Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Idteler

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi. ich habe versucht das hdf v6 Image zu installieren. Ich habe es nach einer anleitung gemacht. Da stand drin das wenn die Lila Led blinkt, soll man den Stecker ziehen. Dies habe ich gemacht, doch nun geht garnichtsmehr! Wenn ich den Strom einstecke, leuchtet das rote LED und das wars!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß idteler
 
Welches Image war vorher drauf?

Wo steht das mit der Lila LED? Das Hör ich zum ersten Mal


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Es war das originale Openmips 2.0 drauf! Aber ich bin ja garnicht dazu gekommen ein anderes zu installieren! Nachdem ich den Stecker gezogen habe ging ja schon garnichtsmehr!
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Na dann nimm mal die Box vom Strom. Derweil saugst Dir das aktuelle OM 2.0 Image für die Giga, formatierst Deinen Stick in FAT32, steckst den Stick in die Giga und bootest die Box und versuchst das OM 2.0 wiederherzustellen. Wenn die Box nicht hochkommt, nimm mal nen anderen Stick, oder hat der momentane schonmal erfolgreich ein Image auf die Box geflasht?
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Ok, habe es noch nicht heruntergeladen, aber hört sich sehr willkürlich an. Weil die macht ja gar nichts mehr, hab jetzt 2 Usb sticks probiert den bootloader neuzuinstallieren, weil der denke ich zerschossen ist oder?

Weil nichtmal mehr das Display leuchtet leicht. Ich hoffe die ist nicht kaputt!
 
Durch die neue Ordnerstruktur ist ein Falschflashen eigentlich nicht mehr möglich. Ich weiß allerdings auch nicht, wie weit die Box war, als Du den Strom gekappt hat. Strom weg während Flash ist immer Kacke. Kannst mit dem Bootloader mal anfangen.
Einfach versuchen nochmal ordentlich zu flashen. Wie gesagt, wenn die Giga nichts tut, kann das auch am Stick liegen. Die Giga ist da etwas wählerisch...
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hi. Ich konnte leider nicht eher antworten! Anderen USB stick muss ich mir erst besorgen.....

Aber eigentlich war es ja gar kein Flash....

Also jetzt mal genaue beschreibung.... Ich habe den Bootloader auf den Usb stick gezogen. In meiner anleitung Stand, dass ich den jetzt reinstecken soll, Strom drauf, und dann sollte die Lilane LED blinken. Die hat geblinkt, und ich habe ihn vom Strom getrennt, so stand es in der Anleitung. Aber jetzt geht wie gesagt nichts mehr!

Gibt es nicht wie bei der alten D-box2 so eine alte Tastenkombination oder wie damals einen Hallernberg über netzwerk oder so?

Bin am verzwweifeln! Oder soll ich sie lieber gleich wieder einschicken, uns sagen es war ein Stromausfall beim Start?
 
Ein was? Hallernberg? Was ist denn das?
Also das mit der lila LED kenn ich nicht. Im Display sollte Giga oder Done stehen.
Jetzt versuch nochmal einen ordentlichen Bootloaderflash. Danach sehen wir weiter!

Und nochmal:

Bootloader für die UE ziehen. Box stromlos machen. Dateien auf den Stick kopieren. In die Box stecken. Strom an. Box bootet, rattert da ein paar Zahlen runter und sollte dann von selbst normal in OpenMips booten! Dann kann man die Box wieder runterfahren, Strom weg, Stick weg und das Image flashen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Ich habe jetzt auch ein ähnliches Problem.... Gestern im Menü ein Update gemacht und da nach wollte sie nicht mehr hoch fahren.... Dann habe ich sie vom Netz (Strom) genommen und sie wieder hoch fahren lassen... Bis dahin dachte ich auch das alles super wäre.... Und heute morgen beim Zappen ging es auf einmal nicht mehr weiter... Die Gigablue hat sich komplett aufgehängt.... Naja,dann habe ich sie wieder vom Netz genommen und jetzt läuft sie gar nicht mehr!!! Nur noch die rote LED leuchtet sonst nichts... kein Display nichts... alles tot!!!
Muss sagen bin etwas enttäuscht von der Gigablue, weil ich sie grad mal eine Woche hatte!!!
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Montagsgerät? Kann ja passieren. Ich würde aber nochmal versuchen neu zu flashen.
Hast aber kein Onlineupdate gefahren, ohne den Kernel zu tauschen, oder?

Bzw. bei der UE weiß ich grad nicht, ob das Onlineupdate in Ordnung war. Der Feed war ja eine zeitlang Down. Ich würde ein aktuelles OpenMips nehmen und frisch flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Ja onlineupdate... Kernel??? Keine ahnung... Ist der nicht mit drauf im update??? Ich kann die box leider nicht flashen.... sie startet nicht!!! nur die rote led leuchtet... sonst geht nichts... oder gibt es da einen trick???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hm, vergiss das mit dem Kernel. Betraf nur die Quad. Da scheint wohl bei Deinem Onlineupdate was schiefgelaufen zu sein.
Was macht denn die Box, wenn Du sie für ein paar Minuten vom Strom trennst und dann wieder einsteckst? Eventuell hat es den Bootloader zerpflückt. Flash den doch nochmal neu, bzw. schau mal, ob das funktioniert.
Bootloader findest Du über die Links in der Flashanleitung
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Die Box macht gar nichts, wenn ich sie vom Strom nehme. Genau das gleiche... Nur die rote led... Wie soll ich die Box flashen, wenn sie gar nicht startet???
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Weil eventuell der Bootloader zerschossen wurde. Vielleichtl erkennt die Box ja noch den Stick, den Bootloader da drauf und installiert diesen. Probieren geht über studieren.
Hab noch nie gehört, dass eine Box derart zerschossen wurde, nur weil ein Onlineupdate durchgeführt wurde.
Meine Gigas fuhren bisher immer wieder hoch, wenn man die kurz vom Strom genommen hat.

Ansonsten einschicken, wegen Hardwaredefekt. Wie gesagt, ein Montagsgerät kann immer und überall vorkommen.
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Alles klar... Flashen klappt nicht,weil das Gerät nicht an geht.... Werde es Montag dann einschicken.... Besten Dank McMighty
 
Zurück
Oben