Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Gigabit Switch gesucht

iKai

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo miteinander,

Zur Zeit habe ich in meinem 19"Rack einen 24Port 100mbit switch.Diese möchte ich gerne gegen einen Gigabit switch austauschen. Ich benötige einen 8 oder 16Port switch und er soll nicht mehr als 100euro kosten.Rack Mount fähig muss er auch nicht sein.bei den netgear tplink usw. Habe ich gelesen,das die 8port Geräte den drang zu einem wackelkontakt haben wenn Zug auf dem kabel ist.dies wird bei mir der Fall sein,da ich ein patchpanel verbaut habe. Wie ist eure Erfahrung mit den Geräten? Mir ist wichtig das ich kein performence Verlust bei mehreren Geräten habe.

Vielen dank

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
 
AW: Gigabit Switch gesucht

Das ist aber weit weg von den Anforderungen aus dem ersten Thread....
Ich habe den 2800er im Wohnzimmer für die TV Reci usw., ich hatte ihn genommen weil sich die LEDs abschalten lassen. Ist ein problemlosere Switch Verbraucht Nut ca2,5 Watt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Gigabit Switch gesucht

Wie ist denn die Datenrate von dem switch?nimmst du im TV viel auf oder kopierst du Sachen im Netz? Mir ist halt wichtig das ich keinen Einbruch in der Datenrate habe. Von zyxel gibt es einen 16 port managed switch für mein budget

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigabit Switch gesucht

Wenn du jetzt nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig unter Volllast Daten hin und her schickst kommt der Switch auf ca. 118-119MB/s mehr ist bei Gigabit auch nicht drin.
Voraussetzung ist das die Gegenstellen PC/NAS/Server usw. die Geschwindigkeit her gibt.
Den Zyxel kenn ich von einem Test in der CT, ist OK aber wegen der paar Euros würde ich den D-Link bevorzugen.
 
AW: Gigabit Switch gesucht

Meinst du TL-SG1008D?
Denn TL SG 100BD kenne ich so nicht.

Wenn du den 8 Port 1008D meinst ist er vergleichbar mit dem Cisco 2800 was Datenrate und Stromverbrauch angeht.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, kann der 2800 Cisco die LED abschalten was für mich wichtig war.
 
Zurück
Oben