Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

eftekhari

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir eben eine DM800SE SAT gekauft. Ich habe jahrelang CS mit einer Dream 7020 betrieben, aber die wichtigsten EInstellungen liegen schon 6 Jahre zurück, von daher bin ich gerade dabei mein Wissen aufzufrischen. Mir macht vor allem Sorge dass es sich nun um eine neue Gemini Version handelt. Früher habe ich geflasht, Cccam über das Blue Panel installiert und dann meine cccam datei in der Dreambox editiert und fertig (c-lines, f-lines).

Also:
Sobald die neue Clone 800SE kommt ist das erste was ich mache, dass ich ein GEMINI Wizard via webflash installiere -->
Also ich schliesse die Box das erste Mal normal an mit Lan am Router. Dann starte ich die Box und guck unter Netzwerk welche IP die Box erhalten hat. Danach schalte ich die Box aus, drück den Tatser an der Vorderseite, schalte gleichzeitig an und halt den Knopf noch etwa 10 Sek gedrückt.
Danach Browser anmachen und IP der Box eintippen und dann flashe ich erstmal den Wizard??? egtl hätte ich normal mir das gemini image geladen und installiert!

Anschließend werde ich (so der Plan :emoticon-0111-blush) ich CCcam installieren über das Blue Panel (also alles wie bei meiner Uralten Box). Was muss ich denn noch beachten? Wie gesagt, ich komm gerade ein wenig durcheinander, muss ich dann noch was mit der config beachten?

Danke!
Efte

PS: was hat es mit dem Flash expander auf sich?

PS2: Ich glaub ich habs jetzt: Ich such mir erst ein Image (habe jetzt merlin als anbieter ins Auge gefasst weil es auf der gemini projext seite empfohlen wird) und dann installiert man das Image und lädt sich den Gemmini 3 Wizard runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Hi,

im Prinzip alles richtig was du schreibst, würde erstmal mit dem Newnigma2 anfangen, hier kannst du dann direkt die benötigte Cam übers Bluepanel installieren. Anschließend noch die CCcam.cfg unter /var/etc/ bearbeiten und schon läuft die Box erstmal.

Gruss USCMAI
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Vielen Dank für deine Antwort:

Was hat es eigentlich mit den Light versionen auf sich? Also es gibt Newnigma normal und dann light. Also ich will mit der Box nichts anderes machen als TV gucken und sharen wie in den letzten 7 Jahren. Ich habe mir jetzt auf dein Anraten newnigma2-unstable-lean-dm800se-13_07_2013.nfi runtergeladen, werde wie du geschrieben hast das flashen und der Rest läuft übers Blue panel.

Was ist egtl. mit dem Bootloader 84? Ich habe gelesen man solle erst diesen Installieren, der ist mir ja ganz neu...
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Hi,

wenn es ein Clone ist musst du auch ein für dein Clone (SIM) vermutlich SIM2.1 passendes Image flashen.
Du brauchst nicht extra einen Bootloader flashen, der ist bereits in dem Image enthalten.
Also Image flashen, anschließend via BluePanel Cam installieren, Einträge in der Config machen und freuen.

Gruss USCMAI
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

hab hier in der Database geguckt, aber das einzige was ich für die Clone gefunden habe war dieses Image, es ist aber nicht so aktuell:
[h=1]Datenbase: Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim2[/h]
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Ja das ist dann halt so, du kannst deswegen aber kein falsches Image flashen, dann ist die 800se Clone nämlich erstmal Tod! :wacko1:

Gruss USCMAI
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Ich kann dir die el blindo NN2 3.3.2 Images empfehlen.
Würde nur nicht das 3.3.2 extra flashen, da sind viele Plugins dabei die man nicht braucht und der flash ist damit auch schon recht voll.
Hab jetzt schon mehrere NN2 Images von ihm getestet, liefen alle ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Hi, ihr werdets nicht glauben, aber ich glaube ich hole mir für meine Bedürfnisse eine DM500HD in Original! Würde alles genauso sein wie bei 800 (ausser Image) und seht ihr es auch so dass es keine Nachteile für mich hat? Brauch kein USB und nix, nur CS und Festplatte und HD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Dann wird das mit deiner Festplatte ein kleines Problem bei deiner 500 HD. Denn dort kannst du nur eine externe Festplatte mit ESATA Anschluss anschließen. Mit intern verbauen wird da nichts. Und falls du eine USB-Festplatte anschließen willst, dann musst die Box umrüsten, dafür gibt es einen Umrüstkit.
Wenn du nur Fernseh schauen willst, dann reicht die Clone vollkommen aus und wie alt das Image ist, spielt auch keine Rolle.
Wenn du ein aktuelles Image nutzen willst, dann hol dir die Clone mit der A8P Sim, da kannst dann originale Images nutzen und somit auch die aktuellen.
Und für den Anfang rat ich dir auch zum Newnigma, da ist auch gleich deine cccam schon vorinstalliert und aktiv. Musst nicht mal runterladen.
Für die anderen Images, Merlin, Gemini usw, musst erstmal einen camfeed installieren, damit du überhaupt die Möglichkeit hast was runterzuladen.
 
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Hallo, meine Box ist nun da, dort steht aber tune failed, was bedeutet das und sollte ich das Problem beheben bevor ich flashe? Komischerweise bekomme ich keine Verbindung zur Box...

Wenn ich in der Box gucke dann steht als IP adresse auch 192.168.1.231 während Router und alles egtl 192.168.0.XX ist....ich änder das mal in der Box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM7020 zu DM800HD SE CLONE

Das bedeutet vermutlich, dass Du erst einmal einen Sendersuchlauf starten musst. Erst wenn die Sender gefunden wurden, kann der Tuner sie darstellen. Solange bekommst Du ein tunen fehlgeschlagen.
 
Ja, aber dort erkennt er kein Astra oder Hotbird, das ging bei der 7020 deutlich einfacher...und Verbindung zur Box bekomme ich immernoch nicht, auch das klappte schonmal besser...
PS: soll ich mal einen Factory Reset machen?
PS2: Der zeigt mir halt nur chinesische Sats an...

Wenn ich gehalten Drücke steht da:
DHCP...
#STOP#

aber keine IP Adresse :-(

Ok, DHCP aktiviert, mal gucken obs jetzt klappt...

PS: DHCP aktiviert, Box vom Stecker, vorne Power Taste gedrückt gehalten und dann IP in den Browser eingegeben und fertig der Lack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben