Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine Möglichkeit unterwegs per Handy über die Dreambox zu schauen ?

Tracker09r

Ist oft hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
120
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Habe eine DM820 HD und bin viel unterwegs. Oft kann ich meinen Liebingsverein (BVB) nicht sehen.
Nun meine Frage
Gibt es eine Möglichkeit unterwegs außerhalb des WLAN Bereichs auf die Dreambox zuzugreifen und über das Handy zu gucken ?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die gibt es .... aber unser Lieblingspay-TV bietet ja auch diese "Sky Go" App an. Reicht dir das nicht?
 
Wenn du einen brauchbaren Upload hast, dann sollte es mit Live TV Transcoding bzw. Streaming funktionieren. Ich kann dir aber nicht sagen, ob deine Box das unterstützt.
 
Ok danke werde ich mich mal informieren Upload müsste genügen habe immer zwischen 40 und 60 m/Bits
 
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, man kann eine Slingbox anschliessen und über das Slingboxapp schauen, ist aber mit Anschaffung von zusätzlicher Hardware sowie zusätzlichen Kosten versehen.
Man muss aber auf die Anschlüsse schauen, ob es passt.
 
Hast du dazu vielleicht einen Link mit welcher das genau funktioniert ? Hast du selbst damit schon Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt muss ich mal etwas fragen ?? ..... möchtest du deine Dreambox für unterwegs mitnehmen ??? .... und diese dann über deine Handy mit dem Internet verbinden um auf einen Oscam-Server zuzugreifen ???


Oder möchtest du per Handy und Streaming von zu Hause auf deinem Handy die Sender von der Dreambox zu hause gucken ???
 
Hab ich blöd formuliert ‍♂️
Ich möchte meine Dreambox zu Hause lassen und wenn ich z.b. Bei meiner Freundin bin möchte ich per Handy gucken können und meine dm aber zuhause lassen. Das heißt ich brauch nicht die beste Bildqualität weil es wirklich nur fürs Handy sein soll. Ich suche so etwas in der Art wie die App Blackbox mit der ich aber auch außerhalb des Wlan Bereichs auf meine dm zugreifen kann
 
Ich habe selber eine Slingbox Pro HD an einer Dreambox 7020HD angeschlossen und es funktioniert, habe seit kurzem ein besseres Internet, da habe ich es noch gar nicht probiert.
Die neuere M2 Box hat nur noch HDMI Anschlüsse, da weiss ich nicht genau wie man das anschliesst.

Klick
 
Was ist gerade so quer im Internet lese, schimpfen die meisten User auf Transcoding / Streaming / Remote bei der DM820 HD.
Ich würde mir SkyGo auf meinem Handy installieren und fertig. Unser größter Online-Versand bietet für Prime kunden einen kostenlosen Audio-Stream. Der wäre auch in Ordnung. Alles andere nervt sowieso nur. Oder du spendierst deiner Freundin einen billigen Enigma Receiver und nimmst deine DM820 HD, in der ja sicher deine Karte steckt, als Server. Vorausgesetzt, sie (die Freundin) hat eine SAT Schüssel. Sonst irgendwas über Kabel oder wie auch immer.
 
@Tracker09r .... die Lösung für dich lauetet ....

Dein Handy / Dein Laptop / Dein ipad etc. pp ...... ausserhalb deiner Wohnung => per VPN mit deinem Heimnetz verbinden ..... => nach erfolgreicher Verbindung per VPN zu deinem Heimnetz .... rufst du das Webinterface deiner Dreambox genauso auf .... als wenn du zuhause wärest in deinem eigenen WLAN / LAN.


Ob deine DM820HD da mitspielt .... hinsichtlich ihrer CPU Leistung etc. pp ..... das musst du schon selbst heraus finden! Meine VU+ Ultimo 4k macht das ganz locker nebenbei :smiling-face-with-closed-eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit einem Account auf Slingbox.com über jeden PC der Welt auf deine Slingbox zugreifen und da schauen. Gerade eben noch mal getestet,
Früher konnte da mal sogar noch einen Gast Zugang gewähren, ist aber alles länger her.
 
@Matlock .... alter Mann :smiling-face-with-closed-eyes: ..... hör jetzt mal auf mit dem "SlingBox gedöns" .... oder bekommst du da Provision ? :smiling-with-sweat-emoji:

Das Teil braucht kein Mensch .... wenn das VPN @home funktioniert und mit genügend Bandbreite am Aufenthaltsort hinterlegt ist !!!

... ich rede jetzt mal vom meinem Ipad:

1. VPN nach Hause herstellen
2. IP Adresse des Webinterfaces der Box aufrufen
3. Sender per Klick auf das Handysymbol streamen


EINES gibt es zu beachten !!!!

Befindet man sich ein einen FritzBox Netzwerk (192.168.178.xxx) und will zu sich nach Hause über VPN ..... und hat da auch eine Fritz!Box ...... dann funzt das nicht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben