Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 UE - Formatierung der HDD?

Fabio1989

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe User,

ich bin neu hier im Forum und auch im Sat Bussines :D

Ich habe seit kurzer Zeit einenen GigaBlue HD 800 UE,

es ist mir aber noch etwas unklar,


1. Ich habe meine Festplatte formatiert auf EXT4 vom Reciver aus, wie bekomme ich nun meine Aufnahmen auf den PC ? ( als sie NTFS war gab es nur Probleme beim aufnehmen, oder kann man auch FAT? )

2. Wieso Kann ich nicht beim Aufnehmen einer Sendung, gleichzeitig einen anderen Chanal anschauen ?

3. ich möchte gerne Filme die ich aufgenommen habe auf mein Ipad Streamen, welche App empfiehlt sich dort ?
sie sollte: epg funktion haben wo ich direkt auch programmieren kann eine Aufnahme
sie sollte videos Abspielen können die auf der Platte sind vom Gerät, und man sollte natürlich auch fernsehen schauen können.


Ich bedanke mich schonmal für die Antworten


Gruß Fabio
 
AW: GigaBlue HD 800 UE - Formatierung der HDD?

Hi,
Zu 1 - du kannst über samba oder einen ftp Client dir die Aufnahmen auf den PC ziehen. Einfach mal in deiner Netzwerkumgebung schauen wo die Gigablue ist.
Zu 2 - weil es keine Twin Tuner Box ist.
LG Osprey
 
AW: GigaBlue HD 800 UE - Formatierung der HDD?

Das kommt drauf an. Wenn du zwei DVB s2 Tuner hast, dann kannst du aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken. Das mache ich so. ;)
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: GigaBlue HD 800 UE - Formatierung der HDD?

Für iOS Geräte gibt es auch viel. Zum Beispiel den VU+ Player. Einfach mal "Dreambox" im Store eingeben. Die ganzen Programme für die Dream funktionieren auch mit Gigablue.

Der Osprey mit seiner LX2 :)
Schleichwerbung im Gigabereich? Gibt gleich ne Verwarnung von mir :linguino:
 
AW: GigaBlue HD 800 UE - Formatierung der HDD?

Zu 1) sicher, an einem Linuxrechner schon. Windows kann mit ext4 nix anfangen.

Zu 2) wo steht da das der Smart parallel TV anzeigen UND aufnehmen kann (auf verschiedenen Transpondern)
 
AW: GigaBlue HD 800 UE - Formatierung der HDD?

FAT ist ja ganz mies wegen der 4GB Grenze. Eine HD Aufnahme hat etwa 10GB. Da wirst Du unweigerlich auf Probleme stoßen. NTFS frisst die GIGA als externe Platte prinzipiell schon, aber Linux mag das nicht besonders. Kann funktionieren, muss aber nicht.
Und ein Single Reci KANN bei Sat schlichtweg nicht parallel TV anzeigen und aufnehmen. Unmöglich bei einem Tuner...AUßER...die Sender liegen auf dem gleichen Transponder
 
Zurück
Oben