Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Karte im Vu duo2?

schuewi

Newbie
Registriert
28. August 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe mir eine vu duo2 zum Vatertag geleistet und will damit meine ET9200 ersetzen.
Bevor ich nun anfange die vu aufzubauen hätte ich eine grundsätzliche Frage zur V14.

Ich habe die V14 bisher in der SkyBox betrieben - die ist also mit Sicherheit gepairt.
Also habe ich mich in den letzten Tagen durch viele Beiträge gelesen um zu schauen was da möglich ist, weil die SkyBox einfach nicht zu verwenden ist.
Mein Plan:
1. VU mit openATV 5.3 flaschen
2. OSCam installieren
3. ORF-Karte im OSCam einrichten (einmal klein anfangen)
4. V14 entpairen (Advinator)
5. V14 in OSCam einrichten (falls ich es schaffe sie zu entpairen)

Grundsatzfrage: Ist das überhaupt möglich?
Falls das nicht geht, muss ich irgendwie schauen, dass ich ein CI+ Modul von Sky bekomme. Lieber wäre es mir aber, wenn ich die Karte mit der OSCam betreiben könnte.
Also - wenn das unmöglich ist, dann brauche ich mich nicht lange mit der OSCam spielen.
Ansonsten würde mich das Thema schon reizen, will ja noch was dazu lernen;-)

Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, ob das grundsätzlich so funktionieren könnte oder nicht.

LG schuewi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

ab Punkt 4 wird es eher nicht mehr gehen, kannst es ja probieren, mach dir aber keine Hoffnungen, CI+ Modul wär dann die alternative
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Danke erstmal für die rasche Info.
Wenns nur einen Funken Hoffnung gibt die Karte ohne die Sky-Hardware zu betreiben ist das den Aufwand wert;-)
Kann gut sein, dass ich bei dem Thema noch Unterstützung brauche. Hoffe, dass ich mich dann hier melden kann.
Ansonsten werde ich versuchen euch über Erfolg oder Misserfolg am Laufenden zu halten.

LG schuewi
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Hallo,

also meine Karte ist nun auch gepairt. Lief bis dato mit OSCAM. Habe alle meine geloggten Uni von 09/14 probiert, leider habe ich das Dumme A0 Tier nicht entsorgen können.
Habe dann noch mal auf der Himmelwebseite einen Kartenstart angestossen und ich Depp hab dann voreilig den 98 geschrieben: Der hat mir dann den Payload 0F_06 00 10 00 00 00 0A gebracht. Scheiße halt. Also Karte ab in Himmel Hardware und ärgern.

Hier nochmal die Uni die gekommen sind. Hatte vorher immer nur mit dem 27 verlängert. Also passt auf was Ihr auf die Karte haut.


2016/06/27 19:14:35 82705741
2016/06/27 19:14:36 82709841
2016/06/27 19:14:36 82703441
2016/06/27 19:14:36 82709B41
2016/06/27 19:14:37 82702F41
2016/06/27 19:14:37 82703641
2016/06/27 19:14:38 82703141
2016/06/27 19:14:38 82709B41
2016/06/27 19:14:38 82702F41
2016/06/27 19:14:39 82703641
2016/06/27 19:14:39 82705741
2016/06/27 19:14:39 82703441

Gruß
Holly2265
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Schreib mal 9B,2F,36,98,34, global A0....34
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Hi,

habe gerade mal die Karte in die OScam gesteckt und habe jetzt Payload 0F_06 00 10 00 00 00 08 ?
Trotzdem mal so versuchen wie Du beschrieben hast?

Gruß
Holly2265
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Ne, das war ja nicht für dich.
Wenn du das F0 in den Entis hast, dann war's das.
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

OK. Dachte du meinst mich. Hab aber auch den F0. Also zurück in die Himmelskiste. :-(
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Danke ja ich weis. Daher hatte ich mich ja so gewundert, da ich auf einem Sky gestanden habe. Vielleicht noch im Cache oder so. Jetzt ist der auf 0A :-(
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

So, wie versprochen meine Rückmeldung.
1. OpenATV 5.3 auf die Box
2. Oscam eingerichtet (ORF + V14)
3. ORF-Karte einrichten.

Das hat soweit einmal alles gefunkt.
Und jetzt wird es spannend:
V14 in den Schacht - Meldung im Log - Karte gepairt (Payload war hinten mit 08)
V14 mit Advinator entpaieren

Aktueller Stand der V14:
Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00
Fuse 25

Beduetet dass, dass ich jetzt einen Akivierer für die Karte brauche?

Ach ja - und noch was.date
Die darunter angeführten Zeilen (Type: tier, Caid: 098c, usw.) sind grün hinterlegt und haben als Expire Date 2016-09-04 eingetragen.

lg schuewi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Wenn du keine whitelist etc. beim Reader hast, sollte es hell sein. F0 Tier vorhanden?
 
AW: Gepairte Karte im Vu duo2?

Danke - ds macht ja Hoffung;-)

-Tier lauten alle auf 098c

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-Whitelist ist nicht im Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber irgendwas passt noch nicht. Wird einfach nicht hell.
Hier mein Log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben