Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V14 - bitte um Hilfe

AAmstelAG

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin leider ein absoluter Anfänger bzgl. OSCam und auch bei den restlichen technischen Fragen zur Software und Einrichtung der Dreambox habe ich leider nicht viel Ahnung. Die ganze Konfiguration der DM800HD habe ich nur Dank großer Hilfe aus dem IHAD hinbekommen. Ich betreibe die DM800HD (4x SAT Tuner & 2x 2TB HDD) seit einigen Jahren mit offiziellen Sky-Abo und dem CCcam 3.2.1. Anscheinend ist meine Karte (V14) vor ca. zwei Wochen gepairt worden.
Da mein Sachverstand leider so klein ist, überlege ich eigentlich schon auf eine Sky Receiver umzusteigen. Das würde mir unendlich bzgl. der DM800HD (Qualität, Komfort und natürlich auch wegen des Preises => das Ding ist einfach nur genial, wenn es läuft) leidtun.

Letzte Woche war ich auf Helgoland und habe einen sehr netten Mitentwickler von OSCam getroffen. Bei dem kurzen Gespräch (ich musste leider mit meiner Frau zum revierten Restaurant) hat er mir mitgeteilt, das trotz der gepairten Karte noch was möglich wäre und das auf dieser Seite eine Anleitung hierzu zu finden ist. Trotz suchen bin ich hier leider noch nicht fündig geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es hier eine Anleitung, die es absoluten Laien möglich macht eine gepairte Karte mit dem OSCam auf der DM8000HD wieder zum Laufen zu bringen?

Bitte entschuldigt meine Unerfahrenheit.

In Hoffnung auf eine freundliche Unterstützung.

AAmstelAG
 
AW: Gepairte V14 - bitte um Hilfe

Vergiss es und benutze die Skybox