1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Jim Bob, 13. August 2009.

  1. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich betreibe CS mit einer D-Box2 als Server und drei D-Box2 als Clienten. Jetzt habe ich mir eine DM500 clone zugelegt und das Gemini 4.6 auf die Box geflasht.

    1. Gibt es für die DM500 clone schon ein fertiges Image so das man mit CCcam sharen kann (nur noch seine Lines einfügt) und die DM500 als Server oder als Client einsetzt (bitte mit Anleitung wo und wie ich die Lines einfüge und aktiviere)?

    2. Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich Gemini 4.6 bearbeiten muß damit ich mit CCcam sharen kann?


    Ich bin Neuling auf dem Gebiet Dreambox.
    Ich habe mir die DM500 clone zugelegt damit mein CS stabiler läuft, ich möchte meine D-Box2 mit Multicam (Server) ersetzen.


    Ich danke euch schon mal im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    cccam über blue panel installieren ..... und als standard emu einstellen.

    und die cccam.cfg unter /var/etc genau so bearbeiten wie bei einer dbox2.
     
    #2
  4. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    Danke data,
    deiner Antwort entnehme ich das das ganze mit gemini 4.6 funktioniert.

    Ich weiß leider nicht wie ich cccam über blue panel installiere. Blue panel habe ich gefunden. Gibt es hierfür eine Anleitung?

    Wo und wie stelle ich cccam als Standart Emu ein?

    Die cccam.cfg unter /var/etc genau so zu bearbeiten wie bei einer dbox2 dürfte kein problem sein.


    Nochmals danke im Voraus
     
    #3
  5. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    im blue panel kann man downloads machen vom server da lädst du dir die gewählte cccam runter und in dem installierten menü kannst du die dann auch starten u.s.w.

    die lines dann in die cfg und das ganze nach ect mit flashfxp oder wincom:ja
     
    #4
  6. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    Danke lefuet,
    das hört sich einfach an.

    Ich kann das ganze zur Zeit leider nicht testen weil ich im Augenblick kein Internetzugang mit der Box habe (Montag ist der Blitz in meine UMTS Antenne eingeschlagen und hat meinen UMTS Router zerstört).:smoke:
     
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    Dann teste mal wenn dein Zugang funktioniert...
    Ist im Grunde alles so ähnlich wie mit der D-Box
     
    #6
  8. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    @JimBob

    ich würde Dir das NabiloDM500-V08-MAXVAR- oder das Nabilosat Enigma1 DarkStar II - DM500- empfehlen

    ist Sicherer geeignet für die Clones als das GP-

    und die instal ist alles gnz easy- da der Nabilo Server wieder ON ist


    PS: binn nun mal Nabilo Fan :dance3:
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

    Sicher sind beide Images auf den Clones vom Shop. Ich würde sagen es ist Geschmackssache :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen