Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam auf DM8000 mit srg-Karte

Registriert
21. November 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen

Auf Grund der neuerlichen Umstellung von Sky bin ich am Wechseln con Cccam auf Oscam
Erster gehversuch, mal die SRG Karte Lokal zum laufen zu bringen, ist leider bereits nicht sehr erfolgreich :-(

System: DM8000, Merlin OE2 Image mit GP3 inkl. Cam-Feed
Aktuellstes Cam welches ich vom Feed laden konnte:
  • OSCam: 1.20-stable_svn Build: r1532 Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu-libusb
Kate wird angezeigt, Entitlements sind da, WebIf läuft auch, aber der Sender wird nicht entschlüsselt. Bild bleibt schwarz und der user Local wird auch im WebIf als Offline angezeigt.

Hier meine Files:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche mal den Parameter ident im Reader, starte oscam neu und poste die oscam.log vom oscam start an
 
Hmmm. spannend, es werden gar keine Log-Files angelegt. Die OPrnerstruktur existiert gar nicht. Bei /var habe ich keine Log-Pad und kann ihn auch nicht anlegen...

Hier der Live-Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hat jemand eine Ahnung was falsch ist wenn Oscam die Log-Files nicht anlegen kann?
Die Oscam läuft ja grundsätzlich, sonst würde das WebIf auch nicht gehen.
Kann aber den /log-Ordner auch via DCC nicht anlegen.
Habe auch schon versucht, den Ordner auf meinem C: anzulegen und dann rüberzukopieren. Jedoch: Failed to create directory
 
probiers mal mit dem reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so läuft die karte bei mir seit eh und je.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur leider tut es das nicht. Im Log steht ja auch: couldn't open statistics file: /var/log/oscam/oscamuser.log
Somit versucht er es zu öffnen, kann es aber nicht kreieren meiner Ansicht nach

@Sky4: Danke dir. Kleine Frage noch dazu für mein Verständnis: Ich ändere das Protokoll aber auf local, oder? Oder verwendest du die Karte mit diesen Einstellungen in der Dream intern worauf dein Eintrag bei Device ja hindeutet?
Und eine Oscam. services habe ich aktuell nicht
 
protocol = mouse ist bei internem Reader definitiv verkehrt. Auch wenn es läuft. protocol = internal ist schon ok. Die Karte wird ja auch erkannt.
 
Grad nochmal ausprobiert: oscam legt keine Verzeichnisse an. Wenn /var/log/oscam nicht vorhanden ist, wird das nix mit dem logging.
Also anlegen oder nach /var/log loggen.
Um zu sehen, warum kein Bild kommt, bräuchte man ein Log bis zum Zugriff auf den Reader bzw. zum Umschalten auf eine SRG-Sender
 
Bestens, danke dir.
Habe den Pfad auf: /var/oscam.log geändert und nun hat er das file angelegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Reader von Sky4 habe ich verwendet, jedoch mit protokol auf internal und die Services auskommentiert.

Selbes verhalten, Bild bliebt leider dunkel
 
wo bitte ist das Log beim Umschalten auf einen SRG-Sender?
@counter: er hatte bis auf das für dvbapi unnötige Passwort den User-Eintrag bereits so
 
Ich befürchte, daß da kein Log für ein Umschalten kommen wird, da sich in keinem der Logs irgendein User anmeldet. In welchem Ordner befinden sich überhaupt die Oscam-Config-Dateien? Ich könnte mir gut vorstellen, daß immer wieder die User-Datei in einem falschen Ordner bearbeitet wird.
Nebenbei, aktuellste Version 1532? Die ist ja schon fast 4 Jahre alt...
 
Zurück
Oben