Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam auf DM8000 mit srg-Karte

Das befürchte ich auch, zumal er oben schreibt:
"Habe den Pfad auf: /var/oscam.log geändert und nun hat er das file angelegt"

und oscam nudelt weiter hier run:
"couldn't open statistics file: /var/log/oscam/oscamuser.log"
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Ideen und Hilfestellungen

Die files liegen alle in: etc/tuxbox/config
Folgende files liegen da drin:
.conf
.server
.srvid2
.user
.ccache

Die Karte wird ja mit den Einstellungen erkannt, somit werden die Files ja auch gelesen. Mindestens die .conf & .-server
Ein unser wird auch angelegt, erscheint mindestens im WebIf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit:

Pfad vom user.Log nun auch geändert, so kommt der Fehler im Log dann auch nicht mehr im Hochlauf

Somit muss ich wahrscheinlich wirklich mal versuchen die Version auf eine aktuellere hochzuziehen. Dies war jedoch die neueste auf dem GP3 Cam Feed
Kann ich eine neue drüber installieren trotz dem GP3 oder muss ich erst meine Kiste neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine frage du hast ja nur 1 entilements auf der SRG karte dir fehlt AU auf der Karte ging die Schweizer Sender mit CCcam eigentlich?
 
Ja, sobald ich wieder auf Ccam2.3.0 umschalte läuft die Karte sofort und alle Sender hell..
Musste sie aber jeweils nach Ablauf kurz im CI-Modul updaten lassen da CCam kein AU kann bei der srg-Karte
 
Hab's eh schon runtergeladen und probiers über Mittag mal aus
Sollten die files effektiv helfen, können wir sie ja dann noch Spoilern ;-)
 
hi,

wie bekommt man auf der 8000 oscam überhaupt installiert? habe das newenigma 2 image drauf ?

lg

sigi
 
über den nn2 feed.
der müsste doch standartmässig im image sein, wenn ich mich noch recht erinnere.
 
Mit den neuen Settings Läufts!!
Somit scheinbar weil ich die dvbapi nicht hatte...
Werde das aber noch versuchen im Detail zu analysieren, habe ja noch einiges vor mir.
Aber srg läuft schon mal :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
:) richtig, habe mich ab dem Eintrag Anonymus noch gewundert. War aber komplett in Eile und kurz geschaut obs läuft und den log gezogen.
Kopieren muss eben auch gelernt sein :)
 
weiss nicht, ob der feed noch supportet wird, bin kein nn2 nutzer, hehe.
dann mach das ganze doch "per hand". lade dir ne x-beliebige cam runter.
nimm dir davon das script zur hand und ändere per linuxeditor (z.b pspad) den camnamen.
über all im script wo z.b cccam steht machst du oscam draus. dann natürlich das script selber in "oscam" umbenennen.ab damit nach usr/script und rechte auf 755.
dann suchste dir hier im downloadcenter ne oscam für mips oe2.0 und schiebst die ins entsprechende verzeichnis. (rechte auf 755). ui neustart und dann sollte es laufen.
 
Zurück
Oben