Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Funesto

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hi,

ich habe seit heute einen Pingulux mit der neuesten Edision Software und dem iltv Plugin. Nach langem hin und her habe ich es geschafft zumindest einen Teil der Sender auf den Pingulux von der Fritzbox zu bekommen.

Nur die Sky HD Sender laufen nicht. Ich habe das ganze über Oscam und Newcamd zum laufen gebracht, da meine anderen Receiver bereits so verbunden sind.

Meine Config sieht folgendermaßen aus:

Pingu-tuxbox-oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingu-Plugin-var-keys-oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingu-newcam.list:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An den restlichen Dateien im Pingu habe ich nichts verändert. Also Oscam.conf etc.

Die Config meiner Fritz Box steht in folgendem Beitrag:



Ich verzweifel langsam. Ich bekomme es nicht hin. Schalte ich auf einen Sky HD Sender kommt kein Bild.

Gerade ist mir aufgefallen das ansich nicht jeder Sender läuft. Bei einigen, wie Romance TV zb, kommt kein oder schlechtes Signal.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

poste mal deine oscam.services !

eventuell hast du da die nötigen srvid's vergessen.

mein Tipp: kommentiere die komplette oscam.servies aus und nimm den services Eintrag mal temporär raus. (kompletten neustart nicht vergessen.)
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Jetzt funktioniert es :dance3:. Die Services waren unter anderem auch ein Problem. Für jeden den es interessiert, hier mal meine komplette Config:

Oscam.conf unter /var/keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server unter /var/keys (Hd+ weiße Karte steckt im Pingu)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list unter /var/keys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user unter /var/tuxbox/config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user auf der Fritzbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Pingu habe ich Oscam, oscam.sh4 und mcas.stripped aktiviert. Damit läuft hd+, sky, und austria.

Alles andere von der Fritzbox in folgendem Beitrag:

Sky HD, HD+ mit Oscam auf einen Port an Edision Receiver schicken?

Ich habe die unstable Oscam aus dem iltv paket durch die Oscam für E2 ersetzt.

Ich hoffe ich kann irgendwem weiterhelfen.

Warum die Oscam.server, und Oscam.conf unter /var/keys sein müssen, die Oscam.user bei mir aber unter /var/tuxbox/config kann ich mir nicht erklären. Weiß da eventuell jemand den Grund? Wenn ich die Oscam.user unter /var/keys erstelle funktioniert es nicht.

Danke Xoroi für die erste Antwort auf einen meiner Beiträge. Ich dachte schon ich würde irgendwas falsch machen, da keiner auf meine bisherigen Fragen geantwortet hat.

Edit: Große Freude erstmal wieder verflogen. Plötzlich ist im webif der Fritzbox ein Duplikat aufgetaucht, jetzt geht sky wieder nicht.:emoticon-0113-sleep

Edit2: in oscam.conf unter dvbapi einfach einen fiktiven nicht vorhanden User eingesetzt. Duplikat weg. läuft.. bis jetzt..

--------

Edit 3: Danke an piloten. Auf sein anraten hin habe ich iltv vom pingu verbannt(siehe Beitrag 5). Es scheint jetzt ohne Duplikat zu laufen. Der Pingu läuft auf 1080p und es kommt zu keinen Rucklern, Artefakten oder was auch immer, weder bei sky hd noch bei hd+.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Hi,

erst mal super das es läuft ;)
ich habe heute das Bayern Spiel geschaut (denke mal aus dem Grund haben noch viele andere dir heute Abend nicht geantwortet *g*)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich raten müßte würde ich sagen, dass du ILTV mal installiert hattest/hast und da in irgendeiner config was stehen gelieben ist.
Eventuell sind die Pfade so vom compilen her in deiner oscam auf dem Pingulux. Aber alles wie gesagt geraten...
(unter meiner selbst compelierten Oscam 1.10 ist das Verzeichnis z.b. /local/user/etc/oscam.*)
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Hallo funesto,

herzlichen Glückwunsch, dass du es gepackt hast. Freut mich für dich.
Du hast dir als plugin Iltv geladen. Dort sind die Configs unter var/tuxbox/config.
Erstaunlich, dass es gelaufen ist, obwohl du dort nur oscam.user konfiguriert hast.
Du hast praktisch alle configs doppelt. Einmal unter var/keys und einmal unter var/tuxbox/config
Das könnte der Grund sein, warum du in der Fritzbox ein Duplikat siehst.

Obwohl ich ein großer Fan von Kunberts Iltv bin für meine anderen Edision Receiver, verwende ich für den pingulux dieses plugin:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist schlanker. Da kommen alle Configs nach var/key.
Du hast folgende Möglichkeit:
1. du passt oscam.config und oscam.server unter var/tuxbox/configs so an wie jetzt unter var/keys. Unter var keys schreibts überal das # Zeichen vor.
2. Du setzt den Pingulux hiermit in den Kauf Zustand:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann lädts du das Plugin, welches ich dir verlinkt habe.
3. Dann richtest du deine configs unter var/keys ein.


Mlg piloten
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Habe heute einen Werksreset mit einer Help Software gemacht und anschließend das iltv plugin aufgespielt. Wollte damit ansich ausschließen das da irgendwas hängenbleibt. Aber das scheint mir auch die warscheinlichste Erklärung zu sein.

Ich werde dann in Kürze einfach iltv komplett rauslassen und nur das aufspielen was wirklich gebraucht wird. Irgendwann im Laufe dieses Tages habe ich mal ein Plugin mit oscam,mgcamd und mcas runtergeladen. Das werde ich dann mal versuchen.

Reicht das aufspielen dieser Help Software um iltv etc. restlos zu entfernen? Habe die Software über Usb und die OK-drücken-Kippschalter methode aufgespielt.
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Danke piloten :)

Da bist du meiner Frage zuvor gekommen. Ich werde die saubere Methode mit der Help Software nehmen. Die Config dateien hab ich zwar doppelt, aber ich habe unter dem Verzeichnis tuxbox alles bis auf den account in Oscam.user auskommentiert. Also im Prinzip nur leere Oscam.server etc..
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

So, nochmals vielen Dank! Habe deinen Rat befolgt und habe jetzt nur noch das schlanke Plugin. Läuft alles wunderbar. Da ich jetzt weiß wie ich schnell wieder alles zum laufen bekomme, kann ich ja die Tage mal mit Enigma bzw. NeuProLux spielen ;)

gruß
 
AW: Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

ja mach mal. kannst deine gespeicherten Configs auch dort verwenden unter var/keys.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Hi,

erstmal, schönes neues Board! Gefällt mir echt gut. Nur schade dass man über go**le Suche nicht mehr auf die richtigen Themen gelangt.

Nun zum Thema. Meine S02 hat gestern abend schlapp gemacht. Sie bekommt keine Emm's. Eigentlich sollte Sie laut log erst am 29.9 ausfallen. Naja. Wie bekomme ich die Emm's? Ich habe es mit au=1 und au="label" probiert. Kommt leider nichts an. Jetzt habe ich die Karte direkt im Pingu drin. Das geht leider auch nicht. Ich habe es unter Spark und unter Enigma2 versucht. Settings sind immernoch die selben.

Hat jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht weiter. Bin extra früher von der Arbeit nach Hause, komme aber auf keinen grünen Zweig...

Gruß
Funesto
 
AW: [gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Bei mir purzeln die Emms, wenn im Pingu bei
Oscam.user:
au = sky #(Name der S02 im Oscam)

Im Account des Servers (bei mir die Fritz.Box) für den Pingulux unter:
au = sky

Aber wie ich das oben sehe, hast Du das ja.., hast Du beide mal neu gestartet?

LG extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gestern und heute beides mehrfach neugestartet. Leider hat das kein Erfolg gebracht. Gibt es denn eine Möglichkeit die Karte im Pingu direkt anzusteuern? Dann könnte ich ihr zumindest schonmal auf diesem Wege Emms bieten. Das würde mir etwas Zeit geben. Dann würde ich die "Testphase" auf Sonntag Nacht verschieben. Meine Familie ist schon stinkig ;) . Vielleicht klappt es ja besser wenn die Karte direkt im Pingu steckt, anstatt in der FritzBox...?
 
AW: [gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Ja, die S02 geht im Pingulux,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zieh Dir mal die Soft hier runter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und installiere sie per USB-Stick auf den Pingu, da guckst Du mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da beschreibt piloten das sehr gut!

Und nun erst mal viel Vergnügen für Dich, beim abarbeiten, wenn die Familie schon stinkig ist, und der Papa heute Abend Champions League gucken möchte!

LG extra
 
AW: [gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Das wunderbare schmale Plugin Paket habe ich bereits drauf. Damit lief es unter Spark in Verbindung mit der FritzBox einwandfrei. Ich habe meine Config vor knapp zwei Monaten zusammen mit Piloten erarbeitet. Zuvor hatte ich iltv drauf, das lief leider überhaupt nicht. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme.. Danke schonmal .) Der Papa muss wohl auf Champions Leagueverzichten :(

gruß
funesto
 
AW: [gelöst]Oscam per Newcamd keine Sky HD Sender

Die Karte hast Du aber richtig rum in den Pingu drin, ist ein immer wieder beliebter Gag...
Chip nach oben und vorne...

LG extra
 
Zurück
Oben