Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Welchen Receiver FTA- HD, würdet Ihr mir empfehlen ?

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Hallo Foren Gemeinde
Stehe vor der Wahl der Qual. Wünschte mir Eure Erfahrungen ( wenn möglich ) einen Receiver zu auswählen
Die erwartungen sind nicht alzu groß, muss kein Linux sein, ist auch nur gedacht für FTA- HD .Sollte aber schnell schalten , eine einfache FB. haben -
2 Sat. Pos. empfangen können. Was für mich noch interesant wäre sollte einen Settings Editor unterstützen , da ich an 2 TV Geräten ( Samsung TV mit intergrirtem Tuner ) die Listen anpassen muss / will.

Habe mal so ein wenig im Net nachgeschaut und was gefunden hätte, wäre die Opticum Serie ( Opticum HD AX 300 Plus Receiver). Aber - es geht da schon los - es besteht zZ ein Opticum x_1.. weis im Moment nicht ganz genau
da das ganze alles für die Mutter wäre.

Deshalb wünschte mir Eure empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg einen Zehner drauf und nimm Anadol Multibox. Ist zwar Linux aber durch das Multiboot ist man sehr flexible.
E² und Titannit laufen sehr gut. Titan ist sogar noch einen Tick schneller als E².

MfG
 
Sage mal im Moment Danke für die Hinweise-
aber es handelt sich für ne Alte Frau, kein sharing etc- kein 4K, normal HD das ZDF, Das Erste etc auch zu einer besseren Qualy geschaut werden kann
 
aber ne komische Frage - gibt es dazu auch Editor- ?` kenne diese Boxen nicht . Benutzte mehr Dreams

Werde mal evtl. noch abwarten- meine Preis vorstellung war bis zu 50euronen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50 € ist etwas mager für eine gute Box. 4k damit gar nicht möglich - und das lohnt sich auch bei einem HD TV-Gerät !
Unter meinem genannten Link kannst du eine Bedienungsanleitung downloaden und dir das durch lesen. Gibt sicherlich auch einen Editor für die Box - nur ob der mit deinen TV-Geräten kompatibel ist, ist die Frage.

Hier noch etwas ganz preiswertes ist aber kein Vergleich zur vorgeschlagenen Box !! >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders einfach bedienbare und zuverlässig funktionierende Receiver sind die Lasat-Receiver. Gibt es als DR-HD60 bei Pollin für 39,95. Einfach anschließen und in Betrieb nehmen, da kann/muss man nicht viel einstellen und Programmlisten-Editor gibt es auch. Zum Schluss Hotel-Mode aktivieren und man kann ohne PIN nichts mehr verstellen, sowie nur noch die zum TV-Sehen notwendigen Funktionen nutzen.
 
@[U]DVB-T2 HD[/U] - hast du vieleicht den Rec. selber ? habe bei Pearl nachgeschaut- gibt nicht, nur über eBay- und denn Programm-Listen Editor finde leider auch nicht.

Was mir auf der suche aufgefallen ist wäre der Sat Receiver MEDIAART-2- Optisch finde sehr gut.
 
sorry, russischer Baumarktreceiver für 25 € - kauf und werd glücklich damit, aber Support wirst du hier dafür nicht bekommen !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Ganz einfachen DR-HD60 nicht, aber andere DR-HDxxx Receiver von Pollin (nicht Pearl), die alle Lasat-Receiver mit der selben Firmware sind, nur auf Grund der Hardwareausstattung erweiterte Funktionalitäten wie PVRready, CI (nicht CI+), Twintuner, alpha-numerisches Display usw. haben. Sind für ältere Leute ideal, wenn man nicht viel Geld ausgeben will.
 
Das Thema hat sich mitlerweile geregelt .
Es wurde ein Mutant HD 60 4K zugelegt

Kann als erledigt , geschlossen werden.
Vielen Dank für die Info`s
 
Zurück
Oben