Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Keine Verbindung zur DM800SE

Irschen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen

Ich habe gestern eine DM 800 se Clone Box geflasht mit diesem Image:

newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-06_10_2017-FE-Jasper-20171009.nfi

Hat soweit alles super geklappt, jetzt möchte ich gerne per Telnet Oscam einrichten bzw. die ipk Datei installieren, allerdings komme ich per FTP (Filezilla) nicht auf die Box
IP:192.168.xx.xx und Username:root

der rest bleibt ja eigentlich leer, dennoch bekomme ich die Meldung: Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

wo liegt der Fehler?

Wenn ich meine Original DM900 anschließe verbindet er sich ohne Probleme
 
nimm mal ein anderes ftp proggi, speed- oder totalcommander.
und gib vielleicht mal als pw "dreambox" ein.
oder dann komplett mit nem anderen image probieren.
 
weiterhin diese Meldung.
Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"


Als Image habe ich das von hier genommen.

Aber es muss doch möglich sein, woran könnte es denn liegen?!


gibt es denn noch ein anderes Newnigma2 image für eine DM800se Clonebox sim210 ?
 
Ok, nun habe ich aber das Problem das ich die Oscam Files nicht bearbeiten kann, da ich ja nicht per FTP drauf komme,
ich habe jetzt auch mal einen anderen Router angeschlossen um zu testen ob die Fritzbox vielleicht zur Zeit nicht mit macht, aber keine Chance selbst dort das gleich Problem. würde ein Neuflashen helfen?

immer noch gleiche Fehlermeldung:

Status: Verbinde mit 192.168.xx.xx:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Ich würde mal neuflashen, evtl. auch mal anderen FTP Client testen, generell hat das Image kein Problem mit FTP connect.
 
Jetzt wird es peinlich.......oh weh oh weh

Ich hatte die Box im Flash Modus.....ähm, ja...entschuldigt bitte

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage, eine ipk Datei habe ich jetzt ganz normal in den TMP Ordner der Dreambox kopiert, wie kann ich diese per Telnet installieren?
 
Zurück
Oben