Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibts auch einen Thread der wirklich bei 0 anfängt und alles erklärt?

chrissy0x

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, hintergrund meiner Frage ist, dass ich wegen der Pairig-Problematik versuche mich einzulesen.
Ich konnte herauslesen, dass die EMM´s wohl dreh und angelpunkt sind, da darüber das Pairing realisiert wird. Es gibt "gute" und "böse" EMM´s und man muss isch durch das Blocken der EMM´s schützen. Man kann aber nicht einfach permament immer stumpf alles blocken, dass die EMM´s auch wichtig sind, als Verlängerer, sonst wirds eben irgendwann dunkel.
So Habe ich es verstanden.
Ich konnte heraus lesen, dass man sich über das WEBif schlau machen kann welchen status die Karte momentan hat.
Aber was ich vermisse ist eine erklärung was ich nun genau blocken soll an emm´s und wie ich es in die entsprechende *.conf eintrage.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich also erst mal alle emm´s blocken soll dann die ankommenden emm´s loggen lasse und dann ggf. gute emm´s die ich zur verlängerung brauche manuell schreiben lasse?
was sind emm´s denn nun eigentlich wozu sind die gut? gibts da irgendwo einen thread, der das mal von adam und eva an erklärt?

danke im Voraus
 
AW: Gibts auch einen Thread der wirklich bei 0 anfängt und alles erklärt?

wenn du bisher keine sky sat karte v13 oder v14 hast, musst du dich damit nicht weiter beschäftigen,
denn du kommst zu spät da neue sky sat karten praktisch nicht mehr ohne pairing aktiviert
und damit nicht mehr mit oscam in freien receivern laufen oder geshared werden können,

ansonsten findest du eine anleitung zum emm loggen im download zu oscam easy configs, meine signatur unten anklicken
und vieles mehr zu oscam
 
Zurück
Oben