Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Sender laufen nicht

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo,
ich habe einen Anadol Multibox SE mit Openhdf 7.3 #30 und habe heute den Receiver an geschaltet und auf den einzelnen Sender kein Bild und Ton, obwohl die Sender auf der Bax sind. die Digitalen IPTV laufen, hat einer eine Idee.
Ich habe eine gesicherte oprnhdf schon getestet das selbe Ergebnis.
Ich weis nicht weiter.
Danke
rudi
 
Lösung
mein Gott das ich darauf nicht gekommen bin, ich war heute Mittag auf dem Speicher und habe Kabel verlegt dabei hat sich eine Antennenverbindung gelöst.
Alles wieder OK. Danke(y)
Habe das abgearbeitet:
1. Überprüfe die Signalstärke: Stelle sicher, dass dein Receiver ein starkes Signal empfängt. Gehe dazu in das Menü deines Receivers und prüfe die Signalstärkeanzeige. Wenn das Signal schwach ist, könnte dies zu Problemen mit dem Empfang führen.

2. Überprüfe die Antennenverbindung: Stelle sicher, dass deine Antennenverbindung richtig angeschlossen ist und dass alle Kabel fest sitzen. Manchmal kann ein lockerer Anschluss zu Problemen führen.
Hallo Rudi,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Anadol Multibox SE hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum du kein Bild und Ton auf den Sendern hast, obwohl sie auf der Box angezeigt werden. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Signalstärke: Stelle sicher, dass dein Receiver ein starkes Signal empfängt. Gehe dazu in das Menü deines Receivers und prüfe die Signalstärkeanzeige. Wenn das Signal schwach ist, könnte dies zu Problemen mit dem Empfang führen.

2. Überprüfe die Antennenverbindung: Stelle sicher, dass deine Antennenverbindung richtig angeschlossen ist und dass alle Kabel fest sitzen. Manchmal kann ein lockerer Anschluss zu Problemen führen.

3. Aktualisiere die Kanalliste: Manchmal können Probleme auftreten, wenn die Kanalliste veraltet ist. Versuche daher, die Kanalliste auf deinem Receiver zu aktualisieren. Dies kann normalerweise über das Menü des Receivers oder über ein separates Programm auf deinem Computer erfolgen.

4. Prüfe die Einstellungen des Receivers: Gehe in das Menü deines Receivers und überprüfe die Audio- und Videoeinstellungen. Stelle sicher, dass die richtigen Audio- und Videoausgänge ausgewählt sind und dass die Lautstärke nicht auf stumm geschaltet ist.

5. Überprüfe die Softwareversion: Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion auf deinem Receiver installiert hast. Manchmal können Probleme mit älteren Softwareversionen auftreten, die durch ein Update behoben werden können.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass ein technisches Problem mit deinem Receiver vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundensupport des Herstellers zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und du bald wieder Bild und Ton auf deinen Sendern hast. Viel Glück!

Viele Grüße,
[Dein Name]
 
mein Gott das ich darauf nicht gekommen bin, ich war heute Mittag auf dem Speicher und habe Kabel verlegt dabei hat sich eine Antennenverbindung gelöst.
Alles wieder OK. Danke(y)
Habe das abgearbeitet:
1. Überprüfe die Signalstärke: Stelle sicher, dass dein Receiver ein starkes Signal empfängt. Gehe dazu in das Menü deines Receivers und prüfe die Signalstärkeanzeige. Wenn das Signal schwach ist, könnte dies zu Problemen mit dem Empfang führen.

2. Überprüfe die Antennenverbindung: Stelle sicher, dass deine Antennenverbindung richtig angeschlossen ist und dass alle Kabel fest sitzen. Manchmal kann ein lockerer Anschluss zu Problemen führen.
 
Zurück
Oben