Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Maeksim

Newbie
Registriert
6. November 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner Gigablue HD 800 Solo. Momentan habe ich das image TeamRED Gigablue2FW1.1.2 2012-02-17 drauf und möchte updaten auf Openmips 4.2.

Leider kriege ich die box nicht dazu zu flashen. Auch die Bootloder kriege ich nicht drauf. Habe auch verschiedene USB Sticks ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Das TeamRED image wurde damals mit preflash und finish per usb aufgespielt. die letzten Jahre habe ich mich nicht mehr damit befasst und wollte nun mal das Image aktualisieren.

kann mir jemand helfen?
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

In meiner Anleitung, die im Bereich "Anleitungen" oben angepinnt ist, findest Du noch einige Hinweise, wie man bei so einem alten Image vorzugehen hat. Man muss zuerst einen Zwischenschritt bei dem Bootloader machen. Der letzte mit Preflash, dann auf den neuesten gehen und dann das Image flashen.
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Hallo,
habe herausgelesen, dass zunächst der bootloader vom 8.8.12 geflasht werden muss. Finde den bootloader aber nicht für die gigablue hd 800 solo sondern nur für 800se. ist ein Download für die 800 solo verfügbar?
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Leider klappt es nicht. Auf dem lcd steht kurz Boot, dann e2 und die fährt hoch. Zahlen laufen durch von 0-100.
werde morgen noch einen dritten USB stick ausprobieren. Kann mir jemand USB sticks nennen mit denen das Flashen der solo auf jeden Fall schon mal funktioniert hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Auch mit einem maxell 4gb Stick geht nix.
Hat jemand einen Tipp?
Kann ich das mediaportal auch bei teamred installieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Stick max. 2GB. Die Gigablue mag nicht alle Sticks, daher kann es sein das mehrere getestet werden müssen. Stick nicht mit Windows-Formatiertool sondern hiermit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in kleinster Größe (Fat32) formatieren.

Wenn du nicht flashen kannst, was willst du dann mit Mediaportal auf teamred Image, was sowieso nicht funktioniert, da teamred seit etwa 2 Jahren zu ist ???

Wenn die Zahlen durchlaufen, hast du falsch geflasht. Halte dich an diese Anleitung, klick ab Schritt 2 !!!
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Ja, lag tatsächlich am Stick. Hab nun einen gefunden mit dem es geklappt hat. Habe den bootloader geflasht. Im Display stand Done. Eine weile gewartet, nix passierte mehr also wieder vom Strom genommen und Stick wieder formatiert um openmips zu flashen. Stick rein, Strom an, im lcd steht Boot und nix passiert?!??
Nach einer Zeit Strom aus, Stick raus, Versuch zu starten ohne Stick, und die Gigablue bleibt wieder hängen mit boot im Display.
Was kann ich jetzt tun???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

OK Knopf unter der Frontklappe der Box nach folgender Aufforderung drücken: "CONF"
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Die Aufforderung conf ist nicht erschienen.
Beim bootloader stand kurz boot, dann load und nachher Done.
Beim Versuch das Image zu Flashen steht nur boot und nix passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Wenn dein Stick in der Box ist und du sie Einschaltest, dann gleich auf OK an der Box drücken, dann sollte es gehen...

Und du hast ein Image für die Solo?
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Geht leider auch nicht.
Mist, sehe gerade dass ich den bootloader für die SE genommen habe. So ein Mist.
Habe mir wohl den bootloader zerschossen. Habe ich nun noch eine Möglichkeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Versuch den richtigen Bootloader darauf zu machen, evtl. dies, Link ist nicht mehr aktiv., oder dann Jtag, Link ist nicht mehr aktiv., ansonsten nur noch dies,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.....
 
AW: Gigablue HD 800 solo flasht nicht

Kannst du mir jemanden empfehlen der einen jtag durchführen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben