Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

genau das möchte ich ja
oscam mit dvbapi
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

So,

sorry für längere Zeit ohne Antwort. Ich habe zwischenzeitlich das Update auf gen2vdr V4 gemacht. Natürlich war das erste, den Oscam und das dvbapi-Plugin zu installieren und was soll ich sagen? Das geht ootb.

Los gehts mit der aktuellen Version vom oscam aus dem SVN:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die oscam-Konfigfiles habe ich nach z.B. /etc kopiert

dbvbapi übersetzen und auswählbar machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt noch das Plugin der Auswahlliste für "setup" hinzufügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann entweder im Plugin Menü dvbapi aktivieren und an Position 1 konfigurieren oder mit dem Shellscript /_config/bin/g2v_setup.sh erledigen.

Manueller Start des oscam mittels:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bedeutet, das oscam als Deamon läuft ("-b") und seine Konfigfiles im Verzeichnis "/etc" verwendet.

Viel Spass bei der Guttenberg-Methode.

Machnetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Danke

d.h. oscam wird beim Start auch mit gestartet?
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Nein,

aber das ist ja relativ einfach zu erledigen. Unter /etc/init.d/oscam habe ich ein init-Skript erstellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in der Shell eingeben und der oscam startet beim booten automatisch mit hoch.

Für die TV-Karten musst du ggf. noch in /etc/vdr.d/plugins die Datei "dvbapi" erstellen (aus anderen Dateien kopierenund anpassen) und in den Parametern "-B0 -B1" eintragen. Je nachdem wie viele Karten du hast. Ich habe zwei Budgetkarten die mit den Parametern gut laufen.

Gruß, machnetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

ich habe momentan das problem, dass das dvbapi plugin nicht in der liste auftaucht ...obwohl ich es so gemacht habe wie du es beschrieben hast
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi


hier das Scrip

zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Ist schon lustig, was manche für Klimmzüge machen um sc, dvbapi, oder oscam auf Gen2VDR zu installieren. :)

Ich habe mir dafür einfach ein ebuild gebastelt und mache ganz einfach "emerge oscam" und gut is.

da sind alle notwendigen (start-) Scripte und auch noch Watchdog von mir mit drin. ;)
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

wenn du möchtest kannst du es ja online stellen dein ebuild ? :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das möchte, dann kann ich das auch auf meinen eigenen Server online stellen. ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings werde ich das vermutlich nicht tun, wenn ich sehe, wie sich so der Eine oder Andere hier, mit fremden Federn schmückt.

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn meine Scripte von Anderen verwendet werden, aber zu behaupten, dass sie von einem selber sind, halte ich schon für ein starkes Stück!!

Eine einfache PN oder Mail hätte ja gereicht und auch mal Dankeschön wäre nett gewesen.

Das Beste ist aber noch, dass dieser spezielle User in andern Foren schreibt, dass er mich nicht braucht und teilweise sogar beleidigend wird......

[Nachtrag]

Wer Hilfe bei der Installation braucht, kann mir ja im HTPC-Forum eine PN oder Mail schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi


un was ist das


Hier das script für sc-plugin von R2D2 das nur für gen2vdr v3 Finale und gen2vdr v2 gen2vdr v4


daxxa
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

habe gerade mal in meiner Linkliste geschaut und die steinalten Links zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aus der Prä-DSL-Zeitära gefunden - OMG wie lang ist das her?
Damals hat 3PO schon ermöglicht/geholfen die Sachen zum Fliegen zu bringen.
Die Scripte haben seit damals schon super geholfen.

Daxxa hat halt festgestellt, dass die Scripts nicht mehr liefen und sie so angepaßt
dass sie die notwendigen Daten aus anderen Quellen laden.
Er hat doch drauf hingewiesen, dass sie von 3PO stammen.

Die Downloads haben hier einigen sicherlich geholfen.

jodek
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, das Problem - oder besser gesagt, das Lustige- an der Sache ist, dass diese Scripte, bzw. dieses Installationsmethode, total veraltet ist, denn wer installiert denn heute noch cccam in einer chroot?

Die Tatsache, dass etwas (noch) funktioniert, heißt noch lange nicht, dass es auch richtig ist. ;)

Wer mehr als ein DVB Device in seinem System hat, wird über kurz oder lang nicht um dvbapi herumkommen. Aber wie schon gesagt, die Installation ist easy und für oscam habe ich mir ein ebuild gebastelt.
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

hi, 3PO

du hast dir das noch nicht mal angeschaut CCcam wirt nicht in einer Umgebung chroot installiert

und du bist nicht der einzige der sich mit sc CCcam u.oscam macht


daxxa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Irgendwie sehe ich anstatt der links zum Script nur Werbeflächen. Muss ich da im Browser was umstellen?

- - - - - - - - - -

Irgendwie sehe ich anstatt der links zum Script nur Werbeflächen. Muss ich da im Browser was umstellen?
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

Hallo

Ich habe mal das Plugins Oscam mit oscam.keys erweitert also das Heist das sc-plugins braucht keine Keys mehr

das script sieht im moment so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



daxxa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben