Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine Möglichkeit unterwegs per Handy über die Dreambox zu schauen ?

Man kann auch mit einem Account auf Slingbox.com über jeden PC der Welt auf deine Slingbox zugreifen und da schauen. Gerade eben noch mal getestet,
Früher konnte da mal sogar noch einen Gast Zugang gewähren, ist aber alles länger her.
Danke für deine Mühe
Ich werd’s erst mal mit VPN versuchen (ist die billigere Lösung) falls das nicht funktioniert werd ich mir die Slingbox mal genauer anschauen ob diese auf meine 820er passen würde
 
Hi ich habe das so gelöst das über noip DNS erstellt und in der Box in inadyn eintragen.
dann Über das webif das gewünschte boquet als m3u8 runterladen und deine ip mit der DNS austauschen und nartürlich die portfreigabe nicht vergessen.
und spiele die m3u8 mit vcl ab leuft super.
 
Das müsste dann über die App e2RemotePro auch laufen oder habe heute eine dyndns bei Noip erstellt und diese müsste ich jetzt in meinen Router eintragen und Port der dm820 freigeben wenn ich mich nicht irre oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne diese app nicht aber dein reciever muss erreichbar sein. Ich meine das es auch eine anleitung hier im bord gibt,
 
Habe es jetzt über noip gemacht mit der DynDNS funktioniert auch alles aber wenn ich auf streamen drücke kommt immer eine Fehlermeldung mit „VLC kann die Medienadresse XXXXXXXXXXXXXXXXXX nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen“
Was mach ich denn falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Portweiterleitung eingerichtet im Router zur Dreambox? Protokoll TCP

Edit: kann dir das App "dreamplayer" empfehlen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Portweiterleitung eingerichtet im Router zur Dreambox? Protokoll TCP

Edit: kann dir das App "dreamplayer" empfehlen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Portweiterleitung habe ich eingerichtet, Webif ist auch erreichbar. Habe gerade meine DynDNS angepingt und habe einen Mittelwert von 21 ms der ist ok oder ?

@Tracker09r .... und noch einmal !!!

Hast du Post #13 und #15 beachtet ???

Habe mich informiert über VPN doch habe ich meinen Router keine Einstellung mit VPN Unterstüzung gefunden, anschließend habe ich bei der Telekom angerufen und die sagten mir das mein Router „Speedport Smart“ einen VPN Tunnel nicht unterstützt. D.h. für mich das ich diesen Router ersetzen werde durch deine Fritz 7590 doch derzeit ist das leider für mich nicht möglich und werde mich deshalb selbst zu Weihnachten mit diesen Edelstück beschenken.
 
Vorgehensweise per VPN (sicher):

1. Zugriff im heimischen Netzwerk (wenn OK, dann weiter)
2. DynDNS einrichten
3. VPN einrichten
4. Handy vom heimischen WLAN trennen
5. VPN Verbindung herstellen
6. nun geht es wie bei Punkt 1.


Vorgehensweise ohne VPN (unsicherer):

1. Zugriff im heimischen Netzwerk (wenn OK, dann weiter)
2. DynDNS einrichten
3. Portfreigabe einrichten (WebIF Dream, Stream-Port)
4. App aus 1. neues Profil mit DynDNS einrichten
5. Handy vom heimischen WLAN trennen
6. nun geht es wie bei Punkt 1.
 
VPN unterstützt mein blöder Speedport nicht. Habe Variante zwei gemacht, gelange auch ins Webif möchte Stream starten doch bekomme nur Fehlermeldungen.
 
Werde es jetzt morgen oder am Wochende über VPN probieren. Danke für die schnellen Antworten und Hilfe :flexed-biceps-emoji::ok-hand-sign-emoji::ok-hand-sign-emoji::ok-hand-sign-emoji:
 
Habe heute einen ein Monatsaccount über Cyberghost gemacht. Meine und Dreambox und mein IPhone habe ich mit VPN verbunden. Jetzt wenn ich von meinem Handy ins Webinterface möchte läd dies mehrere Minuten und anschließend kommt „Diese Seite könnte nicht geöffnet werden“. Hat jemand einen Rat weshalb das so ist :thinking-emoji:?
 
Habe dieses Mal nur die IP im Browser eingegeben um zu testen ob es überhaupt funktioniert ins Webif zu gelangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben