Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

@daxxa

Danke, jetzt läuft es.:emoticon-0148-yes: Saubere Sache
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

@daxxa:good:

Danke, es funktioniert jetzt.
 
AW: gen2vdr v3 wie man sc-Plugin und Oscam installiert VDR-21-31

@daxxa

Ich hätte gern auch noch einmal ein Update ;-)

Danke und Gruß
 
Hallo VDRler,
hat mal jemand ein aktuelles Script, habe mir gerade ein frisches Gen2VDR 6.0 aufgesetzt.
Danke schonmal
 
Danke. Du hast ja recht, damit kann ich auch was anfangen.


stp vdr
/etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_sc 0
source /etc/vdr.d/conf/vdr
/etc/vdr/plugins/admin/cfgplg.sh "sc $PLUGINS"
stt vdr
stp g2vgui && stt g2vgui

Beim Einfügen gerade gemerkt, das Format stimmt dann gleich wieder. So einfach geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich frage, warum man noch sc nutzt und nicht oscam/dvbapi. Gerade bei der V6 ist doch schon alles dabei...
Einzig die Konfiguration ist ein wenig aufwändig, aber das macht man i.d.R. ein mal.
 
Dabei gebe ich dir natürlich recht und werde mich demnächst damit auseinandersetzen. Wo kann man sich dazu mal eine schicke Anleitung reinziehen ?
 
Hallo
ich versuche gerade SC für EasyVDR 3.0 zu installieren. Leider halten sich meine Kenntnisse was den Umgang mit Linux betrifft doch arg in Grenzen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob SC überhaupt sinnvoll ist oder sollte ich besser, wie ja auch hier bereits erwähnt, OSCAM mit dvbapi nutzen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.
Ich habe bereits versucht, den Eintrag von 3PO
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu verstehen und anzuwenden.
Das war aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Ich habe jetzt auf meinem VDR einen Ordner sc unter /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src (wobei ich aber ab VDR die Ordner selber neu anlegen musste, was sicher auch nicht richtig ist)
/_config/bin/build-vdr2.sh geht aber z. B. nicht. ;)
Wie geschrieben. Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Edit:
Sorry, ich merke gerade, dass das hier wohl der falsche Thread dafür ist. Habe das gen2vdr im Titel übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, das habe ich kurz vorher noch bemerkt. Sorry
Nur allgemein: Sollte ich lieber versuchen oscam zu installieren?
 
Zurück
Oben