1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Tier..., 27. September 2012.

  1. Tier...
    Offline

    Tier... Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo @All,

    bin zur Zeit auf der suche nach einem guten, aber dennoch schnelle Sat Receiver.

    Erfüllen muss dieser: HD, USB, Netzwerk, CS fähig und HDMI. Teuer sollte er auch nicht sein, also Dreambox etc sind leider für meinen Geldbeutel zu teuer.

    Nutze zur Zeit den Opticum 403 und eigentlich läuft der auch richtig gut. Habe so gut wie keine Probleme mit dem Gerät.
    Das einzige Manko, welches auch sehr nervig ist ist, dass er sehr sehr lahm beim umschalten ist und er gelengtlich bei zu schnellem Umschalten einfach mal ausgeht.

    Habt ihr evtl einen Receiver Tipp für mich.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    1. Ferguson ariva 102e für etwa 70 €, kein echtes Linux cccam vorinstalliert
    2. Golden Meia 990 für etwa 100 € , echtes Linux, Spark oder Enigma2 Image HbbTv
    mfg psychotie
     
    #2
    Tier... gefällt das.
  4. Tier...
    Offline

    Tier... Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    Cool THX für die schnelle Antwort...

    Welchen der beiden würdest du denn empfehlen? Gibt es evtuelle Schwächen bei den Geräten?
    Laufen die stabil?
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Nimm den GoldenMedia!

    Da bist du beim Emu nicht an die Firware gebunden und es läuft Spark sowie Enigma2 drauf. Außerdem kannst du andere Skins einspielen und auch Plugins.
     
    #4
    Tier... gefällt das.
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    hi,

    tja was willst du von diesen eigentlich billigen Revievern erwarten? sie erfüllen mit Sicherheit ihren Zweck werden aber nie
    einer DREAM, VU, Xtrend das Wasser reichen können.

    Rein auf die beiden genannten Recis würde ich zum GM990 raten, da man hier zumindest Enigma2 auch als Firmware verwenden kann :)
     
    #5
    Papa Joe und Tier... gefällt das.
  7. Tier...
    Offline

    Tier... Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    Also es geht mir wie gesagt um die stabilität der beiden.

    Es geht mir halt darum, dass es für mich als Normalo wunderbar läuft.
    Aber eher ein nerd auf dem Gebiet, möchte halt lediglich, dass der Receiver flüssig und ohne Problemem läuft.
    Das sind meine Erwartung an einen Receiver.
     
    #6
  8. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    Bei Beiden hast du nach kurzer Installation Ruhe. Natürlich sind sie nicht mit einer Dream zu vergleichen, aber für den Preis bieten Sie viel und du kannst erwarten bei Problemen hier im Board schnelle Hilfe zu bekommen.
    mfg psychotie
     
    #7
  9. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    Genau so ist es...
    Ich habe mich auch bis vor 1 Jahr gescheut einen Linuxreceiver zu kaufen.
    Jetzt wo ich mittlerweile den 3ten habe,möchte ich darauf nicht mehr verzichten.
    Nach kurzer Eingewöhnungszeit merkt man erst,was mit diesen Boxen alles möglich ist.
    Vor allen sind sie auch noch in 2-3 Jahren durch Softwareaktuallisierung zu gebrauchen.
     
    #8
    laila-no1 gefällt das.
  10. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    Es gibt aber auch Leute die vielleicht wegen Ihrem alter oder warum auch immer wirklich nur TV schauen wollen. Ja sowas soll es wirklich geben!
    Und da ist es dann wirklich Interessant ob der Ariva zb flüssig läuft!
    Habe selber die Erfahrung mit einem Bekannten gemacht. Hab dem eine Dream besorgt und es verging fast kein Tag ohne einen Anruf. Ich hab das verstellt und das und das!
    Für solche Leute ist es wohl besser einen Reci zu haben, wo sie nix verstellen können!!
     
    #9
    Papa Joe und Pilot gefällt das.
  11. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    Also, ich bin 60 Jahre und habe mit den neuesten Linux Boxen keine Probleme! Auch wir gehen mit der Zeit! Viele meiner Bekannten sind in meinem Alter und kommen ebenfalls damit zu Recht.....Ist doch Heute normal für die Normalos. Oder man will partout nicht mit der Zeit gehen!!!

    Dreambox, VU+, Xtrend das sind meine Favoriten, die ich nur wärmstens Empfehlen kann......
     
    #10
    laila-no1 gefällt das.
  12. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gesucht wird ein guter und schneller SAT RECEIVER für CS

    wenn es um den preis geht: ariva 102 e
     
    #11

Diese Seite empfehlen