1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von Idteler, 14. November 2012.

  1. Idteler
    Offline

    Idteler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi. ich habe versucht das hdf v6 Image zu installieren. Ich habe es nach einer anleitung gemacht. Da stand drin das wenn die Lila Led blinkt, soll man den Stecker ziehen. Dies habe ich gemacht, doch nun geht garnichtsmehr! Wenn ich den Strom einstecke, leuchtet das rote LED und das wars!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß idteler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Welches Image war vorher drauf?

    Wo steht das mit der Lila LED? Das Hör ich zum ersten Mal


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Idteler
    Offline

    Idteler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Es war das originale Openmips 2.0 drauf! Aber ich bin ja garnicht dazu gekommen ein anderes zu installieren! Nachdem ich den Stecker gezogen habe ging ja schon garnichtsmehr!
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Na dann nimm mal die Box vom Strom. Derweil saugst Dir das aktuelle OM 2.0 Image für die Giga, formatierst Deinen Stick in FAT32, steckst den Stick in die Giga und bootest die Box und versuchst das OM 2.0 wiederherzustellen. Wenn die Box nicht hochkommt, nimm mal nen anderen Stick, oder hat der momentane schonmal erfolgreich ein Image auf die Box geflasht?
     
    #4
  6. Idteler
    Offline

    Idteler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Ok, habe es noch nicht heruntergeladen, aber hört sich sehr willkürlich an. Weil die macht ja gar nichts mehr, hab jetzt 2 Usb sticks probiert den bootloader neuzuinstallieren, weil der denke ich zerschossen ist oder?

    Weil nichtmal mehr das Display leuchtet leicht. Ich hoffe die ist nicht kaputt!
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Durch die neue Ordnerstruktur ist ein Falschflashen eigentlich nicht mehr möglich. Ich weiß allerdings auch nicht, wie weit die Box war, als Du den Strom gekappt hat. Strom weg während Flash ist immer Kacke. Kannst mit dem Bootloader mal anfangen.
    Einfach versuchen nochmal ordentlich zu flashen. Wie gesagt, wenn die Giga nichts tut, kann das auch am Stick liegen. Die Giga ist da etwas wählerisch...
     
    #6
  8. Idteler
    Offline

    Idteler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Hi. Ich konnte leider nicht eher antworten! Anderen USB stick muss ich mir erst besorgen.....

    Aber eigentlich war es ja gar kein Flash....

    Also jetzt mal genaue beschreibung.... Ich habe den Bootloader auf den Usb stick gezogen. In meiner anleitung Stand, dass ich den jetzt reinstecken soll, Strom drauf, und dann sollte die Lilane LED blinken. Die hat geblinkt, und ich habe ihn vom Strom getrennt, so stand es in der Anleitung. Aber jetzt geht wie gesagt nichts mehr!

    Gibt es nicht wie bei der alten D-box2 so eine alte Tastenkombination oder wie damals einen Hallernberg über netzwerk oder so?

    Bin am verzwweifeln! Oder soll ich sie lieber gleich wieder einschicken, uns sagen es war ein Stromausfall beim Start?
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ein was? Hallernberg? Was ist denn das?
    Also das mit der lila LED kenn ich nicht. Im Display sollte Giga oder Done stehen.
    Jetzt versuch nochmal einen ordentlichen Bootloaderflash. Danach sehen wir weiter!

    Und nochmal:

    Bootloader für die UE ziehen. Box stromlos machen. Dateien auf den Stick kopieren. In die Box stecken. Strom an. Box bootet, rattert da ein paar Zahlen runter und sollte dann von selbst normal in OpenMips booten! Dann kann man die Box wieder runterfahren, Strom weg, Stick weg und das Image flashen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    #8
  10. mrFooonky
    Offline

    mrFooonky Freak

    Registriert:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Ich habe jetzt auch ein ähnliches Problem.... Gestern im Menü ein Update gemacht und da nach wollte sie nicht mehr hoch fahren.... Dann habe ich sie vom Netz (Strom) genommen und sie wieder hoch fahren lassen... Bis dahin dachte ich auch das alles super wäre.... Und heute morgen beim Zappen ging es auf einmal nicht mehr weiter... Die Gigablue hat sich komplett aufgehängt.... Naja,dann habe ich sie wieder vom Netz genommen und jetzt läuft sie gar nicht mehr!!! Nur noch die rote LED leuchtet sonst nichts... kein Display nichts... alles tot!!!
    Muss sagen bin etwas enttäuscht von der Gigablue, weil ich sie grad mal eine Woche hatte!!!
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Montagsgerät? Kann ja passieren. Ich würde aber nochmal versuchen neu zu flashen.
    Hast aber kein Onlineupdate gefahren, ohne den Kernel zu tauschen, oder?

    Bzw. bei der UE weiß ich grad nicht, ob das Onlineupdate in Ordnung war. Der Feed war ja eine zeitlang Down. Ich würde ein aktuelles OpenMips nehmen und frisch flashen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    #10
    mrFooonky gefällt das.
  12. mrFooonky
    Offline

    mrFooonky Freak

    Registriert:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Ja onlineupdate... Kernel??? Keine ahnung... Ist der nicht mit drauf im update??? Ich kann die box leider nicht flashen.... sie startet nicht!!! nur die rote led leuchtet... sonst geht nichts... oder gibt es da einen trick???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Hm, vergiss das mit dem Kernel. Betraf nur die Quad. Da scheint wohl bei Deinem Onlineupdate was schiefgelaufen zu sein.
    Was macht denn die Box, wenn Du sie für ein paar Minuten vom Strom trennst und dann wieder einsteckst? Eventuell hat es den Bootloader zerpflückt. Flash den doch nochmal neu, bzw. schau mal, ob das funktioniert.
    Bootloader findest Du über die Links in der Flashanleitung
     
    #12
  14. mrFooonky
    Offline

    mrFooonky Freak

    Registriert:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Die Box macht gar nichts, wenn ich sie vom Strom nehme. Genau das gleiche... Nur die rote led... Wie soll ich die Box flashen, wenn sie gar nicht startet???
     
    #13
  15. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Weil eventuell der Bootloader zerschossen wurde. Vielleichtl erkennt die Box ja noch den Stick, den Bootloader da drauf und installiert diesen. Probieren geht über studieren.
    Hab noch nie gehört, dass eine Box derart zerschossen wurde, nur weil ein Onlineupdate durchgeführt wurde.
    Meine Gigas fuhren bisher immer wieder hoch, wenn man die kurz vom Strom genommen hat.

    Ansonsten einschicken, wegen Hardwaredefekt. Wie gesagt, ein Montagsgerät kann immer und überall vorkommen.
     
    #14
    mrFooonky gefällt das.
  16. mrFooonky
    Offline

    mrFooonky Freak

    Registriert:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

    Alles klar... Flashen klappt nicht,weil das Gerät nicht an geht.... Werde es Montag dann einschicken.... Besten Dank McMighty
     
    #15

Diese Seite empfehlen