Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800ue nix geht mehr

asgard47

Ist oft hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
48
Hallo,
ich hatte auf meiner Gigablue 800ue OpenATV, wollte dann aif 6.0 updaten und habe das neue Image per USB-Stick geflasht. Funktionierte einwandfrei. Hatte alles eingerichtet, nur HBBTV funzte nicht.
Dann wollte ich es mit OpenMips 5.4 probieren und nun fingen die Probleme an. Stick rein und o.k. gedrückt wie zuvor. "Flashing in Progress" Lila Anzeige blinkt. Irgendwann passierte nichts mehr. Stillstand.
Nochmals probiert ihne Erfolg. Dann gigablue_bootloader_gb800ue_20120831 versucht zu flashen, wahrscheilich auch ohne Erfolg. Weiß nicht ob der nun drauf ist.Die Box zeigte keine Reaktion. Dann wieder Stick formatiert und OpenMips drauf und versucht zu flashen. Anzeige erscheint "Found Images" o.k. gedrückt und "Flashing in Progress" aber da bleibt es dann stehen, lila Anzeige leuchtet nur aber blinkt nicht. Nochmal Stick wieder raus, formatiert und OpenATV 6.0. drauf und die gleiche Prozedur. Wieder das selbe Ergebnis.
Jetzt weiß ich nicht weiter
sad.png
So sieht es aus jetzt
Ist die Box jetz hin?

Gruß
asgard
 

Anhänge

  • 20170424_110058.jpg
    20170424_110058.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20170424_105118.jpg
    20170424_105118.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20170424_111825.jpg
    20170424_111825.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 14
Schwierig. Wenn der BL Flash abgebrochen wurde, dann hast Du ein Problem. Ohne sauberen BL wird das dann nix mehr.

Gehen wir mal davon aus, dass der BL Flash korrekt war, dann hilft es oft den USB Stick zu wechseln.
Auch mal die Box länger vom Strom zu nehmen.
Oft hilft auch alle Kabel bis auf Strom abzuziehen und dann flashen.
 
Wenn ich versuche den Bootlader neu zu flashen passiert auch nichts, Stick schon öfter ausgetauscht.
Wie kann ich den Bootlader korrekt wieder draufbekommen?
Gruß
asgard
 
Wenn der Flashvorgang abgebrochen wurde, dann nur per JTAG.
Glaube ich bei Dir aber nicht, weil eine gebrickte Box würde nur noch einen roten Powerbutton anzeigen. Bei Dir erkennt ja die Box ein Image und fängt offenbar an zu flashen.
Ich würde also die Kiste erstmal 5min komplett vom Strom trennen. Dann mehrere USB Sticks mit OATV 6.0 testen. Nur das Stromkabel dran, sonst nix.
Wenn OATV 6.0 läuft, dann müssten wir mal wegen HbvTV schauen.
 
Also, ich habe nochmals den Stick formatiert FAT32 und kleinste Einheit. Diesen Bootlader bootloader_gb800ue_20120831. Ordnerstruktur /gigablue/ue auf den Stick. Stromlos, stick rein und nach Aufforderung auf o.k.
Es erscheint "Flashing in Progress" Lila Anzeige blinkt. Nach einiger Zeit leuchtet die rote Anzeige und im Display das Bild in der Anlage. Nach einiger Zeit nur noch rote Anzeige und schwarzes Display. Normalerweise sollte die Box doch einen Neustart machen.
Nix passiert :(

Gruß
asgard
 

Anhänge

  • 20170424_105118.jpg
    20170424_105118.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 13
Und wenn Du jetzt ein Image flashst, was passiert dann?

Normal wäre ein Reboot, korrekt, aber immerhin scheint die Box ja noch zu reagieren
 
Nach Bootloader Flash ... Musst du selber neu starten...
Die Neuen Image 5.4 oder 6.0 brauchen bei der Box bis zu 30min zum Flashen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Fängt ganz normal an wie es sein soll und dann nach ca. 20min leuchtet die rote Anzeige dauerhaft dann wird das Display wieder schwarz:(
Wenn ich dann Stecker ziehe und wieder reinstecke sieht's so aus (Anhang) aber dann passiert nichts mehr
 

Anhänge

  • 20170424_133905.jpg
    20170424_133905.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
So, nach weiteren Fehlversuchen, hinterer USB-Port, vorderer USB-Port, verschiedene kleine USB-Sticks 2-4GB. Keinen Erfolg.
Bleibt nur Box in die Tonne, einschicken oder gleich eine Dream DM820 nehmen.
Bei einer alten Gigablue 800ue mit wenig Speicher lohnt es sich fast nicht das Teil einzuschicken.

Gruß
asgard
 
Hast Du die Box auch mal länger stromlos stehen lassen und nur das Stromkabel zum flashen drangehabt?
Würde noch nicht zu schnell aufgeben. Meine uralte SOLO hat auch ewig gezickt, bis es irgendwann plötzlich klappte.
 
Habe ich, ganzen Nacht stromlos und heute weitere Versuche. Wie beschrieben. Ohne Erfolg. Box bleibt dunkel. Jetzt nur Stromkabel dran. Das ist alles. Wüsste nicht was noch zu tun sein könnte. Habe auch nicht unbedingt großartig Ahnung von der Materie:confused:
Grüße
asgard
 
Der Vorgang wird nicht komplett beendet. Es fängt an zu flashen und dann leuchtet rote Anzeige und nach kurzer Zeit schwarzes Display. Egal wie und womit:confused:
Keine Chance mehr denke ich
Gruß
asgard
 
Zurück
Oben