Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Suche Receiver S2 mit HDD CI+, Smartcard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passen eben alle in den Flash-Speicher, da hat Man(n) was zum „Spielen“.

Nehme als Anfänger die openHDF Firmware für den Zgemma H7S. Da ist alles enthalten, was man so brauchen könnte.
 
Weisst Du, ob ich die HDD aus meiner Neo einbauen kann und die Filme darauf von dem Zgemma abgespielt werden kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sommer, Herbst, Winter, Frühling ;)
Jedes Image hat seine Vorteile.
95% nutze ich ATV.
Dann finde ich KronehitsTV da läuft den ganzen tolle Music Clips im IPTV von HDF.
SPA hat spanisches IPTV
PureE2 habe ich noch nicht genutzt aber das werde ich noch testen.
Die Festplatte von deiner Coolstream kann bestimmt abgespielt werden. Befestigungsschrauben und Anschlusskabel liegen beim zgemma bei.
 
Ok, Ihr habt mich überzeugt, werd mir ne H7S bestellen.
Gibts hier irgendwo Anleitung zum Flashen der Box?
 
Ich werfe jetzt mal die Dreambox ins Spiel. Ich habe persönlich DM 900, 920. Die laufen beide perfekt. Selbst wenn in der Garantiezeit etwas kaputt geht, hat man die innerhalb einer Woche wieder zurück und Dreamboxen habe ich schon über 10 Jahre lang So einen Support liebe ich, Das einzige was die Dreamboxen nicht können ist wahrscheinlich die Fähigkeit verschlüsselt aufzunehmen.
Ich brauch das nicht, bei den ganzen Sky Wiederholungen ist das wohl mehr Spielerei als Nutzen. andere Smardcards kann man ja abspielen und aufzeichnen wie man will.
Aber Qualität hat ihren Preis. Natürlich teurer wie solche Billig Boxen.
 
Und weitere Images lassen sich dann aus dem Menü heraus flashen?
 
Genau. Softwareverwaltung -- flashen online/lokal
Du solltest dann die zu flashende Image als .zip auf der eingebauten Festplatte oder USB Stick haben.
 
Prima, besten Dank für die Informationen.
Werd mal eine bestellen und dann bestimmt noch Fragen haben.
 
Wenn kein Kartenleser erforderlich ist, werfe ich mal die Anadol Multibox für 90€ ein. Läuft als Clientbox super. Natürlich ist auch da multiboot möglich. leider nur 100MBit-Lan.

MfG
 
Ja, beides muss sein!
(S*y- Modul und HD+- Karte)
 
ich habe den Zgemma H7s siet einem monat zu hause und kann den nur wärmstens empfehlen. für das geld......unschlagbar und dazu noch sau schnell. schnelle umschaltzeiten,top bild (img abhängig), mehr als ausreichend grossen speicher + schnellen proz. rebooten ist ein klacks, das errinert mich an PC umgerüstet auf SSD...... Ok, optisch gibt`s schönere receiver, aber die kosten auch paar € mehr.
als nachteil empfinde ich fehlende auswurftaste für das modul und mit der FB muss man genau auf die box "zielen".wer eine dreambox FB gewohnt ist....hm da sind welten dazwischen. aber man gewöhnt sich dran.....
das " orig. " img ( open atv 6.1 vers.) habe ich durch die 6.3 ersetzt, feed plugin istaliert und nach kurzer zeit lief auch das Sky modul.
nur zum " normalen " TV schauen ist das img sehr gut (auch wenn es nach meinem geschmack seeehr überladen ist, bin open pli fan ) mit dem bestem bild - von den img die ich getestet habe. aber wenn man viel aufnimmt ist das open atv der letzte mist. in einem monat von ca. 20 aufnahmen war mehr als die hälfte kaputt. d.h. die aufnahmen waren einfach schwarz, so als wenn keine aufnahme stattgefunden hätte. es war wie lotterie spiel. am schlimmsten war es wenn ich dabei tv geschaut habe. da wusste ich das die aufnahme 100% für die tone wird. ja, ich habe beide tuner mit sep. leitungen angeschlosen und ja ich habe sämtliche einstellungen ausprobiert .
jetzt habe ich pure E2 img drauf und alles läuft wie es soll. bis jetzt habe ich ca.10 aufnahmen gemacht und alle sind 100% gelungen. die probleme die ich bei open atv hatte sind schlagartig weg...mit selben einstellungen.
bei dem pure E2 img. ist alles on board....z.b CI+ helper, cams usw. d.h. man braucht gar nix extra installieren.
open pli hatt keinen CI+plugin auf dem feed.....somit uninteressant. habe zwar 7 verschieden CI+ ipk dateien , aber weder bei der 7.1,7.0 oder 6.2 version konnte ich sie aufspielen.
open vti hatt auch keinen CI+ plugin auf dem feed ,somit unintessant. dazu fand ich das bild am schlechtesten.
das sind meine erfahrungen mit dem receiver bzw. mit den img`s die ich getestet habe.
 
Woher bekomme ich das purE2.img?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben