Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V14 - bitte um Hilfe

AAmstelAG

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin leider ein absoluter Anfänger bzgl. OSCam und auch bei den restlichen technischen Fragen zur Software und Einrichtung der Dreambox habe ich leider nicht viel Ahnung. Die ganze Konfiguration der DM800HD habe ich nur Dank großer Hilfe aus dem IHAD hinbekommen. Ich betreibe die DM800HD (4x SAT Tuner & 2x 2TB HDD) seit einigen Jahren mit offiziellen Sky-Abo und dem CCcam 3.2.1. Anscheinend ist meine Karte (V14) vor ca. zwei Wochen gepairt worden.
Da mein Sachverstand leider so klein ist, überlege ich eigentlich schon auf eine Sky Receiver umzusteigen. Das würde mir unendlich bzgl. der DM800HD (Qualität, Komfort und natürlich auch wegen des Preises => das Ding ist einfach nur genial, wenn es läuft) leidtun.

Letzte Woche war ich auf Helgoland und habe einen sehr netten Mitentwickler von OSCam getroffen. Bei dem kurzen Gespräch (ich musste leider mit meiner Frau zum revierten Restaurant) hat er mir mitgeteilt, das trotz der gepairten Karte noch was möglich wäre und das auf dieser Seite eine Anleitung hierzu zu finden ist. Trotz suchen bin ich hier leider noch nicht fündig geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es hier eine Anleitung, die es absoluten Laien möglich macht eine gepairte Karte mit dem OSCam auf der DM8000HD wieder zum Laufen zu bringen?

Bitte entschuldigt meine Unerfahrenheit.

In Hoffnung auf eine freundliche Unterstützung.

AAmstelAG
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Vergiss es und benutze die Skybox
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

CCcam 3.2.1 gibt es nicht....DM800HD geht nicht!!
Es geht nur mit einer VU+ DUo2 oder VU+Solo SE und ähnliche (Goolge hilft)in verbidung mit CI+ Modul von Sky - aber nur kein Sharing!!!!
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten.
@heinze
Warum empfiehlst Du mir die Nutzung der Sky-Box?
=> zur Zeit habe ich nur die DM8000HD und ein CI+ Modul, das nutze ich aber nur in unserer Ferienwohnung auf Helgoland
Ist es für einen Laien zu kompliziert, oder geht´s es gar nicht mehr?
Danke.

Gruß AAmstelAG
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Nein, es geht garnichts mehr, es gibt E² Receiver in den den das CI+ Modul läuft, nur deinen Dream zählt da leider nicht zu.
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Das ist ja richtig schade!
Wenn ich mir eine VU+ Duo zulege, läuft Sky dann über das CI Plus Modul von Sky oder auch über eine Softwareentschlüsselung wie OSCam?
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Nein, es läuft nur das Modul... wenn du noch HD+ etc hast (also andere Karten) dann zusätzlich Oscam nur für die andere Karte !
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Fahre nach Helgoland und treffe bzw suche diesen netten Menschen und lass es dir erklären,es geht nichts mehr und wenn er der Meinung ist und er dir den Weg zeigt dann bist hier in wenigen Tagen der Größte

cccam 3.2.1 gab es noch nie
Dream 800 mit 4 Tunern gab es nie
und wer in eine Dream 2HDD einbaut ist in meinen Augen unfähig was anderes auf die Beine zu stellen! Nas wäre dann vlt eine alternative
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

@Iphone3

bzgl. dem cccam habe ich gerade nochmal nachgeschaut, ich nutze den cccam 2.3.0. Da habe ich mich vertan.
Auch bei der Bezeichnung der Dreambox habe ich mich verschrieben bzw. eine Null weggelassen, es ist die DM8000HD.
Das war beides keine Absicht, sondern liegt es daran das ich leider "nur" ein Anwender bin und wenig darüber schreibe.
Das Du mich gleich als unfähig hinstellst ist bzgl. meines trechnischen Sachverstandes bestimmt richtig, aber nicht sehr freundlich. Schade!
Die DM8000HD mit 2HDD´s lief bei mir seit einigen Jahren sehr gut und ich habe mir das NAS gespart.
Der nette Mensch auf Helgoland hat es nur gut gemeint, vielleicht habe ich ihn auch völlig falsch verstanden.
Ich war jedenfalls froh das er versucht hat mir ein paar Tipps zu geben.

- - - - - - - - - -

@rakete1
gibt es ein Forum zu der VU+ Duo 2 wo ich mich als Neuling vor dem Kauf ein wenig durchfragen kann?
Ich möchte um Gottes Willen nicht gleich die Experten mit meinen banalen Fragen verärgern.
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Kuck mal hier, da könnten Infos für dich dabei sein.
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Dreambox 8000 kann kein Ci+
Die anderen Boxen wo das im Moment können,arbeiten mit geklauten Zertifikaten.
Das heißt mit einfachen Worten,kann von heut auf Morgen dunkel sein.
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

VU+ Spezieles Forum gibt es schon...jedoch sind hier Fremdlinks nicht erlaubt.
Google einfach "vu+ ci+"...dann siehst du das forum mit dem passendem Namen.
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

@heinze
habe ich das richtig verstanden, dass eine VU+ Duo 2 mit Sky Karte & Sky CI+ Modul ggf. nur temporär funktioniert!?
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Klarer wie #12 kann ich es nicht Schreiben.
Es gibt keine offizielle Unterstützung für Ci+ für E2 Boxen.
 
Zurück
Oben