Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V13 Sind Aufnahmen mit dem Sky Modul möglich?

Navmann11

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
wahrscheinlich wurde meine Karte gepairt, kann ich jetzt mit dem Du Modul von Sky und Oscam auch aufnehmen oder geht das nicht?

Wenn es nicht damit geht brauche ich dann ein Alpha Crypto Light für die Aufnahmen und ein Modul von Sky da die Karte ja dafür freigeschaltet werden muss?

Bisher lief die Karte im Receiver mit Oscam.

Ich habe zwar schon gegoogelt aber wegen dem aufnehmen unterschiedliche Aussagen gefunden

Kõnnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
"Wahrscheinlich" ist immer schön - überprüf das doch erst mal.
Oscam hat mit Modulen nichts zu tun.
Ansonsten, welchen Receiver nutzt Du denn überhaupt?
 
Ax51hd

Laut Aussagen hier im Forum,sagen alle das sie gepairt ist selber weiß ich nicht woran kann das genau erkennen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Payload. Diesen hast du aber im Thread ja nicht geliefert (Trotz Nachfrage). Allerdings war auch dein Log und deine Aussagen (CCcam Nutzung) relativ eindeutig. ACL läuft auf vielen Resis besser mit V13 als das Original Sky Modul. Ausserdem bekommst du bei Vertragsverlängerung das Sky CI+ wesentlich günstiger als im Vertrag, deshalb besser bis dahin warten.
 
Der Vertrag läuft gerade wieder seit einem Monat. Wenn Aufnahmen mit dem originalen Sky Modul möglich sind warum schreiben die auf ihrer Hompage das es nicht geht sondern nur Timeshift?

Brauche ich eine extra-Freischaltung um ACL nutzen zu kõnnen?

Das heißt brauche ich zusätzlich das Original Modul?

Wo finde du den Payload?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky verhindert das ja auch so gut es geht.
CI+ ist in E2 Resis nicht gewollt, sondern maximal geduldet.
Payload findest du in aktueller Oscam oben in der Webif Status Auflistung.
Fürs ACL reicht max. eine Online Freischaltung, Sky Modul ist daher aktuell nicht unbedingt notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke jetzt verstehe ich die unterschiedlichen Aussagen.

Payload ist 00 10 00 00 00 00

Danke allen
 
Dann ist das die Bstätigung.
Mit dem Payload ist die Karte dicht.
Wenn der 73er nicht mehr hilft, was leider zu erwarten war, ist Ende mit sharing.

Dann hast Du jetzt die Wahl zwischen original Sky Hardware (Modul oder Receiver), oder eben dem ACL.
Zum ACL sei gesagt, dass niemand genau sagen kann, wie lange es damit geht, und ob ggf Updates dafür erscheinen.

Also im klaren darüber sein, dass es auch damit schnell vorbei sein kann, wie zu Zeiten der Ali-Karten.
 
Ok danke, muss man irgendwas beachten wenn man von Sky auf einmal das Modul haben ?
Sprich bekommt man das Problemlos getauscht oder muss der Receiver defekt sein oder so?
 
Kostenlos kannst Du das Modul von Sky nur zu einer Verlängerung raushandeln.....
so läßt Sky sich das, mit glaube ich, 99€ + Versandkostenpauschale 12,90€ bezahlen.
Die geben das nur ungern raus.

Das ACL kommt aber ähnlich teuer, wenn man dafür dann noch nen Progger braucht.
 
Mit den Kosten muss man leben.

Im Sinne akzeptiere was du nicht ändern kannst.
 
Zurück
Oben