereich.

1. braucht er links zu Images
Daher der Gigablue Bereich.

2. braucht er Hinweise zu Cams für seine Gigablue: Wie und wo herunterladen.
Dann noch camcard configs wie und wo herunterladen
Also wieder der Giga Blue Bereich richtig.

Da ich den Reiver nicht habe, kann ich ihm dabei nicht weiterhelfen.
Deshalb habe ich ihn hier her verwiesen.

Erst wenn das alles unter Dach und Fach ist kommt der CS Bereich ins Spiel.
Da natürlich der oscam Bereich.
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

@Link ist nicht mehr aktiv., wie ich in Post #8 geschrieben habe kann auch in /etc liegen. Bedeutet kann, oder auch nicht. Ich benutze OpenATV, bei Openhdt weis mich es nicht. Deshalb gehören solche Fragen ins Forum. Ich wette mal irgendeiner weis wo cccam.cfg liegt.
Weiterhin benutze/habe ich kein Windows, kann Dir also auch bei WinSCP nicht wirklich helfen.

Läuft denn nun cccam? Kommst Du ins cccamWebIf? (IPderBox:16001)

MfG
 
AW: Gigablue HD 800 UE/HD 800 UE Plus Server und Client?

So nun finde ich mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen. Es hat sich einiges getan.

1: Es läuft alles so wie es sollte. (letztendlich hat mein Arbeitskollege mir alles eingerichtet und ich habe ihm über die Schulter geschaut)
2: Die CFG datei war definitiv nicht da, wurde von meinen Arbeitskollegen geprüft.
3: Auf dem Server läuft nun OSCAM und auf dem ersten Client läuft DOSCAM.

Ich muss auch noch einmal sagen, die Arbeit hatte mein Arbeitskollege, da ich hoffnungslos überfordert war *g*. Dennoch sehr großen dank an euch die ihr mir geholfen habt die Materie ein wenig kennenzulernen und zu verstehen.
Bis ich das ganze richtig verstehe, bzw. anwenden kann wird sicher noch ne Weile dauern aber ich bin nicht mehr so unwissend wie am Anfang;)
 
Zurück
Oben